Was möchte sie mir damit sagen...?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Was möchte sie mir sagen…?

Ich habe ein klitzekleines problem.. Keine Medina kratz morgens immer an meiner Bettdecke. Es ist kein Treteln sondern richtiges Scharren. Morgens so gegen 5h – 5,30h geht es los. Ich weiss, ich sollte es eigentlich ignorieren, doch meistens stehe ich dann doch auf um zu füttern, damit Ruhe ist. Eigentlich kann ich mir die Frage selbst beantworten, denn ich muss das wohl wirklich aussitzen und darf erst dann aufstehen wenn sie lieb ist und nichts macht. Ein Bärenhunger kann es auch nicht sein, denn beide bekommen 3 Mahlzeiten pro Tag und eine abends vor dem Schlafengehen. Auch wenn die Bettwäsche kaputt gekratzt wird und schon diverse Löcher in den Laken sind, geht es mir nicht in erster Linie um den materiellen Wert. Ich weiß, dass man da bei Tieren eben einfach Abstriche machen muss. Aber ich wache halt davon auf. Vielleicht hat ja doch jemand noch einen hilfreichen Rat für mich?
Denn, ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Neuzugang von 9 Monaten bei mir und der fängt nun auch schon damit an. Hat sich das wohl abgeguckt:D.
Danke:)
 
A

Werbung

Ich weiss, ich sollte es eigentlich ignorieren... Eigentlich kann ich mir die Frage selbst beantworten, denn ich muss das wohl wirklich aussitzen

Du beantwortest Dir Deine Frage wirklich selbst: da hilft nur ignorieren, ignorieren, ignorieren - u. U. über Wochen/Monate. Aufstehen und füttern ist da die denkbar schlechteste Lösung (so verständlich es ist) :)
Viel Erfolg :)
 
Ich ignoriere sowas nicht. Nicht, wenn etwas dabei kaputtgeht. :D Wenn eine Madame Radau macht im Schlafzimmer, dann wird sie für den Rest der Nacht ausgesperrt. Dann kratzt sie zwar eventuell erstmal an der Tür, aber DAS ignorier ich dann, weil nix kaputtgeht. Meine Katzen haben schnell verstanden, dass ich am längeren Hebel sitze und es keinen Zweck hat, im Bett zu nerven, weil sie dann noch schlechter dran sind, als wenn ich einfach nur nicht aufstehe ;)
 
Ja, kurzzeitig aussperren ist natürlich eine Option :) Da ich keine Tür im Schlafzimmer habe, bin ich darauf jetzt gar nicht gekommen :oops: Aber im Endeffekt kommt's beides auf's gleiche raus: ignorieren :D
 
Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen. Ich muß es einfach hartnäckiger ignorieren und den längeren Athem haben.
Leider ist es so, dass je länger ich es ignoriere, desto heftiger kratzt sie.
Als wolle sie Frauchen aus ihrer Höhle ausgraben:D
 
Hast du einen ältere Bettwäsche, bei der du es verschmerzen kannst, wenn sie durchlöchert wird.
Dann bezieh das Bett doch mal mit der Bettwäsche - dann fällt das ignorieren leichter ;)
 
Hallo.
Also meine prinzessin scharrt immer an meiner decke wenn sie darunter will zum kuscheln, ja sie ist ein wenig zu faul um sich die decke selber zurecht zu legen, aber da ich so gerne mit ihr kuschel mach ich ihr die decke eben hoch bis sie drunter geschlüpft ist. :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo.
Also meine prinzessin scharrt immer an meiner decke wenn sie darunter will zum kuscheln, ja sie ist ein wenig zu faul um sich die decke selber zurecht zu legen, aber da ich so gerne mit ihr kuschel mach ich ihr die decke eben hoch bis sie drunter geschlüpft ist. :pink-heart:

dasselbe hier... sie will dann unter die decke und gekrault werden.
ignorieren kann ich aber schlecht, denn wenn ich nicht reagiere wird eben mit krallen im gesicht rumgepickt! einmal wollte ich hart sein und hab mich umgedreht, dann hört misses ja gar nicht mehr auf zu scharren, kratzen und zu picksen, mal von links mal von rechts... :dead:
einziges mittel "dagegen" ist dann drunter lassen und NICHT kraulen, aber dann tut sie mir ja fast wieder leid wenn sie mich ganz umsonst anbrummt ..
also nein sorry, weiß auch kein mittel dagegen.
 
Hallo.
Also meine prinzessin scharrt immer an meiner decke wenn sie darunter will zum kuscheln, ja sie ist ein wenig zu faul um sich die decke selber zurecht zu legen, aber da ich so gerne mit ihr kuschel mach ich ihr die decke eben hoch bis sie drunter geschlüpft ist. :pink-heart:
Das ist hier auch so. Kratzen auf dem Laken heißt: bitte lass mich unter Deine Decke

Das habe ich anfangs sicherlich nur mal so gemacht, kopflos, inzwischen ist es halt die Regel geworden und es stört mich nicht. Sind sie dann unter der Decke, meist "baue" ich mit den Beinen ein Zelt - Füße anstellen, Decke drüber, Katze drunter - , ist wieder Ruhe, bis es ihnen zu warm wird oder ich mich im Schlaf zu viel bewege. Dann suchen sie von selbst einen Ausgang und einen anderen Weiterschlafplatz.

Bei uns läuft das schon ab ohne, dass ich richtig wach werde. Ich registriere die Krazterei, gewähre halt Einlass und gut ist.

Ist vermutlich wie bei Müttern; die kriegen irgendwann auch nur im Halbschlaf mit, dass das Kind am Bett steht und rein will. Dann wird die Decke eben angehoben, das Kind schlüpft drunter und alle sind zufrieden.

einmal wollte ich hart sein und hab mich umgedreht, dann hört misses ja gar nicht mehr auf zu scharren, kratzen und zu picksen, mal von links mal von rechts... :dead:

Naja, da brauchst Du Dich aber nicht wundern, dass DAS EINE MAL keinen Erfolg gebracht hat. Katze ist doch der Meinung, was immer klappt, muss jetzt auch klappen - vielleicht ist nur gerade mehr Einsatz dafür nötig - und wird hartnäckiger, deutlicher, ausdauernder.

Bei Katzen ist immer noch "Ganz oder gar nicht" die Devise, sonst kann es nicht klappen ;)
 
  • #10
Hallo,

ich kenne das mit der Bettdecke sehr gut. Meine kleine Samtpfote tippelt erst und fängt dann das Kratzen an. Ich bin eine zeitlang immer aufgestanden, habe sie gefüttert und dann rausgelassen. Aber das war eindeutig falsch. Ich hab es aber einfach nicht übers Herz gebracht sie zu ignorieren, wenn ich sie aus dem SchlafZi raus hab und sie immer so miaut und gekratzt hat. :sad:
Irgendwann hatte mein Mann keine Lust mehr und hat mich dazu aufgefordert sie zu ignorieren. Hat dann irgendwann auch geklappt und ich habe jetzt kein Problem mehr.
Meine beiden Kater zum Beispiel haben das nie gemacht aber Madam Miezi schon! :)
 
  • #11
Hallo.
Also meine prinzessin scharrt immer an meiner decke wenn sie darunter will zum kuscheln, ja sie ist ein wenig zu faul um sich die decke selber zurecht zu legen, aber da ich so gerne mit ihr kuschel mach ich ihr die decke eben hoch bis sie drunter geschlüpft ist. :pink-heart:

Ok, das werde ich nochmal testen. Eigentlich ist sie keine UnterderDeckeKuschlerin. Habe schonmal die Decke gehoben, aber sie geht meistens nur kurz drunter, aber gleich wieder raus. Ohne sich auch nur hinzulegen. Aber testen werde ich das gleich morgen nochmal. :zufrieden:
 
  • #12
Also ich bin ja erlich, mich stört es nicht, ich finde es schön wenn sie zum kuscheln kommt. Sie braucht mir aber zu lange endlich unter die decke zu schlüpfen deswegen schmeiße ich die decke über sie drüber, dann kommt sie zu mir hingeschlichen und legt sich an meinen bauch. Erst habe ich immer gewartet bis sie drunter kam, aber ewig die decke hoch halten bekommt man nen lahmen arm von :aetschbaetsch1:
 
  • #13
Also ich bin ja erlich, mich stört es nicht, ich finde es schön wenn sie zum kuscheln kommt. Sie braucht mir aber zu lange endlich unter die decke zu schlüpfen deswegen schmeiße ich die decke über sie drüber, dann kommt sie zu mir hingeschlichen und legt sich an meinen bauch. Erst habe ich immer gewartet bis sie drunter kam, aber ewig die decke hoch halten bekommt man nen lahmen arm von :aetschbaetsch1:

Gute Idee dieser Trick, werd ich mal machen. Mal sehen was sie dazu sagt:D
Habe sonst immer die Decke hochgehalten und gewartet was sie macht.
Klar ist es schön wenn sie zum Kuscheln kommen, soll sie ja auch gerne, macht sie nur noch nicht. Schmusen, Streichel und Kraueln gerne:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Neokaiju
Antworten
17
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
constanziii
C
S
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
T
Antworten
3
Aufrufe
243
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben