"Riechen/Schnüffeln" an Katze = aufgeregt?

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab das noch nicht probiert aber Barclay macht das regelmäßig als Begrüßung wenn sie reinkommen, wird bei ihm mit Köpfeln erwidert. :)
 
A

Werbung

  • #22
Also ich schnüffel auch in meinen Katzen, weil sie so wahnsinnig gut nach Blumenwiese riechen, wenn sie reinkommen
Sie sind das gewohnt mögen es glaub ich auch oder tolerieren es zumindest:)
 
  • #23
Ich oute mich auch als Katzenschnüfflerin, sie riechen so richtig schön pudrig. Wie kleine Babys, meine zwei lieben das und schnurren wie die Weltmeister. Manchmal wenn sie im Regen draussen waren, dann riechen sie auch nach Regen. Da sag noch mal einer Katzen riechen nicht. :pink-heart:

Gruß Marion
 
  • #24
Lily flippt total aus beim lautem schnüffeln - sie fängt an wild zu schmusen :pink-heart:

Nicca ist für so etwas zu ängstlich.

Und Errol ist schnüffeln egal. Aber ich darf immer meine Nase in sein Fell stecken beim Schmusen - er riecht nicht, aber irgendwie doch... So angenehm frisch :)
 
  • #25
Warum schnüffelt ihr an euren Katzen?

Einfach so? Oder um die Bindung zu stärken?

Weil sie gut riechen:pink-heart:

Meine Katzen stört es nicht wenn ich das mache. Sie zeigen auch überhaupt keine Reaktion. Obwohl.......manchmal glaube ich in ihren Blicken: "Hat die einen Knall?" lesen zu können.....:rolleyes::D
 
  • #26
Schnüffeln tue ich nicht. Ich brumme hin und wieder leise ins Fell der Katzen, das mögen sie sehr gerne;)
 
  • #27
Interessant wieviel Dosis hier ähnliche Verhaltensweisen zeigen und wie unterschiedlich die Katzen das empfinden. Aber was heißt das "schnüffeln" jetzt auf kätzisch? :D
 
Werbung:
  • #28
Haha, klasse Thread! Musste es natürlich auch direkt ausprobieren. Beide schnurren leise. Hab das Gefühl, dass es ihnen schon gefällt :D
 
  • #29
Ich oute mich dann auch mal als regelmäßiger Schnüffler :yeah:
Ich liebe es an meinen Katzen zu schnüffeln, weil sie so gut wie kleine Babys riechen.
Luna mag es gar nicht, die geht rückwärts und weg ist sie.
Aber an Cookie darf ich ausgiebig schnüffeln. Sie schnurrt dann ganz laut oder schnüffelt zurück und ich krieg Küsschen auf den Mund oder die Nase:pink-heart:
 
  • #30
Ich hab das auch schön öfter mal gemacht. Kitty stört das nicht, manchmal leckt sie mir über das Gesicht, wenn ich an ihr rieche. :)

Carlo scheint das nicht so lustig zu finden, er geht dann weg und fängt ganz hektisch an sich zu putzen.

Katzen riechen aber auch gut. :pink-heart: Allerdings behauptet mein Mann, Kitty riecht nur nach mir. :oops:
 
  • #31
Ich oute mich auch als Katzenschnüfflerin, sie riechen so richtig schön pudrig. Wie kleine Babys, meine zwei lieben das und schnurren wie die Weltmeister. Manchmal wenn sie im Regen draussen waren, dann riechen sie auch nach Regen. Da sag noch mal einer Katzen riechen nicht. :pink-heart:

Gruß Marion

und im herbst riechen sie dann nach verrottendem laub....
 
  • #32
Bin auch bekennende Katzenschnüfflerin. Mit Gonzo habe ich ein abendliches Couch-Ritual: er legt sich auf die Rückenlehne, steckt seine Nase in meine Haare und schnüffelt mich bis zur Halsbeuge ab (er steckt seine Nase sogar in mein Ohr :eek: :D), um dann so irgendwann wegzuschlafen. Ich schnüffel und knutsch zurück. Er genießt das richtig (und ich auch).

Die anderen beiden dulden es nach dem Motto: naja, lass der komischen Dosi doch ihre merkwürdigen Vorlieben :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben