Reicht die Zeit noch für Winterfell?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Ich hab hier zzt ja einen Fusskranken Kater in Knasthaltung - der sonst eig immer raus kann wenn er will...

Nun ist er schon seit einer Woche eingeknastet und wird wohl noch mindestens 4 oder gar 6 Wochen brauchen...

Jetzt kam mir die Fragen in den Kopf ob es dann noch reicht für die Winterfellbildung? Wie ja gerade die nächsten Wochen nach und nach langsam kalt werden - wenn er in 6 Wochen hoffentlich wieder raus darf ist es ja auch einen schlag kälter.

Geht das ok und ich mach mir zu viel Gedanken?

Will ihn ja nicht tagelang dann im Schnee herumstromern lassen wenn es dann soweit ist - Aber Gedanken mach ich mir da halt schon....

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Kann dein Kater über eine Katzenklappe rein, wann immer er möchte oder muss er manchmal draußen bleiben bis du vom arbeiten heimkommst? Wenn er immer rein kann, würde ich es drauf ankommen lassen. Bestimmt wird das Winterfell und der Winterspeck dann entsprechend nachgerüstet.
 
Ich hab hier zzt ja einen Fusskranken Kater in Knasthaltung - der sonst eig immer raus kann wenn er will...

Nun ist er schon seit einer Woche eingeknastet und wird wohl noch mindestens 4 oder gar 6 Wochen brauchen...

Jetzt kam mir die Fragen in den Kopf ob es dann noch reicht für die Winterfellbildung? Wie ja gerade die nächsten Wochen nach und nach langsam kalt werden - wenn er in 6 Wochen hoffentlich wieder raus darf ist es ja auch einen schlag kälter.

Geht das ok und ich mach mir zu viel Gedanken?

Will ihn ja nicht tagelang dann im Schnee herumstromern lassen wenn es dann soweit ist - Aber Gedanken mach ich mir da halt schon....

Was meint ihr?


Wenn Zeus wieder gesund ist und er darf wieder raus, wird sich das Fell ratzfatz wieder aufbauen...mach dir keine Sorgen, wenn wir hier oft den Wechsel haben, zwischen warm und kalt dann bauen sie eine Woche auf und eine Woche ab...
 
Also beim Winterspeck ansich mach ich mir keine Sorgen - der Hunger kommt wieder durch die vermehrte Bewegung dann - normalerweise kann er futtern wie ein Kitten das kein Ende kennt ;)

Unsere Klappe hat keinerlei Sperre. Allerdings hab ich das Gefühl das er manchmal zu doof dafür ist - er geht manchmal machts raus und wenn er rein will sitzt er dann schon mal stundenlang vor der Haustür und wartet auf wen der öffnet...Obwohl er die Klappe definitiv kapiert hat...
 
Er kann ja rein wenn es zu kalt ist und als viel Freigänger hat er ja sein Gespür noch was gut ist und was nicht, wird das auch schnell wieder aufholen..würd ich mir weniger nen Kopf drum machen

Kannst ihn ja ein wenig mit Echinacea stärken, wenn du Sorge um sein Immunsystem hast..:)
 

Ähnliche Themen

Andali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andali
Andali
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Merlinsmom
M
Manwi72
Antworten
63
Aufrufe
8K
Manwi72
Manwi72
Frau_Scholle
Antworten
7
Aufrufe
623
Frau_Scholle
Frau_Scholle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben