Rohe Karotten??

Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab gestern festgestellt, dass mein Kater total auf rohe Karotten abfährt.
hatte Karotten geschält und er hat meine Finger abgeschleckt als wenns kein Morgen mehr gäbe, hatte ihm dann ein Scheibchen hingehalten, er wollte es tatsächlich fressen. Da ich mir aber nicht sicher war ob es evtl. giftig für Katzen ist, hab ichs dann gelassen.

Im Katzenfutter sind ja oft Karotten beigemischt, allerdings hab ich auch schon Rosmarin (z.B.) bei manchen Futtersorten gelesen und das ist ja "roh" zumindest definitiv nicht zu empfehlen.

Ich würde den Kater natürlich nicht von Karotten ernähren :)) aber könnte er ab und an ein Scheibchen knabbern, wenn es sich gerade ergibt ??? :confused:

Werbung:
J

Jessue

Forenprofi
Ab und an mal ein Scheibchen ist vollkommen ok. Sei froh, dass es Möhren sind. Benni steht voll auf Chips und Gummibärchen... :rolleyes: Chips kann ich nur hinter verschlossener Tür essen... ^^

Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Ok, hab auch schon von Katzen gehört die auf Oliven stehen :-.))

SiRu

SiRu

Forenprofi
:cool:
Karotten/Möhren sind einer der gängisten Ballastofflieferanten für BARF - also wenn Dosi (also ich, z.B.) das Futter selber mixt.

Wenn Katz Durchfall hat, kann man ihr auch Moro'sche Karottensuppe zur Schonkost servieren...

Giftig sind die definitiv nicht für Katzen.
(Und ich würd mich freuen, wenn meine Möhren in erkennbarer Form mitfressen würden - ich muß immer Möhrenmus machen...)

Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Danke Siru,

also werd ich ihm doch nochmal ein Scheibchen anbieten, oder halt in geriebener Form zum "Schlabbern" ;)

Galaxi

Galaxi

Neuer Benutzer
Ich reibe rohe Karotten unters Barffleisch

Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben