Revierkampf bei Schwestern nach Freigang

• Themenstarter Themenstarter Katsching
  • Beginndatum Beginndatum
Katsching

Katsching

Benutzer
Hilfe!!! Revierkampf bei Schwestern nach Freigang

Unsere beiden Katzenmädchen haben uns heute nacht auf Trab gehalten. 😕

Sind beide aus einem Wurf und kastriert (7 Monate alt) und seit etwa zwei Monaten bei uns.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele und dürfen seit 3 Tagen auch Freigang geniessen.

Heute morgen ging dann plötzlich einen riesen Geschrei los und beide haben sich furchtbar gefetzt. Eine der beiden hatte auch Urin im Fell und überall sonst waren auch kleine Spritzer verteilt. 😱

Zuerst sind wir dazwischen gegangen und haben die beiden kurzzeitig getrennt, aber danach ging es direkt neu los.:massaker:
Jetzt haben wir die beiden in den Garten geschickt, damit die etwas Dampf ablassen können. Nach kurzem Jagen herrscht jetzt Ruhe.

Können das wirklich Revierkämpfe sein? Und wie sollen wir uns verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Um das neue Freigangsrevier wird heftig gekämpft .... 😉 Vielleicht ist draussen auch etwas passiert. Es könnten fremde Katzen unterwegs sein, Eure Mädchen haben einen Schreck bekommen und sich gegenseitig wegen einer Übersprungshandlung angegriffen.

Wenn es zu heftigen Kämpfen kommt und auch vor Angst Urin verloren wird, müsst Ihr dazwischengehen. Trenne die beiden auf die sanfte Art (falls das möglich ist) und lenke sie ab. Es ist gut möglich, dass sich die Situation von selbst wieder entspannen wird.

🙂

Leider ist bisher keine Besserung eingetreten :sad:

Die beiden haben fast den ganzen Tag draussen zusammen und auch nebeneinander verbracht.
Sobald Lilly allerdings versucht hat in die Wohnung zu kommen, ist Fee sofort auf sie los.
Die beiden haben deshalb auch nichts gefressen.

Eben habe ich beide rein gerufen, musste sie aber zum Fressen trennen.
Nun versteckt Lilly sich wieder hinter den Küchenschränken und Fee faucht sie an, sobald sie versucht raus zu kommen.

Es ist, als ob Fee der armen Lilly nicht mehr erlaubt nach drinnen zu kommen.
Sollte es heute nacht wieder so einen massiven Streit geben, werde ich den beiden die Gartentür öffnen. Dann können sie wenigstens etwas Distanz wahren.

Keine Ahnung, was der Auslöser für ihr agressives Verhalten war. 😕
All das ging heute nacht in der Wohnung los.

Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp für mich. Weiß gerade wirklich nicht, wie ich den beiden helfen kann :sad:

Leider fällt mir kein guter Ratschlag ein. Wohnungskatzen könntest Du mit einer Gittertür separieren, aber bei Freigängern ist dies nicht möglich.

Kannst Du Deine Katzen heute nacht in getrennten Zimmern unterbringen?

Leider fällt mir kein guter Ratschlag ein. Wohnungskatzen könntest Du mit einer Gittertür separieren, aber bei Freigängern ist dies nicht möglich.

Kannst Du Deine Katzen heute nacht in getrennten Zimmern unterbringen?

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Gerade eben ist die zweite aus ihrem Versteck gekommen. Beide haben sich zuerst etwas argwöhnisch angeguckt, aber dann hat die "gejagte" Katze der anderen sogar kurz den Kopf geleckt.

Ich denke ich warte mal ab, falls es heute nacht wieder Radau gibt werde ich sie in getrennte Zimmer geben.