Rumo ist eingezogen

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
  • #61
Ja, vor allem das gekochte Hühnchen scheint es Rumo echt angetan zu haben. :)

DOOOSENÖFFNER!



Ich weiß ja, vor dem vollen Napf ist noch keine Katze verhungert ...



ABER VOR DEM LEEREN! Und ich bin schon ganz schwach! Krieg ich jetzt endlich was zu futtern?

 
A

Werbung

  • #62
Aaaarmer süßer hungriger Rumo.... *kraul*
 
  • #63
Rumo bedankt sich artig für die Anteilnahme an seinem schweren Schicksal ;)

Mein Stiefsohn berichtet, Grisu habe am frühen Abend Rumo vorsichtig abgeschleckt. Mit Zunge! Ich hab von der Szene leider nur einen grauen Schwanz gesehen, weil die Küchenwand dazwischen war.
Rumo sei recht schnell in Abwehrhaltung gegangen, Griesel habe ihm daraufhin ganz sanft eins übergebraten. :D
Ich hoffe, ich kriege das bald auch selbst a) gesehen und b) fotografiert. *hibbel* Im Moment ist Griesel wieder draußen unterwegs.
 
  • #64
Ich hatte es ja fast schon geahnt, weil Griesel heut schon so früh ab nach draußen ist ... vorhin kam er wieder reingeflitzt und hat fast mit Rumo gespielt. :aetschbaetsch1: D.h. Rumo hat sich vor ihn hingeschmissen und ihn immer wieder aufgefordert, aber außer einer Runde Hau-die-Pfote unterm Sofa konnte er aus dem Grauen noch nix rauslocken.

(Nachdem ich Rumo dann mit einem Wedel müde gewedelt hatte und er platt am Boden lag, hat sich Griesel in einem Anfall von sehr schlechtem Timing doch noch auf ihn gestürzt. Aber da wollte dann Rumo nicht mehr, und ein bisschen erschrocken war er auch.)

Da der Grieselkater offenbar vorhat, heute nacht im Haus zu bleiben, wird da womöglich noch die Luzie abgehen.

Jetzt grad liegt Griesel neben mir auf dem Sofa, und Rumo ist zweimal (edit: dreimal) zu uns raufgesprungen - Griesel hat ihn ignoriert -, dann aber wohl vor seinem eigenen Mut erschrocken und wieder gegangen.

Flynn liegt auch noch hier rum, er duldet den Roten auch heute wieder ein bisschen mehr.

Edit: :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Nach diesem Foto hat sich Grisu noch ein wenig an Rumo rangekuschelt ... der hat ihn aber in den Hals gebissen, deshalb hat Grisu dem Roten eine gescheuert und sich wieder so hingelegt wie vorher.
Heute morgen hat sich Grisu immerhin dazu hinreißen lassen, mit einer Plüschmaus herumzutoben, nachdem Rumo es ihm vorgemacht hatte.

Der Rote tobt überhaupt sehr viel, das bin ich hier gar nicht mehr gewöhnt. ;) Gut, dass wir ein paar Galoppierstrecken im Haus haben. Ich hoffe, Griesel entdeckt seinen Bewegungsdrang auch wieder und hat jetzt nur noch Hemmungen. Sonst wird Rumo wohl mit Flynn raufen müssen. Oder sich draußen Raufkumpels suchen, Auswahl gibt es ja genug.

Leider hat Rumo immer noch Breikot, mittlerweile hat der zwar an Farbe gewonnen und ist dunkelbraun statt wässrigbraun, aber die Konsistenz lässt noch zu wünschen übrig. Rumo bekommt seit zwei Tagen Dr. Wolz übers Futter, und ich stelle ihn trotzdem oder grade deswegen nach und nach von Whiskas auf Mac's um, weil ich letzteres für verträglicher halte. Zuerst war er skeptisch, mittlerweile frisst er es ohne Probleme.
 
  • #66
Leider hat Rumo immer noch Breikot, mittlerweile hat der zwar an Farbe gewonnen und ist dunkelbraun statt wässrigbraun, aber die Konsistenz lässt noch zu wünschen übrig. Rumo bekommt seit zwei Tagen Dr. Wolz übers Futter, und ich stelle ihn trotzdem oder grade deswegen nach und nach von Whiskas auf Mac's um, weil ich letzteres für verträglicher halte. Zuerst war er skeptisch, mittlerweile frisst er es ohne Probleme.

Wenn Plum mal Durchfall hat, was gottseidank nur sehr selten vorkommt, dann füttere ich ein paar Tage ausschließlich gekochtes Huhn. Spätestens nach zwei Tagen ist der Spuk vorbei.
 
  • #67
Wenn Plum mal Durchfall hat, was gottseidank nur sehr selten vorkommt, dann füttere ich ein paar Tage ausschließlich gekochtes Huhn. Spätestens nach zwei Tagen ist der Spuk vorbei.

Danke dir, das ist dann die übernächste Option :)
(Rumo würde es gefallen, das Zusammenführungshuhn fand er so lecker, dass er es angeknurrt hat ...)
 
Werbung:
  • #68
Hmpf ... gestern abend hätt ich das erste Katerköpfchen-an-Katerköpfchen-"Kuschel"foto knipsen können, sie lagen wieder zusammen auf dem Sofa ... aber grad da musste natürlich mein Kamera-Akku den Geist aufgeben, und bis ich meine Handykamera gezückt hatte, hatte sich Rumo schon wieder anders hingelegt :rolleyes:

Beide Kater galoppieren manchmal mit Oma-Teekannen-Henkel-Schwänzen hintereinander her, raufen trauen sie sich aber noch nicht.

Unter der Treppe ist ein sehr buntes Huhn gestorben:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Hier eine stark bearbeitete Version des Kuschelfotos ohne Blitz, das gestern abend noch rausgekommen ist. ;) (Siehe auch Tagesfotothread)



Rumo und Flynn heute vormittag - beidseitiges Dösen auf kurze Distanz geht auch schon:

 
  • #70
Ja, mittlerweile kann man die beiden sogar problemlos miteinander allein lassen. (Die zwei Kater sowieso - wenn Griesel von draußen reinkommt und Rumo und Flynn sind beide im Wohnzimmer, dann begrüßt er jetzt schon Rumo zuerst.)
Mal sehen, vielleicht werden sie sogar Kumpels, Rumo und Flynn. Wir wären aber auch schon völlig zufrieden, wenn sie einfach stressfrei aneinander vorbei leben.

So allmählich gewöhn ich mich auch wieder daran, eine Katze zu haben, die man zwischendurch immer mal bespaßen muss/kann. Griesel macht sich ja nicht (mehr) viel aus Spielzeug. Rumo ist aber leichter auszupowern als Peppi, so kommt es mir jedenfalls bisher vor. Die ersten Bastelarbeiten sind schon getätigt, morgen kommt ein Karton mit Katzenfutter, der dann auch als Katerspielzeug zweckentfremdet wird. Und ich muss das Fummelbrett, das Peppi so zerfetzt hat, wieder mal aufmöbeln.

Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe: Dass das merkwürdige Vieh sich gerne hinter die Vorhänge setzt. Die waren recht teuer und sind nicht unempfindlich. (Ja, ich weiß, warum hängt man sich sowas auf, wenn man einen Katzenhaushalt hat ... muss wohl geistige Umnachtung gewesen sein.) Aber das Vieh scheint zu wissen, dass wir auf heile Vorhänge Wert legen, ich hab bisher kaum eine Krallenspur und keinen gerissenen Faden gefunden. Oder er merkt auch so, dass die Dinger viel zu dünn sind, als dass sich ein 4,5-Kilo-Kater mal eben reinhängen könnte. Trotzdem krieg ich jedesmal ein flaues Gefühl im Magen, wenn er wieder dort sitzt, nach irgendwas grabbelt oder beim Spielen dahinter durchgaloppiert.

A propos Katzenfutter - an der Verdauungsfront machen wir Fortschritte. Eine halbe Dose Whiskas ist noch da, und ich denke, ich werde danach keins mehr nachkaufen, sondern komplett auf Mac's umsteigen. Im Moment bekommt er halb-halb. Und er mag das gute Futter mittlerweile auch: Als ich ihm heute morgen einen Löffel Mac's als Nachschlag gegeben habe, hat er sogar über dem Futternapf geknurrt. :)

Und ich muss mal ein Video davon machen, wie er sich aufführt, wenn wir sein Futter vorbereiten. Er wurde da schon inoffiziell in "Sirenerich" umgetauft. :D

Komischerweise hab ich ihn noch nie dabei gesehen, wie er sich wirklich ausführlich putzt. Griesel ist ja sehr reinlich und putzt sich dauernd. Rumo schleckt mal hier und mal da, aber mehr irgendwie nicht. (Oder er macht das, wenn er allein ist, kann auch sein.)
 
  • #71
Ach, schön, dass sich alles entspannt, auch mit Flynn. Von wegen Putzen... ich sehe selten, dass Kater sich ausgiebig putzt, aber er ist irgendwie immer sauber. Vermutlich macht er die Putzorgien tatsächlich, wenn keine guckt. Moony ist da ein bisschen anders... unser kleines Erdferkel. Anscheinend liebt sie es, den Garten umzugraben, sie kommt im Moment dauernd mit schwarzen Krallen nach Hause.
 
  • #72
Moony gräbt den Garten um? Oh, dann müsste sie uns mal besuchen, das wollt ich sowieso vorschlagen :D

Heute morgen galoppierte kurz die wilde Katerjagd durchs Haus, der Hund hätte am liebsten mitgemacht :muhaha:
 
  • #73
:) Toll! Die wilde Jagd gibts hier auch. Vor allem heute. Es regnet. Man schaute kurz vor die Tür, definierte das Wetter als "bäh" und ging wieder pennen. Spätstens heute Nachmittag ist denen so langweilig, dass sie das Haus auseinandernehmen. ich leg wohl schon mal die Spielangeln und Stinkekissen bereit....
 
  • #74
Hier scheint die Sonne, aber Rumo ist ja noch ans Haus gefesselt, und Griesel war die ganze Nacht draußen *bibber*. Dass der sich keine Blasenentzündung holt ...
 
Werbung:
  • #75
Der arme Grieselkater ... jedesmal, wenn er mit Rumo schmusen will, kriegt er eins auf die Rübe. :oha: Ich hoffe für ihn, dass sich das noch ändert.
 
  • #76
... dafür ist Rumo die erste unserer Katzen, die/der ernsthaft zu meinem Mann schmusen kommt :eek:
Griesel hat sich mal mehr aus Versehen meinem Mann auf den Schoß gelegt - da saß mein Mann auf "meinem" Sofaplatz, und Griesel hat den Unterschied wohl erst mitten im Sprung bemerkt und dann katzentypisch beschlossen, so zu tun, als hätte er von Anfang an beabsichtigt, bei ihm zu kuscheln -, die beiden Mädels haben sowieso nur in der Eingewöhnungszeit viel geschmust, und das dann fast immer nur mit mir.
 
  • #77
Da die Zusammenführung keine ernsthaften Probleme mehr aufwirft und ich hier nur noch monologisiere, verabschiede ich mich mal in Richtung Galerieforum :p
 
  • #78
aber dieses mal schickst mir den link, ne?

da verpass ich hier nen tollen fred, weil mich keiner informiert...

:mad:
 
  • #79
Ich verabschiede dich hier gerne, winke hinterher und freue mich für euch und den roten Zuwachs sehr über die schnelle und gelungene Zusammenführung.:);)
 
  • #80

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben