Royal Canin als Diätfutter?

  • Themenstarter Anne89
  • Beginndatum
Anne89

Anne89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
515
Alter
34
Ort
Thüringen
Hey ...

also... der kater von 2 sehr guten freunden von mir hat leider eine kronische blasenentzündung. das wurde schon vor langer zeit festgestellt...

am we war ich bei ihnen und war ganz scharf drauf den kater zu füttern ;)

sie füttern ihm jetzt royal canin, als diätfutter zwecks seiner krankheit. eben habe ich aber in einem anderen thread gelesen, das dass nicht so gutes futter sein soll. außerdem ist es ja schw... teuer...

ich denke mal der TA hat das futter empfohlen.

seit der futterumstellung geht es dem kleinen gut (wobei ich jetzt nicht 100 pro verstehe was das damit zu tun hat)

könnt ihr mich aufklären? ist das okay für einen kater mit kronischen blasenproblemen? ich glaube diese gemeinen steine hatte er auch im harn.

ist das futter okay oder sollte ich mal mit meinen freunden darüber reden?
 
A

Werbung

Hi,

das wird das Royal Canin urinary sein.
Bekommt er das Nass- oder Trockenfutter? Generell gibt es da gute Alternativen. Ist jetzt interessant zu wissen, ob er unter Struvit- oder Oxalatsteinen leidet. Ich vermute Struvit?

Das hatte ich bei meinem Kater mit Tabletten (zur Harnansäuerung) und Nassfutter in den Griff bekommen. Ich würde das Futter nicht dauerhaft füttern.
 
Hi,

das wird das Royal Canin urinary sein.
Bekommt er das Nass- oder Trockenfutter? Generell gibt es da gute Alternativen. Ist jetzt interessant zu wissen, ob er unter Struvit- oder Oxalatsteinen leidet. Ich vermute Struvit?

Das hatte ich bei meinem Kater mit Tabletten (zur Harnansäuerung) und Nassfutter in den Griff bekommen. Ich würde das Futter nicht dauerhaft füttern.

ich denke es waren struvit.

er bekommt trockenfutter (weiß ich nicht wie viel) und ich sollte ihm abend snur 50 g nassfutter geben. das ist sehr wenig stimmts... gerade solche vorbelasteten miezen brauchen doch ganz viel flüssigkeit oder?

bin halt echt unsicher ob ich mich da mal "einmischen" sollte...
 
Versteh es nicht ganz - bist du Katzensitter?
Wenn du Katzensitter bist, kannst du erst einmal gar nichts machen. Füttern nach Anweisung.
Außerdem wird eine "Umstellung" von dir, die dann erneut von den Besitzern aufgehoben wird, wenig bringen.

Ich gehe davon aus, daß der Kater jetzt keine BE mehr hat?

Laß dir von jemand eine gute Website empfehlen, druck sie aus und versuch damit, die Leute wachzurütteln.

Solche Katzen brauchen vor allem kohlenhydratarme und für Katzen hochwertige Ernährung, sie brauchen ggf. ph-Wert Messungen des Urins und insgsamt mehr Engagement und Interesse als eine vom TA verpaßte bequeme Fütterungsmethode. Aber ob du die Leute davon überzeugen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh es nicht ganz - bist du Katzensitter?
Wenn du Katzensitter bist, kannst du erst einmal gar nichts machen. Füttern nach Anweisung.
Außerdem wird eine "Umstellung" von dir, die dann erneut von den Besitzern aufgehoben wird, wenig bringen.

Ich gehe davon aus, daß der Kater jetzt keine BE mehr hat?

Laß dir von jemand eine gute Website empfehlen, druck sie aus und versuch damit, die Leute wachzurütteln.

Solche Katzen brauchen vor allem kohlenhydratarme und für Katzen hochwertige Ernährung, sie brauchen ggf. ph-Wert Messungen des Urins und insgsamt mehr Engagement und Interesse als eine vom TA verpaßte bequeme Fütterungsmethode. Aber ob du die Leute davon überzeugen kannst?

ich bin kein katzensitter. habe es nur mitbekommen als ich zu besuch dort war und den kater füttern durfte ;)
ich werde es auf jeden fall mal ansprechen... versuchen kann ich es ja.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
639
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Nonsequitur
Nonsequitur
Katrii
Antworten
15
Aufrufe
590
Katrii
Katrii
P
Antworten
2
Aufrufe
3K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Kiki76
Antworten
14
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben