Rollig trotz Befruchtung möglich

• Themenstarter Themenstarter Solenzara
  • Beginndatum Beginndatum
S

Solenzara

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Meine Katze wurde vor zwei Wochen rollig. Am 3. Tag der Rolle habe ich sie zum Kater gebracht. Soweit ich weiss ist sie auch dedeckt wurden. Sie war vier Tage beim Kater. Als ich sie holte war sie nicht mehr rollig. 4-5 Tage später war sie wieder rollig. Ich war natürlich seht enttäuscht. Kommt es vor dass eine Katze kurz nach der Befruchtung wieder rollig werden kann. Oder hat es nicht geklappt. Würde mich über Erfahrungswerte freuen. Viele Dank!

Viele Grüße
Sandra

A

Werbung

Züchtest du?
Dann frag bei deinem Verein nach.

Ansonsten! Es gibt genug Katzenelend!

Ich orakle wild, die Frage wirst Du hier nicht beantwortet bekommen.

Meine sind kastriert.
Frag doch mal Deinen Mentor.🙄

Wieso hast du die Katze decken lassen??? Haben wir nicht schon genug Katzenelend..... In TH sitzen genug Katzen, die ein neues zu Hause suchen. Ich werde das nie verstehen. :sad:

Es ist mein erster Wurf! Hier im Forum sind doch auch Züchter, möchte einfach mal ein paar Erfahrungswerte hören. Vielen Dank!

Werbung:
Wie sich das anhört:
Sie war rollig, dann hab ich sie zum Kater gebracht, danach hab ich sie abgeholt und nun ist sie wieder rollig.

Ich finde das schlimm. Wie ein Handy, das ein Upgrade bekommt.

Dein erster Wurf ???? Welche Rasse züchtest du denn. Oder vermehrst du nur.?

Ich habe meine Katze decken lassen, weil ich finde dass es durchaus erhaltenswerte Rassen gibt. Und wenn man das verantwortungsvoll macht, ist dagegegn nichts einzuwenden.

Viele Grüße
Sandra

Ja gaaaanz doll. Hast du toll gemacht. Die Welt braucht mehr Katzen! Besonders solche, bei denen schnell mal Kater und Katze zusammengesteckt wurden von jemandem, der keine Ahnung hat. Ja, hier gibt es auch Züchter. Du bist aber kein Züchter, sondern Vermehrer. Aber Hautsache, man hat paar süße Kittyleins. Lass deine Katze kastrieren. Gleich morgen.

Du sprichst von verantwortungsvoll. Katze zum Kater bringen hört sich für mich aber nicht danach an. Welche Rasse hat denn deine Katze? Und der Kater? Sind sie beide untersucht? Bei welchem Verein bist du?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber kein Züchter.

Werbung:
Es ist mein erster Wurf! Hier im Forum sind doch auch Züchter, möchte einfach mal ein paar Erfahrungswerte hören. Vielen Dank!

Züchtest du?
Die Züchter hier im Forum beraten bestimmt keine Vermehrer?
Welchem Verein gehörst du an?
Auf was sind die Katzen getestet?
Welche Rasse züchtest du?

Ich habe meine Katze decken lassen, weil ich finde dass es durchaus erhaltenswerte Rassen gibt. Und wenn man das verantwortungsvoll macht, ist dagegegn nichts einzuwenden.

Viele Grüße
Sandra

Ja, welche Rasse denn??????

Wärst du ein verantwortungsvoller Züchter, müsstest du sowas hier nicht fragen. Also lass deine Katze bitte kastrieren.

Hallo Venya, warum findest Du meine Formulierung ungewöhnlich, wie soll ich das denn sonst ausdrücken. Es ist mein erster Wurf Britisch Kurzhaar.
Viele Grüße
Sandra

Hallo Venya, warum findest Du meine Formulierung ungewöhnlich, wie soll ich das denn sonst ausdrücken. Es ist mein erster Wurf Britisch Kurzhaar.
Viele Grüße
Sandra

Oh ja, Briten sind so selten. Das kann ich schon verstehen, dass du da zum Arterhalt beitragen willst.😀
Hast Du ein bissl getestet, oder machst Du frei Glück?

Werbung:
Bitte nicht voreilig sein. Alles hat seine Ordnung, es gibt einen Cattery Namen, einene Verein und alle nötigen Tests. Jeder fängt mal an. Und wenn jeder so denke würde, gäbe ein bald keine Katzenrassen mehr wir Briten, Siam, Burma und so weiter. Das wäre doch schade.
Viele Grüße
Sandra

Viele Grüße
Sandra

Die Tierheime sind voll mit Katzen und darunter sind auch viele im Briten-Style. Warum willst Du dieses Elend also noch vergrößern?

Wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnten: Hans & Franz macht derzeit einen auf Briten-Zucht. Der "Markt" wird überschwemmt mit Mix-Kitten, die als Briten verkauft werden. Willst Du unbedingt auf diesen Zug auch noch aufspringen? Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht voreilig sein. Alles hat seine Ordnung, es gibt einen Cattery Namen, einene Verein und alle nötigen Tests. Jeder fängt mal an. Und wenn jeder so denke würde, gäbe ein bald keine Katzenrassen mehr wir Briten, Siam, Burma und so weiter. Das wäre doch schade.
Viele Grüße
Sandra

Es gibt genug Katzenrassen, da muss du nicht auch noch dazu beitragen, oder????