Rutschender Teppich

  • Themenstarter giovi
  • Beginndatum
giovi

giovi

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
1.149
Ort
Süddeutschland
Habe vor kurzem entdeckt, dass meine Mietzen gerne "mitfahren" wenn ich ihren Lieblingsläufer durch die Wohnung ziehe. Sie springen gern mit auf, wieder ab, "Jagen" das Teil und haben einen Riesenfun damit.
Falls jemand auch einen Läufer hat, schaut mal, vielleicht haben eure Katzies auch so Spass dran!
 
A

Werbung

Hallöchen,
unsere lieben den kleinen Läufer bei meinen Eltern in der Wohnung. Da wird von ganz hinten im Wohnzimmer anlauf genommen, genau auf dem Teppich gebremst und dann damit durch den Flur geschlittert. :D:D:D:D Und meine Mutter darf so 20 bis 30 mal am Tag den Teppich wieder schön gerade in die Tür legen. :D So wird meine Mutter mit 77 Jahren fit gehalten. ;);) Bewegung ist ja gesund. :rolleyes:
Gruß
Rewana
 
Ja, wir versuchen mit dem Teppich auch eine unschöne Stelle im Boden zu kaschieren... nur bleibt der Teppich nie da wo er soll:aetschbaetsch1:
 
Mit dem Kater meiner Mutter hab ich immer das Handtuch-Spiel gespielt. Ich hab ein altes Handtuch ausgebreitet durch die Wohnung gezogen und er sprang mit Anlauf drauf und ließ sich ziehen (Laminat). Er fand das total toll hat das Handtuch vertrimmt und gemauzt, wenn ich stehen blieb. Es durfte auch richtig wild werden mit Schwung um die Kurven und so :D

Mit meinen jetztigen Kittis hab ich es auch versucht, aber die gucken mich an, als hätte ich sie nicht mehr alle :alien:
 
haha, brüllmichweg. Der Läufer /wahlweise Handtuch ist eh´der Hit. Der Kater mag es eingeschlagen zu werden damit, zu lauern bis eine ahnungslose Minki vorbeispaziert um sie dann RICHTIG zu erschrecken.
Zum Glück macht sie das mit dem Läufer inzwischen auch - Handtücher sind ihr unheimlich.
Ich glaube der Trick an der Geschichte ist, dass die Dinger immer anders/ an einem anderen Ort liegen. So ist es das absolute Lieblingsspielzeug.

:verschmitzt:
 
Ja das kenn ich auch. Unser Läufer im Wohnzimmer ist der Mittelpunkt der Katzenspiel-Oase. Der liegt nie lange an seinem Platz. Emmy startet auch gern von dort in eine wilde Rennerei, wobei der Teppich immer wegrutscht, bis er an der Wand nicht mehr weiter kann, und nutzt den Läufer auch zum bremsen und schlittern.
Sie lieben es auch beide, wenn ich eine große runde Falte in den Teppich schlage. Dann lege ich meistens irgendwas in die entstandene Höhle und sie angeln es dann wieder raus, verstecken sich unter dem Teppich oder hinter der Falte, um sich an den anderen oder ein Spielzeug ranzupitschen :)
Auf jeden Fall muss der Läufer einiges aushalten, aber die Katzen lieben ihn :)
 
..bei uns klappt das gleiche Spiel wunderbar mit einem Rascheltunnel.
Ich ziehe den immer durch den langen Flur und einer springt immer
"in voller Fahrt" rein. Ja, der Tunnel wird sogar erst in Bewegung richtig interessant :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
E
Antworten
10
Aufrufe
6K
Minou123
Minou123
B
Antworten
7
Aufrufe
700
Schnitte76
Schnitte76
C
Antworten
12
Aufrufe
5K
constanziii
C
Mohya
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben