Weltweit Sabrina - ca. 5-6 Jahre, Siam-Mix, wartet schon sehr lange auf ein neues Zuhause

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565
18095425tk.jpg


Name: Sabrina
Alter: ca. 5-6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen. Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte: Bei Sabrina besteht der Verdacht auf eine Fehlfunktion der Nieren und Leber. Leider sind die Diagnosen der Tierärzte in Russland oft fehlerhaft.
Sabrina muss in Deutschland einem kompetenten Tierarzt vorgestellt werden.

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Sabrina verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen.

Charakter: Sabrina liebt Aufmerksamkeit und kuscheln.

Beschreibungstext:

Kaum zu glauben, doch Sabrina wartet schon sehr lange auf ein Zuhause. Sie lebt auf einer Pflegestelle mit vielen weiteren Katzen und verträgt sich sehr gut mit ihnen.
Sie spielt auch sehr gerne mit anderen Katzen und Spielzeug. Sie kommt sehr gerne auf den Schoß und genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.
Bitte schenken Sie Sabrina eine Chance auf ein schönes langes Leben! Danke.

Aufenthaltsort: Sabrina befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sobald sie ein neues Zuhause gefunden hat, könnte Sabrina ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

Eine ganz hübsche :pink-heart: Interessant find ich hierbei dass es glaub ich die erste Siammixkatze aus Osmk ist die ich hier sehe.
In südlichen Ländern trifft man sie ja öfters an und im osten sind es dann eher die Langhaarkatzen.

Aber sie solle doch schnell ein Zuhause finden mit ihrem Schönheitsfleck:pink-heart:
 
Sehr ungewöhnlich, dass sie schon so lange wartet.
Bei den spanischen TSVs haben die Siam- und Snowschuhmixe doch immer so viele Anfragen, dass innerhalb kurzer Zeit ein Zuhause gefunden wird.:confused:
 
Sehr ungewöhnlich, dass sie schon so lange wartet.
Bei den spanischen TSVs haben die Siam- und Snowschuhmixe doch immer so viele Anfragen, dass innerhalb kurzer Zeit ein Zuhause gefunden wird.:confused:

Die jungen Siamkatzen haben viele Anfragen, die alten nicht.
Und Sabrina wird für viele Menschen schon "zu alt" sein.

Ausserdem ist durch die großen Pupillen wenig von den blauen Augen zu sehen. Vielleicht wären neue Fotos mit einer entspannten Katze etwas hilfreicher....das macht Sabrina zwar nicht jünger, aber evt. interessanter :oops:
 
Dabei ist sie doch noch am Anfang ihres Lebens 5-6 ist doch wirklich noch kein Alter wenn man sagt das Katzen bis zu 20 Jahre alt werden können.

Ich finde sie wunderschön und hoffe sie wird auch bald entdeckt :pink-heart:
 
Was heisst hier bis zu 20 Jahren ;-)


Auch die spanischen Fellnasen, Siam / Snowshoe, bei denen im Text steht:
Nieren / Leberkrank .......... = Tierarzt haben ganz wenig Chancen.

Dabei ist das gut behandelbar, liebe Leute.

Komme gerade mit dem 18jährigen Kater meines Vaters (der im KH ist) vom TA:
das geriatrische Blutbild bestätigt, er ist super gut eingestellt (CNI) und hat Blutwerte, die sich mancher Jungspund wünschen würde :)
Und die Leber ist das Organ, was sich am allerbesten regeneriert!

Der macht locker nochmal 5 -6 Jahre :pink-heart:

Was ist da 6 Jahre als Alter !!!!!!!!

Außerdem finde ich: jeder einzelne Tag mit einem so wundervollen Wesen, sozial, liebevoll, wunderschön ist ein gewonnener Tag und ein wundervolles Geschenk.


Süße, ich hoffe, Du wirst bald von den richtigen Menschen gefunden;
Du bist nämlich der Hammer!

Sabrina: verhex sie alle mit Deinem Wesen und Deinem wunderschönen Aussehen!

Alles, alles Gute!
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelika, ich muss nochmal nachfragen. Wenn der Verdacht auf diese Fehlfunktion besteht, heißt das, dass man es weiß, aber nichts unternimmt dagegen oder dass man Symptome sieht, aber nicht weiß, was es ist oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich denke, wenn man die gesundheitliche Problematik etwas besser beschreiben könnte, dann wüssten potentielle Interessenten, worauf sie sich einlassen und es wäre für Sabrina ggfs einfacher?
 
Werbung:
Ist vielleicht untergegangen.
Aber ich wiederhole nochmal, wenn man ggfs etwas näher die gesundheitliche Problematik von Sabrina beschreiben würde,
dann hätten potentielle Interessenten ggfs auch weniger Angst, eine solche Katze aufzunehmen.
Es ist ja letzlich auch eine Kostenfrage, wenn man ein krankes Tier aufnimmt.
 
Liebe Constanze,

Ich hatte Frau Rausch angeschrieben, damit sie direkt in Omsk fragt. Leider weiss ich nicht, welche Pflegestelle sie besucht hat, aber ich frage gleich nochmals nach.

Danke, dass Du an Sabrina denkst und nachfragst.

Lieber Gruß
Angelika
 
  • #10
Ist vielleicht untergegangen.
Aber ich wiederhole nochmal, wenn man ggfs etwas näher die gesundheitliche Problematik von Sabrina beschreiben würde,
dann hätten potentielle Interessenten ggfs auch weniger Angst, eine solche Katze aufzunehmen.
Es ist ja letzlich auch eine Kostenfrage, wenn man ein krankes Tier aufnimmt.

Das ist ein bisschen schwierig, wenn die Katze bis jetzt nur einem russischen TA vorgestellt wurde. Die scheinen leider oft auch ganz viel nur zu raten. Bei uns hieß es damals, dass Barney Milzkrebs habe. Das haben sie so ertastet. Mehr Diagnostik ist da nicht gelaufen. Komischerweise sind Leber und Milz etc. aber okay bei ihm.
 
  • #11
Au weia, die Diagnostik hört sich schon sehr abenteuerlich an.:(

Liebe Angelika, ich muss dir mal ein ganz dickes fettes Lob aussprechen.
Mit was für einer Engelsgeduld, Drahtseilnerven und sicher jeder Menge Zeitklau
du hier immer wieder unsere Fragen weiterleitest und beantwortest, das ist so toll.
Dein Engagement für die Katzen von Omsk hat wirklich einen Orden verdient.

smilie_love_026.gif
 
  • #12
auch Du... schieeeeb
 
  • #13
auch Du... schieeeeb

Danke, liebe little-cat:pink-heart:

Leider sind die Diagnosen in Omsk immer sehr abenteuerlich. Bei Sabrina besteht nur der Verdacht auf CNI.

Sabrina lebt auf einer grossen Pflegestelle mit vielen anderen Katzen und verträgt sich sich super mit diesen. Sie ist ruhig, spielt aber auch ab und zu mit den anderen.

Die liebe Sabrina wünscht sich sehnlichst ein eigenes Zuhause. Danke.
 
  • #14
:pink-heart:

Darf ich fragen, wann sie nach Deutschland kommen könnte?
 
Werbung:
  • #15
Hat sich bei der Maus schon was ergeben?

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #16
Du musst wieder rauf an die frische Luft
 
  • #17
Die Süsse hat ein wenig was von der berühmten Angry Cat :aetschbaetsch1:
Nur dass Sabrina noch hübscher ist :pink-heart:
 
  • #18
Hallo zusammen,

Sabrina durfte bei der Pflegerin für ewig bleiben! Wer möchte auf so eine Schönheit verzichten?! :D:grin:

Das ist noch eine Geschichte mit einem Happy End! Toll!
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
28
Aufrufe
4K
Reni89
Reni89
moggy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sammy2009
Sammy2009
moggy
Antworten
39
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen
moggy
Antworten
54
Aufrufe
6K
Luchen
L
moggy
Antworten
3
Aufrufe
1K
moggy
moggy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben