Ruben-Kratzbäume - eure Meinung

  • Themenstarter Frostbeulchen
  • Beginndatum
F

Frostbeulchen

Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2012
Beiträge
53
Ich habe vor kurzem einen Kratzbaum von Ruben gekauft (No. 5 Viking), nachdem mein Dicker seine ganzen anderen Kratzbäume alle nicht benutzen wollte. Haben ihm zu arg gewackelt, ist ja auch kein Wunder bei seinen 7 Kilo und so ruppig, wie er manchmal ist.

Nun habe ich letzte Woche den Ruben in Betrieb genommen und mittlerweile wird er reichlich benutzt. Am liebsten wird natürlich daran rumgekratzt und auch ganz oben die Hängematte ist sehr beliebt. Weniger machen ihn die doch recht harten anderen beiden Liegeflächen an. Ich weiß jetzt nicht, ob ihm das generell zu hart ist - wenn er nicht gerade auf dem Kratzbaum schlafen möchte, schläft er auch mal auf dem Sessel, dem Bett, im karton - aber manchmal legt er sich auch auf harte Fliesen dazu.

Ich überlege aber, weil der Baum so gut ankommt, einen größeren Ruben zu kaufen. Sind die Flächen bei den größeren Bäumen (No. 7 gefällt mir) denn auch alle so hart oder haben die eine stärkere Polsterung? Wie kommen sie bei euren Katzen an?

Die Hängematte ist bei den größeren Bäumen immer zu niedrig...wisst ihr, ob man die auch miteinander tauschen kann? Also dass ich statt einer Liegefläche einfach eine Hängematte anbringe? Denn dann könnte ich die hängematte ja trotzdem weiter oben anbringen. Oder wird das dann instabil?
 
A

Werbung

Ich habe mir heute bei Fressnapf die Rubens-Kratzbäume angesehen - und bin echt enttäuscht. Die harten Liegeflächen waren mir ja schon bekannt, aber heute habe ich mir auch die Liegemulden angesehen und ich muss schon sagen die halte ich sogar für gefährlich - der Rand hat eine sehr harte (nicht abgerundete) Kante. Die haben aus einem Brett ein rundes Loch herausgeschnitten und das Fell darüber gelegt. Der Rand ist ungefähr 6 cm breit und darüber ist das Fell gespannt. Wenn ich daran denke wie meine Katzen oft von oben in die Liegemulde springen... Bei dieser Mulde würde sie warscheinlich häufiger mal gegen die harte Kante knallen.

Außerdem finde ich die Qualität bei dem Preis absolut nicht ok. Das sind keine Naturfelle sondern billige Polyesterfelle mit dünnem Strickstoff auf der Unterseite, das hält bestimmt nicht lange.
 
Außerdem finde ich die Qualität bei dem Preis absolut nicht ok. Das sind keine Naturfelle sondern billige Polyesterfelle mit dünnem Strickstoff auf der Unterseite, das hält bestimmt nicht lange.

Bist Du sicher? Ich dachte immer der hohe Preis käme zu stande, weil es alles Naturmaterialien sind, also Echtholz und Echtfell!:eek:

Persönlich finde ich das Design eher hässlich aber ich fand die Verwendung von natürlichen Materialen gut.
 
Bist Du sicher? Ich dachte immer der hohe Preis käme zu stande, weil es alles Naturmaterialien sind, also Echtholz und Echtfell!:eek:

Persönlich finde ich das Design eher hässlich aber ich fand die Verwendung von natürlichen Materialen gut.


Nö, sieh mal hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ruben/326276?gclid=CMGh_q36l7UCFc6V3godMCMAlA

das steht es sogar dabei:
Naturbelassene Laubholzstämme mit extra großen Kunstfell-Liegeflächen

Außerdem hab ich die Felle heute auch von unten betrachtet - eben weil ich die Qualität sehen wollte - billige Polyesterfelle und unten Strickstoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher? Ich dachte immer der hohe Preis käme zu stande, weil es alles Naturmaterialien sind, also Echtholz und Echtfell!:eek:

Persönlich finde ich das Design eher hässlich aber ich fand die Verwendung von natürlichen Materialen gut.

Kein Echtfell.

Ich kann mich nur anschließen, finde bei dem Preis verwendete Materialien und Verarbeitung echt unverschämt.

Mal davon ab, dass ich sie echt hässlich finde, aber das ist Geschmackssache.
 
Ich finde ja diesen Baum sooo toll:

http://kratzbaumland.de/kratzbaum-naturholz/165-kratzbaum-naturholz-exclusive-passion.html

Das Gewicht, die Größe und Optik gefallen mir super!

Der Preis ist etwas heftig für mich und ich frage mich ob er sein Geld auch wert ist.
Ich möchte ja auch keinen Kratzbaum der von den Katzen dann nicht so gut angenommen wird kaufen. Der nächste Baum muß einfach groß genug für alle drei sein, denn vom Platz her reicht es nur noch für einen.

Die großen Bäume sind gepolstert (steht da).

Da ist jemand ganz begeistert von einem Ruben und Partner Baum:
http://www.mietzmietz.de/plauderecke/102355-die-lange-kratzbaum-odyssee-geht-langsam-zu-ende/
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
818
Susi711
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben