Rescue Tropfen und Vitakraft Angst-Globuli kombinieren ?

• Themenstarter Themenstarter aglaia
  • Beginndatum Beginndatum
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Hallo !
Zu Silvester hatten meine beiden Katzen (1,5 Jahre alt) letztes Jahr große Angst. Ich war zuhause und konnte sie trösten.
Dieses Jahr muss ich nun arbeiten und bin somit über Nacht nicht bei ihnen.

Zur Vorbeugung gegen ihre Angst kaufte ich Vitakraft VITA Forte 12 Bachblüten-Globuli gegen Angst. Mit der Vergabe habe ich bereits am Dienstag begonnen.
Zusätzlich besorgte ich aus der Apotheke noch Rescue Tropfen (haben sie aber bisher noch nicht bekommen).

Nun zu meiner Fragen:
Kann ich die Angst-Globuli und die Rescue Tropfen miteinander kombinieren ?

Ist es besser nur bei den Globuli zu bleiben ?

Kann ich sie mit der Kombination überdosieren ?

Wenn Rescue Tropfen wie viel und wohin damit ?

Liebe Grüße Aglaia

A

Werbung

Ich persönlich bin kein Freund von Fertigmischungen bei BB.
Und auch wenn ich wenig davon verstehe, hat meine BB-Expertin mir das wohl auch noch extra so eingetrichtert ..

Aber wenn es dich beruhigt, ist das auch etwas wert.
Soweit ich weiß, kannst du alles zusammen geben, ich würde aber nur die "Angst"-BB geben.

Rescue sollte wirklich für den Notfall sein - wenn sie sich also morgen plötzlich heftig erschrecken und panisch werden, dann kannst du auch Rescue dzaunehmen (auch an dir selbst anwenden - ein ruhiger Dosi ist zur Hälfte schon eine ruhige Katze).

Alles Gute.

Ich würde, wenn überhaupt, auch nur die Angst-Globulis nehmen.

Zusätzlich würde ich aber ein Radio in Zimmerlautstärke laufen lassen. Vielleicht beruhigt das ja auch ein bißchen.

Ach.... ich finde es immer schlimm, wenn Tiere Angst haben.
Aber wie kann man eine Katze trainieren, daß sie weiß das ihr nichts passiert?
Beim Hund weiß ich wie das geht. Leider geht das Verfahren nicht bei Katzen.

Rescue sollte wirklich für den Notfall sein - wenn sie sich also morgen plötzlich heftig erschrecken und panisch werden, dann kannst du auch Rescue dzaunehmen (auch an dir selbst anwenden - ein ruhiger Dosi ist zur Hälfte schon eine ruhige Katze).

Na das ist doch mal eine gute Idee, daran dachte ich gestern auch kurz 😀.

Ich habe das Rescue noch nicht bei den Katzen angewendet. Ich werde mal abwarten, wie sie Neujahr drauf sind, wenn ich von der Arbeit komme. Dann kann ich die Tropfen immer noch geben.

Zusätzlich würde ich aber ein Radio in Zimmerlautstärke laufen lassen. Vielleicht beruhigt das ja auch ein bißchen.
Ach.... ich finde es immer schlimm, wenn Tiere Angst haben.

Ich finde es auch immer schrecklich. In Berlin wird schon seit Tagen blöd rumgeknallt.
Meine Nachbarin ist morgen in der Nähe und sie wird nach ihnen schauen und sich ein wenig kümmern. Das beruhigt mich schon sehr. Falls meine zwei Grazien panisch sein sollten, kann sie die Rescue Tropfen ja noch verabreichen. Sie erzählte mir aber, dass sie bei ihrem Hund nicht geholfen hätten.

Ich finde es auch immer schrecklich. In Berlin wird schon seit Tagen blöd rumgeknallt.
Meine Nachbarin ist morgen in der Nähe und sie wird nach ihnen schauen und sich ein wenig kümmern. Das beruhigt mich schon sehr. Falls meine zwei Grazien panisch sein sollten, kann sie die Rescue Tropfen ja noch verabreichen. Sie erzählte mir aber, dass sie bei ihrem Hund nicht geholfen hätten.

Bei meinem Kater blieben sie leider auch ohne Wirkung. Leider hatte ich aber auch vergessen selber welche zu nehmen. 😀😀

Werbung:
Ich kann von mir auch gar nicht behaupten, dass ich bei der Silvesterknallerei entspannt bin😱. Ich glaube ich werde mir morgen die Hälfte der Flasche Rescue abfüllen 😀, dann arbeitet es sich bestimmt auch entspannter

Ich kann von mir auch gar nicht behaupten, dass ich bei der Silvesterknallerei entspannt bin😱. Ich glaube ich werde mir morgen die Hälfte der Flasche Rescue abfüllen 😀, dann arbeitet es sich bestimmt auch entspannter

Hehe... nicht überdosieren... 😀😀😀 Nicht das du dann anfängst zu singen oder so.... 😀😀😀
Ich habe hier für Panik/Angst ein Mittel von der THP bekommen. Calma von CDVEt.... Leider hilft dir das nicht mehr, weil die Zeit zu kurzfristig ist für die Beschaffung. Das Zeug besteht aus Johanniskraut und Melisse. Die Tropfen muss man allerdings erstmal stehen lassen, bis der Alkohol verflogen ist.

Ich fahre, sofern ich meinen Wagen morgen frei geschaufelt kriege mit dem Auto zur arbeit, werde die Wagentür versperren. So bleibe ich hoffentlich verschont von den Knallern. Autogenes Training hilft bei mir auch ganz gut. ("Ich bin ganz ruhig... ja..., ich bin ganz entspannt.. mhm, ja, das bin ich).

Rutsche gut rein in 2011 :smile: