RENAL für gesunde Katze

  • Themenstarter goingfar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

goingfar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze zwei Hauskatzen.
Jojo - BKH - weiblich - 5 Jahre (erhöhte Nierenwerte)
Ed - BLH - männlich - 5 Jahre (gesund)
Jojo hat leider erhöhte Nierenwerte und deshalb füttere ich sie nach Absprache mit dem Tierarzt mit einer Nierendiät:
Sie bekommt mehrmals täglich Nassfutter, dieses isst sie allerdings nur spärlich.
Hauptsächlich isst sie Royal Canin "RENAL für Katzen - Trockennahrung Nahrung für Katze"
Jojo ist leider nicht futter fixiert, sie frisst eher spärlich und öfters.
Ich würde das RENAL Trockenfutter deshalb gerne stehen lassen, dass sie jederzeit Essen kann, allerdings würde sich Ed dann davon ebenfalls bedienen.
Er findet es leier sehr gut
Am einfachsten wäre es für mich wenn dies kein Problem wäre, dann würde ich beide Katzen damit füttern. Ist dies ein Problem?
Ed erhält zusätzlich zwei mal täglich jeweils ca. 20g normales Nassfutter (mehr isst er davon leider nicht in einer Portion)

Ich habe bereits einen SureFeed mit Chiperkennung gekauft, Jojo nimmt diesen leider nicht an.
vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Katzenmami5
  • Katzenmami5
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
9K
Kaishiki
K
N
Antworten
3
Aufrufe
592
Noggahontas
N
C
Antworten
2
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
9
Aufrufe
775
Nicht registriert
N
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Peald
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben