Renovieren über die Feiertage - zu viel Stress?

• Themenstarter Themenstarter alro3
  • Beginndatum Beginndatum
A

alro3

Neuer Benutzer
Ich brauche mal ein paar Meinungen.
Schon lange möchte ich den Flur renovieren, also einmal die alten Tapeten ab und neue drauf, mehr nicht. Da es bislang zeitlich nie wirklich geklappt hat, bin ich nun am überlegen das über die Feiertage zu machen. Allerdings ist diese Zeit ja eh immer etwas trubelig.. ich werde öfter als sonst nicht da sein, dann kommt vielleicht auch mal Besuch und naja, dann ist da eben noch Silvester.. was ja für Tiere eh immer super stressig ist.
Jetzt überlege ich ob das nicht zu viel des Guten ist und ich die Renovierung lieber noch aufschieben sollte? Immerhin wird dann auch der Flur 2-3 Tage komplett anders aussehen, dann mit der neuen Tapete anders riechen usw.
🤔

A

Werbung

Hallo, ach das halten die schon aus!😉
Wir hatten im Frühling die Maler da, und alles war 3 Tage komplett abgedeckt mit Folien, fremde Leute, eigenartige Gerüche und
ein Kommen und Gehen. Katerchen war erst ein wenig ängstlich, aber dann sehr bald neugierig, und dann war´s ihm
bald mal relativ egal.

Wahrscheinlch müßt ihr aufpassen, das sie euch nicht in die Farbpötte fallen....😉

Ich würde sagen, das hängt auch von deinen Katzen ab - wenn die ohnehin eher ängstlich sind, würde ich es vielleicht lassen. Ansonsten denke ich auch, dass man sich meistens zu viele Gedanken macht.
Sind es denn Wohnungskatzen oder Freigänger? Wenn Wohnung, dann kannst du doch bestimmt ein Zimmer für die beiden herrichten, wo sie Ruhe haben? Wenn Freigänger, hätte ich vielleicht Sorge, dass sie sich draußen verkrümeln und bei dem nasskalten Wetter vielleicht was einfangen... (bin aber auch eher Helikopter-Katzenmama).

Ok, vielleicht mach ich mir wirklich zu viele Gedanken 😀
Also sehr stressanfällig sind die beiden eigentlich nicht. Zumindest kam es mir bislang nicht so vor.
Es sind Wohnungskatzen und alle anderen Räume bleiben in der Zeit ganz normal

Na, dann ran an die Farbrollen oder den Tapetenkleister! Viel Spaß beim Renovieren!

Werbung: