Scharren und Kratzen nach dem Fressen...

  • Themenstarter Kasia
  • Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
371
Alter
41
Ort
Dinslaken
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, was dieses Verhalten für eine Bedeutung hat, ich bin hier noch nicht fündig geworden:

Luca und Samson scharren immer mit den Pfoten nach dem Fressen, d.h. wenn sie gerade fertig mit Fressen sind und noch am Futternapf stehen, kratzen und scharren sie immer über den Boden. Immer mit einer Pfote, immer abwechselnd...

Haben sie noch Hunger? Schmeckt das Fressen nicht oder besonders gut?Oder was wollen Sie mir damit sagen?

Vielleicht weiß ja jemand von Euch was... ;-)

Viele Grüße
Kathrin
 
A

Werbung

ICH BIN FERTIG, KANNST ABRÄUMEN....heißt das:muhaha::muhaha::muhaha:

Nee, im Ernst....Minni und Luna machen das auch immer...und mein Sternenkater Moritz hat das auch getan.
Wenn sie fertig sind mit fressen, dann "scharren" sie es weg, wie wenn sie auf´m Klöchen fertig sind....da wollen sie das ja auch wegscharren.

Ist was ganz normales....brauchst Dir keine Gedanken machen.
 
Unser Spanier macht es auch oft...ist nichts was Dich beunruhigen müßte.:yeah:

LG
 
Katzen scharren NACH dem Fressen, um es zuzuscharren und vor evtl. Fressfeinden zu verstecken.

Kratzen und Scharren VOR dem Futtern: "Pfui, bäh! Gib mir was Neues!!" :D
 
Ich stimme Noci zu. Scharren nach dem Fressen heißt: Boah, das war fein, den Rest ess ich später... wage es einer, da ran zu gehen!!!
 
Hallo,

dankeschön für die Antworten, dann weiß ich ja jetzt, was ich davon zu halten habe...

Da sie nur nach dem fressen scharren, ist es also was positives und es hat geschmeckt...

Viele Grüße
Kathrin
 
Hallo,

ich habe auch so einen Kanidaten zuhause - Bobby scharrt aber immer vor seinem Wassernapft - und da ist immer nur Wasser drin - kann bei ihm nicht mit schmecken oder nicht schmecken zu tun haben - habe schon mal überlegt ihm kleine Putzlappen an die Füßchen zu machen - spart das wischen in der Küche ...:aetschbaetsch1:

Er macht dass aber auch wenn er gar nicht trinken will sondern nur wieder mal seine Spielmaus, den Ball, die zusammengeknüllte Brötchentüte, den Stöpsel vom Waschbecken oder was auch immer im Wassernapf einweichen will ...:aetschbaetsch2:

Viele Grüße
Heike
 
Werbung:
Er macht dass aber auch wenn er gar nicht trinken will sondern nur wieder mal seine Spielmaus, den Ball, die zusammengeknüllte Brötchentüte, den Stöpsel vom Waschbecken oder was auch immer im Wassernapf einweichen will ...:aetschbaetsch2:

Viele Grüße
Heike

und in dem Fall heißt es: nicht wegnehmen, ich will später weiter spielen,
dann spritzt es so lustig... :yeah: :yeah: :yeah:
 
ja vermutlich - nur leider überlebt sein Lieblingsspielzeug (zusammengeknüllte Brottüten) diese Einweichung nicht lange :oha: und einzelne pitsch nasse Fetzen im ganzen Haus überstehe ich nicht lange :oha:

Er ist auch immer ganz erschüttert wenn diese eingeweichten Tüten entsorgt werden ... der kleine Chaot der :aetschbaetsch2:

Viele Grüße
Heike
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
10
Aufrufe
2K
Larissa
Larissa
Ma lice
Antworten
15
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Momodu
Momodu
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katzon
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben