rindergulasch bei kitten und durchfall?

  • Themenstarter l.lenchen
  • Beginndatum
L

l.lenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
178
Alter
37
Ort
wetzlar
hallo,

habe eben aus der theke abgepacktes rindergulasch mitgebracht bekommen.
meine beiden sind 10 und 14 wochen alt können sie das in dem alter ohne probleme essen??

rohes fleisch möchte ich ihnen nur ab und zu, sagen wir so 2-3 mal die ohe geben. ansonsten nassfutter.

ist das okay?? soll nicht immer rindergulasch sein, auch mal herzchen oder o, immermal was anderes.

zur zeit haben die beiden durchfall, kann ich das fleisch trotzdem füttern oder sollte ich das nur machen wenn sie keinen durchfall mehr haben?
 
A

Werbung

bei durchfall würd ich das fleisch lieber in wenig wasser leicht köcheln bis es duchrgegaart ist,
dann zusammen mit der abgekühlten kochbrühe füttern.


Bei angeschlagenen magen/darm haben evtl vorhandene bakterien leichters spiel, deshalb lieber garen.


Dazu kannst du falls vorhanden wenig gekochte Möhren klein gematscht geben. Wenn keine da sind ist ohne Möhren auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Durchfall schadet rohes Fleisch bestimmt nicht.

Ob sie dafür noch zu klein sind, kann ich dir nicht sagen.
 
Nein,sie sind nicht zu klein dafür;).
Rinderhack bekommen Kitten schon ab der 5.Woche und das Gulasch ist ja rein theoritsch dasselbe,nur grober.
Ich würde die Stücken allerdings noch etwas kleiner schneiden als sie in der Verpackung sind,so ca. 1x1cm.

Den Durchfall solltest Du allerdings vom TA behandeln lassen,der geht alleine vom Rindfleisch sicher nicht weg.
 
bei Durchfall: Hühnenchenfleisch kochen, etwas lang gekochten Reis (20 Min mindestens) und gekochte Möhrchen dazu, eine Prise Meersalz evtl.

Alles pürieren. Nach 2-3 Tagen sollte der Durchfall weg sein, wenn nicht, dann TA.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
974
Jaded
Jaded
C
  • cathrin1989
  • Barfen
2
Antworten
39
Aufrufe
13K
Louisella
Louisella
Demotivation
Antworten
28
Aufrufe
3K
Issaldoc
Issaldoc
J
Antworten
4
Aufrufe
20K
Lirumlarum
Lirumlarum
Granini
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben