Rumo ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin empört😀 Namensdiebstahl! Meine kleine Plüschrumo und ich gartulieren trotzdem zu dem hübschen Neuzugang. :smile:

Du wirst sehn: Mit einer /einem Rumo im Haus wird es nie langweilig😀

A

Werbung

Danke! Ich finde, es kann nie genug Rumos geben 😀

Etwas unappetitliches Thema: Ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, wie Katzenk@cke riecht. Meine Freigänger haben im letzten Jahr nur selten drinnen ins Klo gek@ckt. Wenn ich wissen wollte, ob sie Durchfall haben, musste ich ihnen immer mit der Schaufel im Garten nachsteigen. 🙄
Grisu hat heute Dünnpfiff mit leichtem Apfelduft - Ähnlichkeiten mit einem gewissen kompletten Stück Apfelkuchen, das er gestern abend unbemerkt verputzt hat, sind natürlich rein zufällig 😡 -, Rumo hatte gestern etwas weichen Kot, heute waren's schöne Würstchen, aber das Zeug stinkt bestialisch. Muss wohl das Whiskas sein. Ich glaube, ich ziehe die Futterumstellung auf Mac's & Co. etwas vor 😀

Warum zum Henker lutscht dieses Tier die Yucca ab? 😕
Er beißt nix ab und knabbert kaum mit den Zähnen, hauptsächlich lutscht er wirklich mit der Zunge dran. Ich hab leichte Bedenken, dass er sich die Zunge dabei verletzen könnte, die Blätter haben ja scharfe Kanten. Andererseits, vielleicht lässt er's dann. 🙄
Ich sage "nein" zu ihm, nehme ihn von der Yucca weg und setze ihn an den Wassernapf, will er nicht, ich setze ihn an den kleinen Grastopf, will er auch nicht, er schleicht stattdessen wie aufgezogen zurück zur Yucca und lutscht weiter.
Was hat der Kerl nur? Wird das besser, wenn ich endlich das dämliche Whiskas ausgeschlichen habe? Oder spielt er nur mit mir? 😕

Stand Zusammenführung: Grisu pennt, entweder schlägt die durchgemachte Nacht durch oder der verdorbene Magen; Flynn knurrt, wenn Rumo ihm näher als zwei bis drei Meter kommt, und hat ihn auch schon einmal weggebellt, als Rumo direkt auf Flynn zurannte. Beide haben sich aber schnell wieder beruhigt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fellchen

Jetzt habe ich jeden Tag geschaut, ob es jetzt endlich etwas Neues gibt und habe heute Glück:yeah:.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem niedlichen Neuzugang:pink-heart:.

Ich wünsche euch ganz viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre.

Lieben Dank, Glasherz und Inge 🙂

Die Kater beschnuppern sich jetzt ab und zu gegenseitig ... vorhin saßen beide auf der Treppe, drei freie Stufen zwischen sich, Griesel putzte sich und Rumo fläzte sich irgendwann einfach hin. Also demonstrative Entspannung, würd ich sagen. Nur gelegentlich unterbrochen von einem leisen grieseligen Warngesang, wenn der Rote dann doch zu dicht an ihm vorbeiläuft.

Werbung:
Wie schön, ein Neuzugang! Hübsch ist er, und es läuft ja auch alles ganz gut bei euch. Gratuliere! Ich mag ja die Roten.

Danke schön 🙂

Die Kater sind jetzt schon ein paarmal direkt aufeinander zugelaufen und haben sich benäselt. :pink-heart: Das wird mit den beiden. Jetzt ist Griesel draußen, wie immer um diese Zeit, Rumo versucht endlich mal zu pennen, aber es ist ja alles noch so aufregend.

Mit Flynn läuft es leider nicht so gut ... nachdem er Rumo ein paarmal verbellt hat, flüchtet Rumo jetzt vor Flynn. Da arbeiten wir noch dran, ich will nicht, dass sich das irgendwie verfestigt.
Heute nacht schläft Rumo nochmal im Badezimmer, da hat er ungehinderten Zugang zu allem, was er braucht. Und er wird von dem Tag heute erledigt genug sein, dass ihm die räumliche Einschränkung auch nix ausmacht.

Vielen lieben Dank, Jemaika 🙂

Hier ist Annäherung auf Katerart - ich hatte heute morgen den Eindruck, mindestens einer von beiden wollte eigentlich gern mit dem anderen spielen, aber keiner hat sich getraut. Als Rumo dann doch mal auf Griesel losgestürmt ist, hat der gleich geschrieen. Aber sonst ist bei den beiden alles recht entspannt, nur etwas langsamer und vorsichtiger als normal.

Zum Thema Hund mach ich besser einen Extra-Thread auf.

Ich glaub, Grisu hat die Zusammenführung verpennt :omg: Grad eben kommt der Herr (wie immer um diese Zeit) von seinem Tagesschlaf nach unten, und weil er dann immer so ein Schmusebedürfnis hat, reibt er direkt mal sein Köpfchen an Rumos Kinn 😀 Der geht natürlich vor Schreck ein paar Schritte seitwärts, aber gefaucht oder sonstwie abgewehrt wurde nicht.

Ein paar Bilderchen vom Neuen:

Mit Teddy:

Am Quatschen:

Sitzen zwei Kater auf der Treppe und gucken blöd ...

Werbung:
Also ich finde das sieht schon so richtig harmonisch aus:pink-heart:.

Naja, sie machen noch nicht wirklich was miteinander, aber es ist keine große Feindseligkeit mehr zu merken. 🙂 Für Tag 2 finde ich das beachtlich.

Naja, sie machen noch nicht wirklich was miteinander, aber es ist keine große Feindseligkeit mehr zu merken. 🙂 Für Tag 2 finde ich das beachtlich.

genau da bin ich auch gerade mit meinen zwei dusseln. 😉 die jagen zwar durch die wohnung, aber knurren oder so ist nicht mehr.
ich drück dir die daumen, dass das sich weiterhin so positiv entwickelt! :verschmitzt:

Oh. Das hab ich ja gestern ganz verpennt 😳

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Familienzuwachs 🙂

So ein hübscher Roter :pink-heart:

Dann viel Glück bei der weiteren Zusammenführung

Danke euch, partial.print und Silvi 🙂

Heute morgen näseln die beiden Kater schon ganz entspannt und haben kein Problem damit, mit einem halben Meter Abstand auf dem Wohnzimmerteppich zu chillen. Nur als Rumo heute morgen nicht seinen Futternapf für Grisu räumen wollte und ich grad nicht aufpasste, bekam der Rote eine gesemmelt. 😀 Bei Futter kennt der Grieselkater halt keine Verbündeten. Aber Rumo hat's wie immer mit Humor genommen.

Werbung:
Klasse euer Neuankömmling.
Ich finde das hört sich richtig gut an, die beiden werden sicherlich ne Menge Spaß zusammen haben.

Ich finde das hört sich richtig gut an, die beiden werden sicherlich ne Menge Spaß zusammen haben.
Das hoff ich doch, das war schließlich der Sinn der Sache 🙂
Griesel musste ja die Nacht trotz Frost wieder unbedingt draußen verbringen 🙄 , also pennt er jetzt in seinem Sessel oben im Flur, und Rumo hat seinen Stammplatz auf dem Wohnzimmerkratzbaum belegt.

Edit: Hmpf, Rumo hatte seit gestern abend wieder zweimal weichen Kot. Könnte daran liegen, dass ich ihm gestern probeweise zwei Stücke rohe Hähnchenbrust gegeben habe, die er anstandslos gemampft hat. 🙂 Naja, dann ist jetzt erstmal wieder Whiskas pur angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Zuwachs und eine schnelle und unkomplizierte Zusammenführung wünsche ich vorallem!🙂

Vielen Dank, Martina 🙂 Nennenswerte Probleme gibt es hier nur mit unserem Hund, Flynn ... aber auch da ist der Trend positiv.

Wir waren für eine Stunde draußen, um den Garten winterfertig zu machen ... als ich wieder reinkam, stellte ich fest, der Rote kann sich selber beschäftigen 😛 Er hat sich eine Rolle Sisalschnur von der Küchenarbeitsplatte geholt und die ordentlich verkloppt.

(Die Schnur ist jetzt sicher weggeräumt, ich will ja nicht, dass er sich damit irgendwas abschnürt.)

Käfer eignen sich auch gut als Spielzeug.

Flynn sonnt sich:

Links Hund, rechts Kater 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben