Salem – lieber Panther oder schwarzes Schaf? *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
  • Name: SALEM

  • Alter/Geburtsdatum: 1 Jahr
  • Geschlecht männlich
  • Kastriert (ja/nein): Ja
  • Optik: wie Farbe / Rasse Müllplatzpanther
  • Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
  • Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
  • Krankengeschichte: keine
  • Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): super sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt, aber wahrscheinlich
  • Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com



Salem stammt aus einer Gruppe von wildlebenden Katzen auf einer Mülldeponie.


38942488fj.jpg



Damit ihm ein hartes kurzes Leben als Wildling in dieser katzenfeindlichen Umgebung erspart bleibt, wurde er nach der Kastra nicht wieder zurückgesetzt.


39043868mm.jpg



Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.


39043877nu.jpg



Die Gruppe aus der er stammt sind alle sehr schlanke und hochbeinige Katzen, das wird mal ein richtig großer Kerl.


38992530qo.jpg



Charakterlich ist er ein liebes Schaf. Er hat zwar Angst vor fremden Menschen, aber er würde niemals jemandem etwas tun, versucht sich nur zu entziehen und zu verstecken, wenn er Angst hat.


38672857tb.jpg



38893722pr.jpg



Bei vertrauten Menschen ist er anhänglich und genießt das Streicheln.


38893714rp.jpg



Im neuen Zuhause wird er natürlich ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen, aber wenn er dann Vertrauen gefasst hat, wird er ein richtig toller werden.


38942491dz.jpg



Mit anderen Katzen ist er ebenso lieb und freundlich, will sich mit ihnen anfreunden und spielen, drängt sich aber nicht auf. Er rauft durchaus auch gern Katermäßig, bleibt aber dabei immer freundlich. Er wäre somit ein idealer Tobeausgleichskater für ein ungleiches Pärchen.


39043886ay.jpg



Freigang wäre sicher toll für ihn, aber er drängt nicht raus, könnte also durchaus auch in Wohnungshaltung.


38992525kt.jpg



Ein vernetzter Balkon sollte jedoch vorhanden sein zum Frischluftschnuppern und da er sehr sprungstark ist sollte die Wohnung dann auch entsprechend dreidimensional mit Cat-walks oder dergleichen ausgestattet sein.


38992538aw.jpg



Salem hat das Zeug zu einem Traumkater, ein großer kräftiger Panther mit einem lieben sanften Herz, das er verschenken möchte an jemanden dem er Vertrauen kann.


38942492lc.jpg



Wer gibt dem Hübschen die Zeit, die er zum Auftauen benötigt? Derjenige wird es nicht bereuen…


38992532wr.jpg



Salem befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


38942483se.jpg
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: xxtaubexx, Mazumiau, MilesLiam und 3 weitere
A

Werbung

Ach Salem, wenn ich nur dürfte :pink-heart:Du wärst sicher für Lucifer ein guter Raufpartner und mit Bagira könntest du evtl. irgendwann mal stapeln. Leider hab ich Aufnahmestop. Ich wünsch dir, daß sich ein schönes tolles für-immer-Zuhause für dich findet!
 
Ja, so Pantherchen haben was. Dann auch noch die langen Beine... :pink-heart:

Ich könnte ihn bestimmt als Gesa ausgeben und die Nachbarschaft monatelang im Glauben lassen, ich hätte nur zwei Katzen. Obwohl Gesa "untersetzt" ist. :omg:
 
Was für ein hübscher Bub... Und komplett schwarz.
Ich drücke ihm die Daumen
 
Sooooo ein niedlicher hübscher Kerl. Hat sich schon jemand für ihn gefunden?
 
Yap - ich pack ihn gleich in die Box und bring ihn zum Transport in sein neues Zuhause :grin:
Suchst du Zuwachs? Wenn ja - ich hätte noch weitere tolle Katze da... ;)
 
Das freut mich für den kleinen Mann! :oops:)) Ich schreibe dir mal eine Mail. Irgendwie bekomme ich das hier mit den privaten Nachrichten nicht hin......
 
Werbung:
Salem ist vermittelt :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Paddelinchen, bohemian muse, xxtaubexx und 3 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
2K
Iluvatar
Iluvatar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben