Weltweit Ron sucht eine Kumpeline

• Themenstarter Themenstarter supercats
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesuche katze
ich weiß nicht genau, ich vermute mal die wollen mich gerne persönlich kennenlernen weil die hier keinen Partnerverein haben der mich überprüfen könnte-ich versuche trotzdem Angebote für Fugpaten zu finden ;-

A

Werbung

Wo genau in Spanien ist denn die Kleene?

Kontaktier doch mal www.tierisch-happy.de , die organisieren auch Transporte mit dem Auto.

oder kontaktier doch mal Rene89 hier im Forum, ich glaube sie kennt sich auch aus mit den Katzentransporten aus Spanien. ( sie arbeitet mit Mary Katzen Hilfe zusammen)

die ist Momentan in Vigo (Galicien Norde-Westen nähe Grenze Portugal) mögliche Flughäfen wäen Porto der Santiago de Compostela.

Danke! Ich schau mal ob es da was gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

da hier ja eineige im Tierschutz tätig sind und sich auch mit Auslandsterschutz und Vermittlung auskennen würde ich euch gerne um rat fragen.

Ich habe mich an einen spanische tierschutzverein von dem ich weiß das die sehr viele Tiere versorgen gewandt und denen angeboten eine Katze zu adoptieren falls sie bereit wären ins Ausland zu adopieren. Ich habe vorgegeben welche Kriterien uns wichtig sind und denen angeboten eine Kandidatin für uns zu suchen. Nach ungefähr einem Monat wurde uns die kleinwüchsie Nicola angeboten.

Die Kleine sollte erstmal zum Tierarzt um abzuklären ob sie mittlerweile kastriert werden kann (weil sie ja so klein ist) und dann sollte ein Flug gesucht werden damit eine der Mitarbeiterinnen uns die bringt.

Ich wurde noch einmal angeschrieben ob ich bei der Suche nachh Flügeen helfen könnte und seitdem(das war vor drei Wochen) habe ich nichts mehr gehört obwohl ich dreimal nachgefragt habe ob es Neuigkeiten vom Tierarzt gibt oder ob wir vllt Fotos haben könnten (wir kennen die kleine bisher nur von der Homepage) und habe leider keine Antwort gekriegt.

Ich bin jetzt natürlich verunsichert ob das normal ist weil die einfach so viel zu tun haben (bei Ron der von einem anderen spanischen Verein kommt war das anders und zudem aren die zuvor sehr viel schneller und haben sogar angerufen) und weiß nich wie ich vorgehen soll...

Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es etwas dauern könnte bis die Katze hier ist aber so langsam mache ich mir Sorgen, dass das gar nichts wird und ich habe das Gefühl das Ron so langsam wirklch wieder Gesellschaft braucht :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Möglichkeit, telefonisch mit dem Verein in Kontakt zu treten oder eine weitere Mailadresse?
So gar keine Reaktion auf deine Nachfragen sind eher ungewöhnlich. Von daher denke ich da an Internet-Probleme..

Werbung:
es gib weiterhin Facebookbeiträge und auch der Blog wurde autorisiert 😕

Ich habe meine ails bisher eher freundlich gehalten weil ich nicht rumstänkern wollte und auch noch nicht angerufen, wäre aber langsam gerechtfertigt, oder?

Ich würde anrufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Dabei musst Du ja nicht unhöflich sein. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür, dass Du noch nichts gehört hast und nachfragen ist doch o.k.

ich habe jetzt über Facebook eine Nachricht geschrieben wo mir gesagt wurde ich soll eine e-mail schreiben 😛 ich habe gesagt das ich schon drei gschrieben habe woraufhin es hieß das die Kollegin ziemlich überarbeitet ist und das sie drauf aufmerksam gemacht wird das ich gerne Neuigkeiten hätte-mal schauen ob bald was kommt 🙂

Hier im Forum gibt's auch tolle Katzen, die ein neues Zuhause suchen. Und das alt. Weniger kompliziert 😉

das denke ich mir im Nachhinein auch...ich wollte denen eine chance geben weil die fern vom Tourismusgebiet nicht oft ins Ausland vermitteln und ziemlich viele Katzen haben...das es hier im Forum so viele tolle Katzen und engagierte Leute gibt macht das warten auf e-mail antworten noch schwerer!

Werbung:
Für die kleene Nicola würde es mich ja sehr freuen.

Wie macht Ihr das denn mit Schutzvertrag, was ist, wenn es Probleme gibt, Ihr die Katze wieder abgeben müsst?

Hier in D habt Ihr ja keinen Ansprechpartner, wenn ich es richtig verstehe?

Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Ich komme aus Galicien, leider fliegen wir immer - mangels bezahlbarer Alternativen 🙄 - mit Ryanair und die nehmen leider keine Haustiere mit. Hat sich denn noch was ergeben? Hast Du mal über die Flugpatenseiten im Internet versucht, jemanden zu finden? Soweit ich weiß, fliegt Vueling Santiago auch an, da dürfen Tiere bis 8? kg mit (mehr nicht, Frachtraum bieten sie wohl gar nicht an).

Leider ist die Ecke da oben was organisierte Tierschutzvereine angeht, noch ziemliches Entwicklungsland. Ich war eine Zeitlang mal in dem Forum von Gatocan aktiv, evtl. macht eine Anfrage dort ja Sinn (könnte ich für Dich einstellen, läuft alles auf spanisch).

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh una compatriota 🙂 Meine Familie ist aus Vigo-und da ich wei wie die Tierschutzlage da so ist wollte ch gerne helfen...

Ich habe vor einer Woche eine e-mail gekriegt in der es hieß das die auch noch nichts gefunden haben und das sie anrufen aber da kam bisher nichts.

Ich habe jetzt heute erstmal vorrübergehend eine Notfall Mieze aufgenommen und hoffe bald von proyecto gato zu hören wie es weiter gehen soll 😕

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh una compatriota 🙂 Meine Familie ist aus Vigo-und da ich wei wie die Tierschutzlage da so ist wollte ch gerne helfen...

Ich habe vor einer Woche eine e-mail gekriegt in der es hieß das die auch noch nichts gefunden haben und das sie anrufen aber da kam bisher nichts.

Ich habe jetzt heute erstmal vorrübergehend eine Notfall Mieze aufgenommen und hoffe bald von proyecto gato zu hören wie es weiter gehen soll 😕

Vielleicht lebt sich das Notfellchen ja gut ein :zufrieden:

Guck an, man findet uns doch überall 😀. Ich komme aus der Nähe von La Coruña. Ich würde da auch gern mehr tun, langsam gibt es ja ein paar Tierschutzvereine und auch Refugios, wo die Tiere vermittelt werden, ohne Galgenfrist. Aber aufgrund der schlechten Flugverbindungen ist das echt schwierig, Air Berlin fliegt Santiago nicht mehr an und gerade die waren ja echt super preislich.

Werbung:
Ja, das ist echt doof :-( da habe ich das Glück, dass Vigo ja recht nah bei O Porto ist und es da ziemlich gute Verbindungen gibt 🙂

Mittlerweile gibt es zum Glück schon einie Vereine aber es ist echt schwierig da - es sind so viele und so wenig Geld und Freiwillige...

Ja, das stimmt. Ich bin einmal - unfreiwillig - von O'Porto geflogen, ist ja ziemlich groß der Flughafen. Aber auch Vigo haben meine Geschwister schon angeflogen, man muss da echt nehmen, was man kriegen kann 🙁. Sollte ich jemanden wissen, der mit einer Fluggesellschaft fliegt, die Tiere mitnimmt, sage ich Dir Bescheid. Oder scheitert es jetzt an der Vorkontrolle?

schwer zu sagen-generell wollten die mir die Katze ja bringen mit einem günstigen Flug und keine Flugpatenschaaft nutzen-ich habe denen noch einmal vorgeschlagen einen Flugpaten zu nehmen aber da happert es momentan ander Kommunikation :grummel: