Weiß/Schwarzer kastrierter Kater in 14542 Werder gefunden

  • Themenstarter badmax
  • Beginndatum
badmax

badmax

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
1.986
Alter
57
Ort
Werder/Havel
(erledigt, ist wieder zu Hause) Weiß/Schwarzer Kater

Meine Tochter und ihre Freundin haben heute in Werder/Havel
einen Weiß/Schwarzen kastrierten Streuner mitgenommen.

Er strolcht dort seit Tagen bettelnd rum.

Er ist kastriert, aber leider NICHT gechipt oder tätowiert.

Die hinteren Krallen sind gestutzt oder abgewetzt.
Laut TA kann sowas passieren, wenn er eine Mauer
runterrutscht oder ähnliches.

Das Tierheim hat gesagt sie sollen ihn dort wieder aussetzten.:mad:

Ich hab ihn erst mal bei uns in der Stube separiert.
Bei Facebook haben sie ihn schon gemeldet, und
ich grade im Netz. Morgen hängen wir Plakate auf.

hab ich noch irgendwas übersehen ?


01.JPG


02.JPG


04.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je, so ein hungriges Schnuckel.

Im Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdient kannst du ihn online noch eintragen.
 
Er sieht ja ziemlich eingefallen aus, als ob er schon länger hungern würde :(

Die hinteren Krallen sind gestutzt oder abgewetzt.
Laut TA kann sowas passieren, wenn er eine Mauer
runterrutscht oder ähnliches.

Blöde Frage aber kann man feststellen, wie lange die Krallen schon abgewetzt sind? Und daraus Rückschlüsse ziehen, wie lange er schon "unterwegs" ist?
 
Mail an Tasso mit Bild, an ihre Kontaktmail. Da sind sie auch dankbar für Hinweise der ungechipten Ausreiser.
 
Im Tierschutzverzeichnis hab ich ihn schon eingetragen.
Und mit Tasso hab ich grad telefoniert.
 
Falls alles nix bringt, würde ich mal behaupten: den hat Vince vorbeigeschickt. :( :pink-heart:
 
Werbung:
Blöde Frage aber kann man feststellen, wie lange die Krallen schon abgewetzt sind? Und daraus Rückschlüsse ziehen, wie lange er schon "unterwegs" ist?

keine Ahnung, beim TA war ich nicht bei.
Nur meine Tochter mit Freundin, und der wurde das so mit den Krallen gesagt.
Wenn sich am WE nichts ergibt, geh ich Montag zu meinem TA.

Falls alles nix bringt, würde ich mal behaupten: den hat Vince vorbeigeschickt. :( :pink-heart:

Der Gedanke kam mir auch sofort, aber da schreib ich nachher mal was im anderen Trööt...
 
Das Tierheim hat gesagt sie sollen ihn dort wieder aussetzten.:mad:

Geht gar nicht! :mad:

Die arme Socke! :(

Dann denke ich:
Huch, bei Dir ist ja was los! :eek:
Erst die kleine bunte Madam und jetzt das Pünktchen.

...und ganz heimlich dachte ich auch, ob da nicht jemand seine Pfoten im Spiel hat. :oops:

Wolltest Du nicht Taskali besuchen?

Noch was: Gute Tochter hast Du! Sie schaut nicht weg, sondern hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Falls alles nix bringt, würde ich mal behaupten: den hat Vince vorbeigeschickt. :( :pink-heart:

War auch mein erster Gedanke :D

Bei den Krallen kann man gar nix rückschliesen - das wird nicht helfen.

Bei meinem 3 Katern waren die Krallen unterschiedlich arg abgewetzt obwohl alle Freigänger waren.
Liegt auch viel daran Katz überhaupt kratzt oder eben nicht.

Zeus hat seit Jahren ganz kurze Krallen hinten und Caspars Krallen waren immer viel länger - ....
 
  • #12
So, der Kater wurde den rechtmäßigen Besitzern
zurückgegeben.

Er IST geschipt, bei Tasso registriert und Freigänger.

warum die TK den Chip nicht lesen konnte ?
keine Ahnung, hätte uns viel Aufregung erspart.

also doch nicht jeden ausgehungerten Kater einfangen...

gefunden wurde er letztendlich über Facebook und
Ebay Kleinanzeigen...
 
  • #13
Super, das freut mich.
 
  • #14
Wow das freut mich sehr für den Kater und die Besitzer.
Es kommt ja leider nicht allzu oft vor, dass ein Tier trotz Chip zurück geführt werden kann.
Wie seid ihr denn letztendlich darauf gekommen, dass er doch einen Chip hat?
Das macht mir nun Sorge, da ich letztens auch einen Fundkater zum TA gebracht habe um einen eventuellen Chip auslesen zu lassen.
Ich habe 4 Katzen.
Alle sind gechipt, nur 2 tätowiert.
Das mit den Chips gibt mir nun zu denken...
Wie lange galt er als vermisst?
 
Werbung:
  • #15
Wie seid ihr denn letztendlich darauf gekommen, dass er doch einen Chip hat?

Das hat uns die Besitzerin erzählt,
und uns auch die Transpondernummer im
Impfpass gezeigt.

Wie lange galt er als vermisst?

gar nicht... :eek:

er ist Freigänger und öfter mal für 2 - 3 Tage ausser Haus.
Die gute Frau war wie vor dem Kopf geschlagen
als ihr die Nachbarin erzählte, dass er als Fundtier bei
Facebook gelistet ist. :stumm:
 
  • #16
also doch nicht jeden ausgehungerten Kater einfangen...

Schriebst Du nicht, er hätte sich am Fundort schon ein paar Tage herumgedrückt?
Ich finde die Aktion immer noch richtig. Wenn der Kater schon ein paar Tage unterwegs war, haben sich die Besitzer doch sicher sehr gefreut.
Hätte Deine Tochter ihn nicht mitgenommen, wüßten die Halter bis heute nicht, wo er ist.


edit
2-3 Tage? Kein Kater für mich! Das würden meine Nerven nicht mitmachen...
 
  • #17
Schriebst Du nicht, er hätte sich am Fundort schon ein paar Tage herumgedrückt?

ja, aber es weiß keiner ob er Nachts wieder zu Hause war.
Der Dönermensch hat ihn ab und zu gefüttert, was erklären würde
das er sich dort rumtrieb.
Wohnen tut er von dort nicht weit weg.


Ich finde die Aktion immer noch richtig.

Ich bin mitlerweile etwas im Zwiespalt,
mein Karlson sieht z.B. im Sommer auch recht mager aus.
und ist auch mal 2 Tage auf Wanderschaft.
wenn ich mir vorstelle das den jemand einsackt ?

Wenn der Kater schon ein paar Tage unterwegs war, haben sich die Besitzer doch sicher sehr gefreut.

ja, gefreut haben sie sich. obwohl sie ihn noch nicht richtig
vermisst haben.


das kuriose an der ganzen Sache ist,
das sie bis Ende des Jahres in meine Strasse ziehen. ;)
vieleicht seh ich Dicky dann ja öfter... :rolleyes:
 
  • #18
das kuriose an der ganzen Sache ist,
das sie bis Ende des Jahres in meine Strasse ziehen. ;)
vieleicht seh ich Dicky dann ja öfter... :rolleyes:

Ich wage mal die Prognose: Ja ;)

So lernst Du Deine Nachbarn kennen, BEVOR sie Nachbarn werden. :D
Karlsson ist auch 1-2 Tage unterwegs (manchmal)? Au weia!

Ich habe vor einigen Wochen hier auch eine Katze "einfach mitgenommen".
Sie wirkte total desorientiert, habe sie auch noch nie vorher hier gesehen.
Ich brachte sie ins TH, dort hat sie auch übernachtet. Sie hatte einen Chip, wurde am nächsten Tag von den Haltern abgeholt.
Die haben sich gefreut wie blöd. Es war eine Wohnungskatze, die in einem unbeobachteten Augenblick rausgeflutscht ist.
 
  • #19
Ich finde das auch richtig, das man sich kümmert wenn man denkt, das die Mietz vielleicht "hilflos" ist.

Wenn ein Chip und vielleicht auch ein Tattoo da ist lässt sich wenigstens versuchen, die Dosis wiederzufinden .......
 
  • #20
Wenn ein Chip und vielleicht auch ein Tattoo da ist lässt sich wenigstens versuchen, die Dosis wiederzufinden .......

"Meine" Katzen-Aktion hat mich auch (mal wieder) darin bestärkt.
Nie mehr eine Katze ohne Chip/Tatoo.
Sie können immer in einem unbeoachteten Moment entwischen.
Ich lasse die Chips auch bei jedem TA-Besuch kontrollieren und habe auch bei Tasso geschaut, ob die Daten korrekt hinterlegt sind.
Und bei einem Umzug muß nicht nur Mensch umgemeldet werden sondern auch Tier. Das wird leider häufig vergessen.
 

Ähnliche Themen

BelovedOne
Antworten
8
Aufrufe
3K
BelovedOne
BelovedOne
Melcorrado
Antworten
10
Aufrufe
2K
Leila
Leila
T
Antworten
13
Aufrufe
8K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben