Katze würgt seit gestern Abend

  • Themenstarter KatharinaInkeller
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KatharinaInkeller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2013
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Hallo an alle,
Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein echtes Problem habe:
Meine etwas über ein Jahr alte weibliche Katze, Miu ,(EKH) muss seit gestern Abend ständig würgen. Sie hat bisher nicht ein einziges mal erbrechen müssen.
Gefressen und getrunken hat sie gestern Abend das letzte mal. Vorhin habe ich den beiden (Miu und Lara)wie üblich das fressen hin gestellt,Miu hat nur einmal dran geleckt und ist dann wieder davon weg gegangen.Lara hat direkt gefressen. Seither ist sie eigendlich nur noch am schlafen, zieht sich dahin zurück wo ich schlecht dran komme, bzw an Orte, wo sie sonst eigendlich nie lag um zu schlafen.
Zu der ganzen Story muss ich sagen, das Miu am Donnerstag geimpft wurde gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, wie jedes Jahr. Ob es daran liegt, keine Ahnung, denn letztes Jahr hat sie die weg gesteckt ohne weiteres. Dazu kommt, das sie jeden Mittwoch eine Sedometril TBL bekommt wegen ihrer Rolligkeit (Zur Kastration gleich unten mehr).

Ich freue mich sehr über jede Antwort :aetschbaetsch1:



Thema Kastration: Am 16.09.13 hatten beide Katzen einen Termin zur Kastration.Meine tricolor Katze Flora, verstarb leider bei der "Aufwachspritze" nach der OP. Wieso, weshalb war ein angeborener Herzfehler, was niemand vorher wusste. Miu wurde, da die TÄ nervlich ziemlich unten war, nicht operiert. Ich brauche jetzt einfach etwas Zeit, das nochmal in Angriff zu nehmen und damit sie sich nicht all zu quält bei der Rolligkeit, werde ich vorübergehend diese Sedometril TBL geben.
 
A

Werbung

Bitte such schnellstmöglich einen TA auf.
Sie könnte etwas verschluckt haben, es könnte noch etwas im hals stecken ... e skönnte alles sein!!!!!
 
Hi,

ich schließe mich an. Ab zum Tierarzt. Das kann alles mögliche sein.
 
Ich würde auch umgehend zum Tierarzt fahren. So etwas kann z.B. ein Haarballen sein, der quer sitzt und wenn da nicht schnell was passiert, eine Gastritis auslösen kann.

Es kann auch noch tausend andere Ursachen für den Zustand Deiner Katze geben, da kann Dir nur ein Tierarzt oder eine Tierklinik mehr dazu sagen.
 
Ich hoffe du warst beim TA!
 
Ja natürlich, war beim Tierarzt. Zum Glück hat meine immer 24 Std. Rufbereitschaft.
Miu hat einen grippalen Infekt. Bekommt seit Sonntag täglich zwei Spritzen, Antibiose und was Schmerzlinderndes. Morgen das letzte mal hin und ab dann weitere Therapie mit Metacam. Fieber sinkt.
 
Das ist gut, dass Du mit Miu gleich zum Tierarzt gefahren bist. Geht es ihr denn schon besser, frisst sie wieder?
 
Werbung:
Gegen welche Erreger genau wird behandelt, wie heißen die Mittel?



Zugvogel
 
Ja sie frisst zum Glück wieder richtig gut =)
Habe eine super Tierärztin =)
 
  • #10
da hatte die arme maus wohl halsschmerzen :(
gute besserung

Ja hatte sie, hat meine Tierärztin auch gesagt. Sie hat wohl eine richtige Grippe gehabt. Bin froh, das es ihr jetzt wieder besser geht. Sie frisst und trinkt super, spielt wieder mit ihrer Partnerin und mit mir. Bis morgen bekommt sie noch die beiden Medis und dann sollte alles überstanden sein. =)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
521
SILKCHEN
S
F
Antworten
20
Aufrufe
1K
Katzenmami1967
K
J
Antworten
2
Aufrufe
515
Hagebutti
Hagebutti
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Tanja1981
Antworten
1
Aufrufe
525
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben