Salem – lieber Panther oder schwarzes Schaf? *Verm. D-weit

Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.384
Ort
Nördlich von Berlin
  • Name: SALEM

  • Alter/Geburtsdatum: 1 Jahr
  • Geschlecht männlich
  • Kastriert (ja/nein): Ja
  • Optik: wie Farbe / Rasse Müllplatzpanther
  • Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
  • Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
  • Krankengeschichte: keine
  • Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): super sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt, aber wahrscheinlich
  • Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com



Salem stammt aus einer Gruppe von wildlebenden Katzen auf einer Mülldeponie.





Damit ihm ein hartes kurzes Leben als Wildling in dieser katzenfeindlichen Umgebung erspart bleibt, wurde er nach der Kastra nicht wieder zurückgesetzt.





Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.





Die Gruppe aus der er stammt sind alle sehr schlanke und hochbeinige Katzen, das wird mal ein richtig großer Kerl.





Charakterlich ist er ein liebes Schaf. Er hat zwar Angst vor fremden Menschen, aber er würde niemals jemandem etwas tun, versucht sich nur zu entziehen und zu verstecken, wenn er Angst hat.








Bei vertrauten Menschen ist er anhänglich und genießt das Streicheln.





Im neuen Zuhause wird er natürlich ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen, aber wenn er dann Vertrauen gefasst hat, wird er ein richtig toller werden.





Mit anderen Katzen ist er ebenso lieb und freundlich, will sich mit ihnen anfreunden und spielen, drängt sich aber nicht auf. Er rauft durchaus auch gern Katermäßig, bleibt aber dabei immer freundlich. Er wäre somit ein idealer Tobeausgleichskater für ein ungleiches Pärchen.





Freigang wäre sicher toll für ihn, aber er drängt nicht raus, könnte also durchaus auch in Wohnungshaltung.





Ein vernetzter Balkon sollte jedoch vorhanden sein zum Frischluftschnuppern und da er sehr sprungstark ist sollte die Wohnung dann auch entsprechend dreidimensional mit Cat-walks oder dergleichen ausgestattet sein.





Salem hat das Zeug zu einem Traumkater, ein großer kräftiger Panther mit einem lieben sanften Herz, das er verschenken möchte an jemanden dem er Vertrauen kann.





Wer gibt dem Hübschen die Zeit, die er zum Auftauen benötigt? Derjenige wird es nicht bereuen…





Salem befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


 
Werbung:
Jasje

Jasje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
559
Ort
NRW
Ach Salem, wenn ich nur dürfte :pink-heart:Du wärst sicher für Lucifer ein guter Raufpartner und mit Bagira könntest du evtl. irgendwann mal stapeln. Leider hab ich Aufnahmestop. Ich wünsch dir, daß sich ein schönes tolles für-immer-Zuhause für dich findet!
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2017
Beiträge
6.506
Ort
Vorarlberg
Ja, so Pantherchen haben was. Dann auch noch die langen Beine... :pink-heart:

Ich könnte ihn bestimmt als Gesa ausgeben und die Nachbarschaft monatelang im Glauben lassen, ich hätte nur zwei Katzen. Obwohl Gesa "untersetzt" ist. :omg:
 
MaLu123

MaLu123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 November 2019
Beiträge
5
Sooooo ein niedlicher hübscher Kerl. Hat sich schon jemand für ihn gefunden?
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.384
Ort
Nördlich von Berlin
Yap - ich pack ihn gleich in die Box und bring ihn zum Transport in sein neues Zuhause :grin:
Suchst du Zuwachs? Wenn ja - ich hätte noch weitere tolle Katze da... ;)
 
MaLu123

MaLu123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 November 2019
Beiträge
5
Das freut mich für den kleinen Mann! :oops:)) Ich schreibe dir mal eine Mail. Irgendwie bekomme ich das hier mit den privaten Nachrichten nicht hin......
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben