Ryuu nicht nach Hause gekommen

  • Themenstarter suffer
  • Beginndatum
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
285
Ort
Bremen
Hallo,

vielleicht mache ich mir zu viel Gedanken, aber Ryuu ist seit gestern Nacht bis jetzt nicht nach Hause gekommen.
Gerade eben hat eine Nachbarin, die wir bisher noch nicht kannten, bei uns geklingelt und Kirin zu uns gebracht, der ist ihr hinterher in ihre Wohnung gelaufen. :oops:
Sie sagte auch, dass im Moment wohl Katzenfänger unterwegs seien.
Nun mache ich mir natürlich doppelt Sorgen :(
Weiß jemand aus dem Raum Bremen mehr darüber?

Gruß
suffer
 
A

Werbung

ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das Ryuu schnell und unversehrt wieder nach Hause kommt!
 
hi
schau mal hier: http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/09-2012-1.html

ist dir in den letzten tagen etwas aufgefallen in der umgebung? sind schon katzen verschwunden?

ansonsten schau mal ob er nicht iwo ausversehen eingesperrt wurde. wenn er nicht wederkommt würde ich in der umgebung mal nachfragen ob ihn jmd gesehen hat.

wünsch dir viel glück dass er wieder nach hause kommt.
 
ist dir in den letzten tagen etwas aufgefallen in der umgebung? sind schon katzen verschwunden?

Soweit ist mir nichts aufgefallen. Ich weiß aber, dass hier eine Katze verschwunden sein muss, denn an jeder Ecke hängt ein Zettel. Ist aber (zum Glück) nur der Eine.
Die Nachbarn schauen mit, ob sie ihn sehen und sagen uns dann gleich Bescheid.
Im Keller haben wir schon geschaut, ob er vielleicht da drin ist, aber nichts.
Wir sind heute auch schon mehrmals mit seiner Lieblings-Raschelmaus und Leckerlies suchen gegangen, aber auch so nichts.
 
hat er das schon mal gemacht oder ist es das erste mal?

hast du im link geschaut ob deine stadt dabei ist?

also verdächtige fahrzeuge zb. wenn mal jmd suhend die straße lang fährt ok, aber wenn der öfters kommt und in mehrere straßen fährt und die grundstücke beobachtet ist was faul. sowas habe ich hier schon beobachtet. hatte mir sofort das kennzeichen notiert.

hat er draußen lieblingsplätze?

war altkleidersammlung oder so?

ich hatte mich ne zeit lang sehr mit dem thema beschäftigt, weil hier so viele tiere verschwunden sind und ich wohne aufn dorf.

wenn er heute nacht nicht kommt würde ich morgen mal in der nachbarschaft (auch nähere straßen) fragen ob ihn jmd gesehn hat. am besten mit foto.

und ich würde die andre katze wenns dunkel wird reinholen. sie macht bestimmt stunk aber vorsicht ist ja besser als nachsicht..;)

weiterhin viel glück, ich fühle mit dir. meine gina ist auch mal nicht nach hause gekommen. nach 2 tagen intensiven suchens und fragens haben wir erfahren das sie leider tödlich verunglückt (auto, obwohl die straßen kaum befahren sind) ist. wir konnten sie nur noch beerdigen:(
 
hat er das schon mal gemacht oder ist es das erste mal?

hast du im link geschaut ob deine stadt dabei ist?

also verdächtige fahrzeuge zb. wenn mal jmd suhend die straße lang fährt ok, aber wenn der öfters kommt und in mehrere straßen fährt und die grundstücke beobachtet ist was faul. sowas habe ich hier schon beobachtet. hatte mir sofort das kennzeichen notiert.

hat er draußen lieblingsplätze?

war altkleidersammlung oder so?

ich hatte mich ne zeit lang sehr mit dem thema beschäftigt, weil hier so viele tiere verschwunden sind und ich wohne aufn dorf.

wenn er heute nacht nicht kommt würde ich morgen mal in der nachbarschaft (auch nähere straßen) fragen ob ihn jmd gesehn hat. am besten mit foto.

und ich würde die andre katze wenns dunkel wird reinholen. sie macht bestimmt stunk aber vorsicht ist ja besser als nachsicht..;)

weiterhin viel glück, ich fühle mit dir. meine gina ist auch mal nicht nach hause gekommen. nach 2 tagen intensiven suchens und fragens haben wir erfahren das sie leider tödlich verunglückt (auto, obwohl die straßen kaum befahren sind) ist. wir konnten sie nur noch beerdigen:(

Bisher ist es das erste Mal, dass er so lange weg ist. Eigentlich lässt er maximal nur eine Mahlzeit aus.
Beim Link habe ich Bremen gefunden - aber was genau heißt das? Das hier Tierfänger unterwegs waren/sind?
Lieblingsplätze kann ich leider nicht wissen. Hier wo wir wohnen, grenzen viele Gärten aneinander und die meisten haben hohe Büsche und sind nicht einsehbar.
Altkleidersammlung ist schon etwas her, ca. 1 oder 2 Monate.

Kirin haben wir rein geholt und er bleibt auch heut Nacht drinnen. Wir haben eines der Klos und Wasser ins Wohnzimmer gestellt, die Tür kommt heute Nacht dicht, damit die Katzenklappe auf bleiben kann, falls mein Dickerchen nach Hause kommt.
Kirin hat dann für die Nacht Schlaf- und Wohnzimmer, Ryuu, wenn er kommen sollte, Flur, Bad und Rechnerzimmer. Futter steht bereit, damit er gleich reinhauen kann, wenn er kommen sollte.
Morgen wenn ich von der Schule wieder da bin, werd ich gleich mit einem Foto herum laufen und nachfragen, ob er gesehen wurde.

Tut mir leid wegen deiner Gina. Ich weiß wie schlimm es ist eine Katze die man liebt beerdigen zu müssen. Das tut höllisch weh.
Trotzdem würde ich lieber wissen, wenn Ryuu tot ist und nicht mit Ungewissheit leben und sich immerzu zu sorgen.
 
Hallo Suffer
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß Ryuu bald wieder nach Hause kommt!

Vor ca. 3 Monaten ist Rocky Nachts auch nicht heim gekommen.:grummel:
Bin immer wieder zum Suchen raus. Am nächsten Morgen den Nachbarn Bescheid gesagt, wenn sie ihn sehen, daß sie mich informieren.
Dann Nachts wieder mit seiner Raschelmaus raus zum Suchen, auf einmal hörte ich aus Nachbars Garten ein miauen. Es war Rocky.:yeah::yeah::yeah:
Er war ganz aufgeregt und sehr hungrig. Keine Ahnung wo er war.

LG Monti
 
Werbung:
also ich verstehe das so, dass im september welche unterwegs waren.
wann das genau war steht da ja leider nicht.
und es sind alles nur vermutungen.
genau sagen kann man das glaube nie, aber meiner meinung nach gibt es diese verbrecher.

nach 2 tagen suchen war ich auch iwie froh sie wenigstens gefunden zu haben. ich hatte mir schon schreckliches ausgemalt. ich war natürlich total fertig, aber wenigstens haben sie keine tierfänger erwischt. sie war erst ein halbes jahr alt und hatte gerade die kastra hinter sich. ich hab heute sogar immer noch ne art trauma davon, weil mir dieses tier so unglaublich wichtig war.

hoffentlich kommt er bald nach hause
 
ich drücke euch die daumen, dass dein kater schnell wieder nach hause kommt.
ansonsten suchmeldung bei tasso und beim haustier-register machen, ich hoffe, er ist gechippt/ tätowiert und registriert dort?
 
  • #10
Hallo Suffer
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß Ryuu bald wieder nach Hause kommt!

Vor ca. 3 Monaten ist Rocky Nachts auch nicht heim gekommen.:grummel:
Bin immer wieder zum Suchen raus. Am nächsten Morgen den Nachbarn Bescheid gesagt, wenn sie ihn sehen, daß sie mich informieren.
Dann Nachts wieder mit seiner Raschelmaus raus zum Suchen, auf einmal hörte ich aus Nachbars Garten ein miauen. Es war Rocky.:yeah::yeah::yeah:
Er war ganz aufgeregt und sehr hungrig. Keine Ahnung wo er war.

LG Monti

Danke schön :)
Ich werde morgen gleich mit Bildern von meinem Dicken ausrücken und ihn suchen.

also ich verstehe das so, dass im september welche unterwegs waren.
wann das genau war steht da ja leider nicht.
und es sind alles nur vermutungen.
genau sagen kann man das glaube nie, aber meiner meinung nach gibt es diese verbrecher.

nach 2 tagen suchen war ich auch iwie froh sie wenigstens gefunden zu haben. ich hatte mir schon schreckliches ausgemalt. ich war natürlich total fertig, aber wenigstens haben sie keine tierfänger erwischt. sie war erst ein halbes jahr alt und hatte gerade die kastra hinter sich. ich hab heute sogar immer noch ne art trauma davon, weil mir dieses tier so unglaublich wichtig war.

hoffentlich kommt er bald nach hause

Ich denke auch, dass es solche Leute/Organistaionen gibt :grr:
Das mit dem Trauma kenne ich. Meinen Tiger hatte ich damals bekommen, da war er 8 Wochen alt (zu jung, das weiß ich heute) und ich war zarte 12. Mit 12 Jahren musste er leider eingeschläfert werden, weil er Katzen-AIDS hatte. Ich hab geheult wie ein Schlosshund und auch heute noch vermisse ich meinen Kleinen tierisch.

ich drücke euch die daumen, dass dein kater schnell wieder nach hause kommt.
ansonsten suchmeldung bei tasso und beim haustier-register machen, ich hoffe, er ist gechippt/ tätowiert und registriert dort?

Danke Thyria. Ich werde erstmal sehen was sich morgen ergibt. Wenn er nicht nach Hause kommt, werde ich Suchmeldungen machen. Bei Tasse und auci m Haustier-register sind beide regestriert und sie haben beide Chips, aber keine Tätoos.
 
  • #11
Ryuu ist immer noch nicht wieder zu Hause.
Habe nun eine Suchmeldung beim Haustier-Register gemacht und ein Plakat erstellt.
Bei Tasso musste ich mich erst anmelden, dachte das hätte ich schon getan. Da warte ich nun die Unterlagen ab und melde ihn dann da auch als vermisst.

Heute Nachmittag gehe ich dann rum und klingel bei den Nachbarn, wenn alle von der Arbeit wieder da sind.
 
  • #12
weiterhin viel erfolg bei der suche...
 
  • #13
hoffentlich hat ihn jmd gesehen..

sprech bei den nachbarn auch am besten an, dass sie bitte im keller, dachboden und ähnlichen nachschauen möchten. katzen sind ja sehr neugierig, kann sein dass er ausversehen eingesperrt wurde.

kirin ist ja auch der nachbarin in die wohnung gelaufen, manche leute bemerken sowas allerdings nicht.
deswegen wäre es schön wenn sie nachschauen könnten.
 
  • #14
weiterhin viel erfolg bei der suche...
Danke Thyria

hoffentlich hat ihn jmd gesehen..

sprech bei den nachbarn auch am besten an, dass sie bitte im keller, dachboden und ähnlichen nachschauen möchten. katzen sind ja sehr neugierig, kann sein dass er ausversehen eingesperrt wurde.

kirin ist ja auch der nachbarin in die wohnung gelaufen, manche leute bemerken sowas allerdings nicht.
deswegen wäre es schön wenn sie nachschauen könnten.

Das werde ich machen, bisher sind aber so gut wie alle noch arbeiten.
Heute Abend werden die Suchplakate gedruckt und ausgehängt.
Kirin ist total durch den Wind. Er wicht mir gar nicht mehr von der Seite.
 
Werbung:
  • #15
Pfoten und Daumen sind gedrückt...

LG

Corinna mit Murphy
 
  • #16
gibts was neues von dem süßen?
 
  • #17
Hier gibt es auch eine Rubrik für vermisste Katzen, stell ihn doch da auch ein. Statt haustierdiebstahl (nicht empfehlenswert!!! - noch keine Katze hat je über die zurückgefunden noch unternehmen sie was gegen die angeblichen Katzenfänger, deren Existenz und angebliche Tarnung ausschließlich auf den Gerüchten beruht, die sie selber in die Welt gesetzt haben) lies dir besser die Suchtipps und Erfahrungsberichte auf www.tierschutzverzeichnis.de durch und geh persönlich ins örtliche Tierheim, dass eine Chipauslesung eventuell im Stress vergessen wurde, kann auch vorkommen. Frag nochmal bei der Nachbarin nach, wie sie auf die Geschichte mit den Katzenfängern kommt, wahrscheinlich kommt dann raus, dass sie es auf haustierdiebstahl-in... gelesen hat. Hast du ihn hier schon vermisst gemeldet und nachgefragt? http://www.katzenhilfe-bremen.de/ Jedenfalls lass dich von diesen Fängergeschichten nicht verrückt machen und such lieber ganz normal, dein Kater kann eingesperrt sein oder durch irgendwas so verschreckt, dass er nicht nach Hause kommt und auch nicht reagiert.
 
  • #18
gibts was neues von dem süßen?
Leider nicht :(


Hier gibt es auch eine Rubrik für vermisste Katzen, stell ihn doch da auch ein. Statt haustierdiebstahl (nicht empfehlenswert!!! - noch keine Katze hat je über die zurückgefunden noch unternehmen sie was gegen die angeblichen Katzenfänger, deren Existenz und angebliche Tarnung ausschließlich auf den Gerüchten beruht, die sie selber in die Welt gesetzt haben) lies dir besser die Suchtipps und Erfahrungsberichte auf www.tierschutzverzeichnis.de durch und geh persönlich ins örtliche Tierheim, dass eine Chipauslesung eventuell im Stress vergessen wurde, kann auch vorkommen. Frag nochmal bei der Nachbarin nach, wie sie auf die Geschichte mit den Katzenfängern kommt, wahrscheinlich kommt dann raus, dass sie es auf haustierdiebstahl-in... gelesen hat. Hast du ihn hier schon vermisst gemeldet und nachgefragt? http://www.katzenhilfe-bremen.de/ Jedenfalls lass dich von diesen Fängergeschichten nicht verrückt machen und such lieber ganz normal, dein Kater kann eingesperrt sein oder durch irgendwas so verschreckt, dass er nicht nach Hause kommt und auch nicht reagiert.

Hallo Leila, danke für deine Ratschläge :)
Ich habe gerade in der Rubrik "vermisst" einen neuen Threat für Ryuu aufgemacht.
Ins Tierheim werd ich morgen gehen, heute haben die leider geschlossen.
Bei der Katzenhilfe Bremen habe ich nun auch eine Anzeige gemacht.
Hier irgendwo eingesperrt scheint er nicht zu sein.
Das mit den Katzenfängern wurde mir wie gesagt von der Nachbarin erzählt und ich denke es könnte, muss aber nichts dran sein. Ich weiß es einfach nicht. Hier im Umkreis wird noch eine Katze vermisst. 2 Tage länger als Ryuu. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, hoffe es aber sehr und hoffe ich bekomme meine große Maus bald wieder.
 
  • #19
hi
gibt es iwas neues?
naja wenns so wäre hättest du das bestimmt schon mitgeteilt.

hier werden auch 2 daumen und vier pfoten gedrückt (ich glaube hinterpfoten kann man nicht drücken^^)

ich hoffe der andre kater steckt es einigermaßen weg, dass sein kumpel weg ist.

lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Buschröschen
B
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Timiz
Timiz
Darius Tanja
Antworten
12
Aufrufe
912
Darius Tanja
Darius Tanja
S
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tuhani
Tuhani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben