Rufino hat sich die Vorderpfote verbrannt

  • Themenstarter Zyss
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verband

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #21
@ Inge

natürlich gilt der Tipp auch für Arthus :oops:


war ganz konfus, weißt doch, Schokokugeln liegen mir nunmal besonders am Herzen :oops: *seufz*

Gute Besserung den beiden Herren ...
 
Werbung:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #22
okay danke Andrea, Arnica is drin im Küchentarzan ;) , Apis hätte ich für den Fall der Fälle auch da. :)

Wenn du es hast, dann wäre Calendula D6 auch nicht verkehrt. Und Calendula-Öl auf die Pfote.

Armer Rufino! :(
 
Z

Zyss

Gast
  • #23
Wenn du es hast, dann wäre Calendula D6 auch nicht verkehrt. Und Calendula-Öl auf die Pfote.

Armer Rufino! :(


Oh das sehe ich erst jetzt... :oops: Danke trotzdem für deinen Tipp!

Rufino gehts prima, an seiner Pfote ist nichts auffälliges zu sehen, er humpelt nicht und ist verfressen wie eh und jeh... :rolleyes:

Heute Nacht hat er allerdings gaaaaaanz lieb mit mir gekuschelt *schmelz* - ob da doch noch ein Pattexgen zum Vorschein kommt?? *hoff* :oops:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #24
Heute Nacht hat er allerdings gaaaaaanz lieb mit mir gekuschelt *schmelz* - ob da doch noch ein Pattexgen zum Vorschein kommt?? *hoff* :oops:
Das wünsche ich Dir!
Auf alle Fälle toll dass es ihm wieder gut geht - hallelujah!
Ich wünsch Euch einen stressfreien Tag heute....Soll es bei Euch auch so warm werden?
Hier werden über 30 Grad gemeldet....

Alles Liebe
Heidi
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24. Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
62
Ort
Gröbenzell/München
  • #25
Das sind die Dinge wovor ich immer Angst hab.
Der nächste Herd wird Induktion...

Wie gehts denn dem 2. Patienten Arthus?

LG
Karin
 
M

Momenta

Gast
  • #26
Hi Franziska,

schön, daß Rufino keine Verbrennung erlitten hat. :) :)


@Inge
wie geht es Arthus?


@gazze
Unsere Katzen, insbesondere Cari, springen immer auf den Herd, egal ob der in Betrieb ist oder nicht.
Wenn die Flächen noch heiss sind, werden Topfdeckel draufgelegt.
Unser Ceranfeld hat eine "Touch-Bedienung" und dafür müssen zwei Felder gleichzeitig gedrückt werden. Cari latscht zwar über das Ceranfeld, aber dank integrierter Kindersicherung kann sie das Feld nicht einschalten.

LG
Claudia
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #27
Ich muss gestehen ich bin etwas nachlässig geworden was den Wassertopf angeht - heute habe ich es brav wieder gemacht!
Ab sofort denke ich wieder dran....:oops::oops::oops::oops:

lg Heidi
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24. Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
62
Ort
Gröbenzell/München
  • #28
@gazze
Unsere Katzen, insbesondere Cari, springen immer auf den Herd, egal ob der in Betrieb ist oder nicht.
Wenn die Flächen noch heiss sind, werden Topfdeckel draufgelegt.
Unser Ceranfeld hat eine "Touch-Bedienung" und dafür müssen zwei Felder gleichzeitig gedrückt werden. Cari latscht zwar über das Ceranfeld, aber dank integrierter Kindersicherung kann sie das Feld nicht einschalten.

LG
Claudia

Aber die Platte bleibt warm wenn man was wegstellt, oder?
Drum denk ich einfach an Induktion, da kann das nicht mehr passieren (wird aber noch ne Zeit dauern, hab grad nen 2 Jahre alten Herd geschenkt bekommen:D:D:Dleider keine Induktion!)

LG
Karin
 
M

Momenta

Gast
  • #29
Hi Karin,

es wird angezeigt, wann die Platte heiss ist. Wenn das Signal erlischt, ist die Platte nur noch handwarm. Deshalb lege ich ja Topfdeckel drauf oder schließe die Küchentür.

LG
Claudia
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24. Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
62
Ort
Gröbenzell/München
  • #30
Hi Karin,

es wird angezeigt, wann die Platte heiss ist. Wenn das Signal erlischt, ist die Platte nur noch handwarm. Deshalb lege ich ja Topfdeckel drauf oder schließe die Küchentür.

LG
Claudia

Ja so nen Herd hab ich auch...aber keine Küchentüre;) da bleibt einem nur der Topf!

LG
Karin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben