Rotweißer Streuner evtl. Besitzer gefunden

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo,
seit einigen Wochen ist bei uns auf dem Grundstück ein rotweißer junger nicht kastrierter Kater. Jetzt wo es kalt und ungemütlich wird, kommt er auch näher zu uns und ich durfte ihn gestern am Kopf anfassen und endlich Fotos von ihm machen.
Irgendwie hatte ich eine innere Eingebung....:rolleyes: und habe ihn gestern Abend mit Fotos bei ebay Kleinanzeigen als gefunden in unserem Ort gepostet. Und es hat sich auch gleich eine Frau gemeldet, ihr Kater ist seit Juli weg und er könnte es sein. Sie kommt heute Abend vorbei.
Wäre ja toll, wenn er es ist für ihn und seinen Menschen.
Sein "Zuhause" ist nicht weit weg von hier, ich kenne die Leute auch :). Ich denke mal es ist ein Fall von: früh rausgelassen oder draussen geboren und dann als "Jüngling" verlaufen und nicht mehr nach Hause gefunden. Nicht kastriert und keine No im Ohr, kein Halsband.
Einfangen zum TA war noch nicht möglich, da er erst seit 3 Tagen näher bei uns ist und im Stall auch bleibt wenn wir da sind, sonst ist er immer weggelaufen.

Sonst hätte man beim TA mal nach einen Chip suchen können.
Diese Geschichte wäre für alle die ihre Fellnasen seit Monaten suchen ein Hoffnungsschimmer, das sie auch einfach in der Nachbarschaft sein können.
Das er gesucht wurde habe ich nicht mitbekommen, ich frage heute Abend mal nach.
Ich bin echt gespannt ob er es ist und heute nach Hause kommt.
 
A

Werbung

Würde mich freuen, wenn Du sein Zuhause findest. Und der Halterin würde ich lieb und nett ein paar "Weisheiten" mit auf den Weg geben. ;) Bei einer Tasse Kaffee oder so.
 
er ist wieder zuhause

Unser kleiner Streuner heißt Puh und ist geboren Mai 2014. Er war zuhause weggelaufen , Termin zur Kastra war gemacht-Kater war weg, deshalb noch unkastriert. Er hat aber nicht markiert zum Glück :D.
Jetzt ist er wieder bei seiner Katzenmama und Katzentante die dort mitleben und hat erstmal Stallarrest und dann Kastra.

Als die Besitzerin kam erkannte sie ihn sofort, er war aber verunsichert und zögerte zu kommen. Als sie ihn auf dem Arm hatte befreite er sich und war wieder weg ab in die Garage :D. Wir hatten nicht schnell genug geschaltet :rolleyes: und die Box stand im Auto sonst hätte sie ihn gleich gehabt..... Ich habe ihn dann heute Abend mit NF in die Box angelockt und geschnappt. Nach gefühlten 1000 Versuchen ihn zu greifen hatte ich ihn erwischt und ab in die Box :yeah: ich habe ihn sofort nach Hause gefahren ist eigentlich nur 2 Straßen weiter von hier.
Soviel Aufregung heute :zufrieden: aber nun hat alles ein gutes Ende genommen und er ist sofort in seine Schlafbox im Stall verschwunden, seine Katzentante haben wir auch noch kurz gesehen.
 
Freut mich das der kleine wieder Zuhause ist.

Die meisten sollcher Geschichten gehen nicht so gut aus.
Um so mehr freut es micht das es diesmal anders ausgegangen ist.:)
 
Na hofentlich hat er keine Mädels beglückt.

Tips so am Rande: Ich würde die Besitzer drauf hinweisen das Katerich auf Geschlechtskrankheite untersucht werden sollte - nicht das er ein Mädel beglückt hat und sich sonst was eingefangen hat unglücklicherweise....
 
Danke für den Tip Silvia, ich werde sie nochmal anrufen. Ich habe ihr dringend geraten ihn jetzt !!!!! zu kastrieren bevor er wieder draussen rumlaufen darf. Unsere Kätzinen sind alle kastriert also gibt's hier keinen Nachwuchs ;)
 
Und chippen/tätowieren lassen !
 
Werbung:

Ähnliche Themen

matzmorr
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Leila
Leila
Tigger_1
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Jule390
J
Bruno&Feli
Antworten
223
Aufrufe
19K
Patfly
P
CharlieCat
Antworten
0
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
M
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben