Hilfe meine katze erbricht seit gestern abend.

  • Themenstarter Mert
  • Beginndatum
M

Mert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen meine bkh katze ist jetzt 2 1/2 jahre alt und hat sich bis gestern abend noch nie erbrochen. Aber jetzt immer wenn sie trockenfutter isst erbricht sie gleich danach habe jetzt 2 verschiedene probiert aber dasselbe ergebniss bei nassfutter habe ich es noch nicht beobachtet. ihr verhalten ist ganz normal wie immer getrunken hat sie auch ganz normal aber wie gesagt gleich nach seinem trockenfutter erbricht sie es gleich wieder. hat jemand ein Rat zum TA geh ich am montag und lass sie abchecken. Ein Bild hab ich auch von dem erbrochenem hatte jemand so ähnliches problem?
image.png
 
A

Werbung

Vielleicht verträgt sie kein Trockenfutter.
Lass es einfach weg und gib ihr nur Nassfutter und beobachte ob es da auch passiert.
Wenn sie sich sonst normal verhält und keinen Durchfall hat kannst du mit dem TA noch bis Montag warten.
Sollte es jedoch auch weiter mit dem Nassfutter sein,dann würde ich natürlich früher gehen.
Allerdings mal ne Laborkontrolle schadet nie.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, paperhearts und Poldi
Das wäre eine Möglichkeit, ja, dass sie das Trockenfutter nicht verträgt.
Hast Du es umgestellt , Ihr welches gegeben, was sie noch nie gefressen hat?

Ansonsten könnte es auch eine Halsentzündung sein oder gereizte Magenschleimhaut.
Denn wenn es sofort nach dem Fressen passiert und unverdaut wieder rauskommt, tippe ich eher auf Hals.

Wie ist es denn heute Morgen bei Euch, hat sie weiter erbrochen?
 
Ich würde da auch auf eine Reizung im Hals tippen, das TRofu kratzt ja und reizt beim schlucken, wenn da was entzündet ist.
Das schaumige im Erbrochenen zeigt auch, das sie nicht viel im Magen hat, dann kommt so schaumiges Zeug raus.
Luft mit Magensäure oder sowas.
Ich würde erstmal nur NAFU geben, klein gematscht oder püriertes Hühnchen, was auch gut ist für den Magen, wenn da was sein sollte.
und dann eben zum TA bei Bedarf.
 
Also gestern nacht hat sie mit Trockenfutter wieder porbiert das selbe und heute hat sie jetzt ihre 2 portion NAFU gegeseen keine probleme bis jetzt. Das komische ist sie isst eigentlich eher trockenfutter als NAFU, hab jetzt alles weg getan dass sie erstmal paar tage nur NAFU isst. Futterumstelung keine gehabt also das wasi sie immer bekam. Vielen dank für die Antworten btw.
 
Okay...
Dann gib ihr erstmal immer nur kleine Portionen, nicht so viel.
Und dann beobachte sie weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
8K
Masal
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
freshchica
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tanjuschka
Tanjuschka
H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Henriline
H
A
Antworten
2
Aufrufe
20K
Yazzy
Yazzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben