Rohfleisch für die Zähne

• Themenstarter Themenstarter Alison
  • Beginndatum Beginndatum
Alison

Alison

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Ich kenn mich mit barfen so gar nicht aus, bin grad dabei mich etwas einzulesen, hab aber entschieden nur die 20% ohne Supplis zu geben. Nun würd ich da gern gezielt Fleisch anbieten, das extra gut für Abrieb von Zahnstein etc geeignet ist.
Was wäre denn da am besten?
Was ich am ehesten von mir selber hier hätte wär Puten/Hühchenfleisch, aber das ist eher zu zart für den Zweck oder?

lg
Alison

A

Werbung

Richtig kauen müssen sie z.B. Rindersuppen Fleisch. Am Besten wenn man es in längere dünne Streifen schneidet.

Du kannst auch Eintagsküken verfüttern, da muss auch ordentlich gekaut werden.

Allerdings ist Zahnstein eher eine Sache der Veranlagung und nicht nur der Fütterung.

Danke dir!
Das darf dann auch explizit schön Sehnig sein zu dem Zweck oder? Dann werd ich in der Metzgerei mal was ungewöhnliches verlangen so 😀

Ja, Veranlagung hab ich auch schon oft gehört, aber nen Versuch ist es wert, das zumindest zu versuchen positiv zu beeinflussen, wenn ich ja eh hin und wieder mal was geben möchte an Rohfleisch, dann doch gleich in die Richtung 🙂

Na klar, das dauert eine Weile bis sie das klein haben. 🙂

Du kannst auch Hühnerflügel oder -beine anbieten. Aber auf jeden Fall nur roh.

Auch wenn es Zahnstein nicht komplett verhindern kann, es wird bestimmt ein Bisschen helfen. 😉

Fein, dann werd ich das mal versuchen! Danke nochmal!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sies überhaupt annehmen.

Da ich Taurinpulver eh zu Hause hab (gibts in die Dosen in denen ein geringer Taurinanteil is) würd ich das auch gern da dran tun. Aber geht das bei direkten Fleischstückchen überhaupt (bleibt das "haften") oder müsste ich da ne richtige soße pürieren und das untermischen wie ichs beim vollbarfen gelesen hab 😕

Huhu Alison,