Salome unterm Messer - Däumchen erbeten...

  • Themenstarter Dixxl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
861
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde,

erbitte ein paar Däumchen von euch:

Unser Neuzugang Salome ist seit 7.30 in der TK zur Kastration. Die Nacht vorher hatte sie natürlich Hunger (seit 18 Uhr nichts mehr bekommen) und wirbelte herum. Früh um 6 musste ich sie dann in ein Zimmer sperren, sonst hätte ich gar nicht duschen können...
Im Auto hat sie mit ihrem heiseren Stimmchen die ganze Zeit gemosert - ist schon schwer, das Ganze, und nix für schwache Nerven. GsD hab ich schon mal eine OP mit Dickie durchgemacht (und selbst auch schon genug), so dass ich nicht völlig aufgelöst bin.

Nun heißt es warten: Zwischen 5 und 7 heut Abend kann ich sie wieder abholen. Hoffe halt nur, dass das vertrauen, dass Sally in den letzten Tagen zu mir aufgebaut hat, nicht wieder völlig verschwindet...

Ich bin sehr froh, dass die Kastra so schnell statt finden kann; so sind wir auf dem besten Weg zum sicheren Freigang in ein paar Wochen.
Auch die TK war eine gute Entscheidung: Falls es Komplikationen gibt, sind sie dort gut gerüstet - und der Chef ist immer da (wie er das macht, weiß ich auch nicht).

Zusätzlich wird gechippt + ein großes Blutbild gemacht. Die Gesamtkosten werden knapp unter 200€ liegen. Mit den 99€ Kosten für Impfung, Entwurmen + Blut-Schnelltest (von den neu angeschafften Sachen, wie auch Verbandsschlauch + Babybodies für alle Fälle reden wir hier mal nicht) ergibt das ein schönes Sümmchen für die ersten 6 Tage von Sally bei uns - aber das hat das Tierheim schon mal gespart + kann eine andere bedürftige Katze finanzieren.

Ich bin froh, dass es nun gut vorangeht + werd euch morgen von der heutigen Nacht berichten.

LG,
Marion.
 
A

Werbung

Unser Shorty wurde auch heut kastriert....durfte ihn gerade wieder abholen!!
Zum Glück ist alles gut gegangen...
meine Däumchen sind gedrückt!!!
 
Es geht bestimmt alles gut. Meine Mädels waren am späten Nachmittag nach der Kastra zwar noch etwas angedüdelt, aber es ging ihnen gut. Gracie war sogar recht schnell dann wieder richtig fit, aber da ist ja jedes Tier anders.
Ich wünsche euch, dass sich Salome schnell erholt!
 
Ich danke euch - und kann nur Gutes berichten: Wir haben Sally um 6 abgeholt, da war sie schon wieder relativ fit. Sie torkelt noch ein wenig und schläft immer mal überm Gehen ein oder kauert auf einem Sonnenfleck - aber maßlos Hunger hat sie schon (sie bekommt nur noch nichts, ich warte lieber noch).

Ihr Vertrauen hab ich immer noch - wenn ich Katze wäre, würde ich nach einer solchen Aktion meinen Hut nehmen.

Mit dem Chef der TK, der operiert hat, konnte ich noch gar nicht sprechen (weiß nicht, ob er die Gebärmutter mit entfernt hat, denke aber schon, da auf der Rechnung "kastr. + sterilisiert" steht) - es kam grad eine verletzte Graugans mit einem anderen Veterinär rein. Da alles OK ist, ist es ja nicht schlimm, ich rufe in den nächsten Tagen mal an.

Übrigens hab ich Antibiotika für Salome mitbekommen - hattet ihr das auch??

Jetzt wollen wir mal sehen, ob ich den Uralt-Mini-Fernseher in meinem Zimmer reaktivieren kann - dann kann ich meine Krankenhausserien gucken, während ich auf Katze aufpasse.

Liebe Grüße - besonders an Shorty!!,
Marion.
 
Freut mich das bei euch auch alles gut gegangen ist :zufrieden:

Shorty hatte gestern Abend auch schon totalen Hunger und hat die ganze Zeit an der Küchetür gekratzt ....
auch nachts lag mein Kleiner wie gewohnt in unserem Bett... :zufrieden:

wegen den AB kann ich dir leider nichts sagen...ich hab ja zwei Jungs, da ist das mit der Kastra ja anders, wir hatten jedenfalls keine..... aber bei deiner Süßen ist das auch auch ein etws heftiger Eingriff....
 
Ja, das stimmt, bei Katzen wird mehr gemacht - aber die Wunde ist schön klein: Nur 2 Stiche. Bis jetzt lässt Sally sie auch weitestgehend in Ruhe; der Verbandsschlauch, die Babybodies und der Trichter sind noch nicht zum Einsatz gekommen - hoffen wir, dass das so bleibt!

Sally springt auch schon wieder überall drauf - um sie daran zu hindern, müsste ich sie in die Box sperren - und inzwischen ist es einige Arbeit, sie da wieder hineinzubekommen...

Das AB bekommt sie jetzt halt - ich stecke es in ein Bröckchen Futter + gebe ihr erst Mal nur das eine, das frisst sie dann auch.

Sie würde Dickie gern öfter sehen - aber der macht sich dünne;) - frisst und köpfelt aber ganz normal. Wären doch schon 3 Wochen vorbei...

LG,
Marion.
 

Ähnliche Themen

IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
1K
alinav
A
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben