Richtige Bürste für Heilige Birma

  • Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum
K

Kiario1702

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2021
Beiträge
196
Hallo,

Mein Sky hat ständig verfilztes Fell das mir nichts anders übrig bleibt wie die Stellen abzurasieren.

Paar Tage später, sind neue knoten bzw Verfilzungen da..

Könnt ihr mir vielleicht eine spezielle Bürste empfehlen um sowas vorzubeugen oder evtl die Verfilzungen raus zu bekommen.. wenn’s so weiter geht ist er nämlich bald eine Nacktkatze :)
 
A

Werbung

Hallo

Wie oft bürstest du sky

Eine spezielle Bürste hab ich für meinen nicht einen Kamm wo die Zinken sich drehen und eine alte Bürste von mir die Bürste liebt er wird aber jeden Tag gebürstet

Wenn mal doch etwas verfilzt dann rasiere ich es mit der Maschine aus das kommt aber selten vor nur wenn er meint er muss im Garten alles ins Fell schmieren da kann auch schon mal eine nackt Schnecke im Fell sein
 
Hallo, ich verwende einen Kamm mit rotierenden Zinken oder eine Slickerbürste. Wichtiger als die Art der Bürste finde ich dass das Haar zum Kämmen/Bürsten gescheitelt wird. So lässt sich die Unterwolle besser ausbürsten. Bürstest du deine Katze regelmässig?
 
Hallo, ja so 2-3 mal die Woche Bürste ich ihn.. ich glaube sein Fell verfilzt durch das putzen, kann das sein ? Das Fell ist dann nass und klebt dann zusammen, und wenn’s trocknet verfilzt es
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
31K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
P
Antworten
73
Aufrufe
10K
CordulaK
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben