Reichen 200 € ?

  • Themenstarter Bella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze erziehung geld katze unsinn
  • #61
Hi Bella,
mit dem Geld, was du für deine Pflegehunde bekommst, reicht es ja wohl für eine Katze. Ich würde mir trotzdem stark überlegen, ob du dir nicht lieber 2 Maunzies holst. Wenn du in der Schule bist oder dich um andere Dinge sowie deine Pflegehunde kümmern musst, ist die Mieze immer allein. Vielleicht bist du ja auch noch in einer Sport-AG oder im Verein. Und falls du dann noch einen Nebenjob annehmen solltest, wird es richtig eng. So war es bei mir früher jedenfalls.
Daß deine Mutter den Miezen bei bestimmten Krankheiten helfen kann, ist garantiert eine finanzielle Erleichterung. Leider ersetzt das aber trotzdem nicht den Tierarzt wenn nötig.
Also, ich würde sagen, versuche es mit 2 Katzen, wenn es geht oder warte noch ein bißchen, bis der Rubel bei dir rollt. Oder hole dir doch aus dem Tierheim eine ältere Katze, die sowieso schon von vornherein allein sein will. Da gibt es auch immer welche. Es muss ja nicht unbedingt ein Baby sein.
Viel Glück noch einmal und

Ich spiele in keinem Verein oder so. Die einzige Beschäftigung ist Reiten die ich außerdem noch tue. Aber am Anfang wo die kleine Katze noch jung ist werde ich das reiten auf 1 x die Woche reduzieren und binn damit nur 1 oder 2 stunden pro Woche von ihr Weg und in der Zeit ist jemand anderes da um sie zu betütern. Wenn sie gelernt hat auch öfters mal alleine zu sein kann ich ja wieder öfters reiten gehen aber dann habe ich immer noch den Rest vom Tag Zeit für die Katze (in den Ferien)
 
A

Werbung

  • #62
Hey
Kann ich überhaupt für die kosten von 2 Katzen aufkommen, denn so ziemlich alle wollen ja das ich 2 nehme.

alleine wahrscheinlich nicht! aber deine mama wird dir da ja hoffentlich unter die arme greifen, oder? aber muss es denn unbedingt eine babykatze sein? nimm doch eine ältere die alleine bleiben sollte. darf die katze denn raus, oder bleibt sie in der wohnung?
 
  • #63
Natürlich wäre eine etwas ältere Katze am geeignetestens für dich. Falls sie alt genug ist, und du ihr Freigang bieten kannst, wäre das sicherlich auch kein Problem, weil sie ja unterwegs kätzische Gesellschaft trifft. Es geht nur darum, dass ein Kitten niemals alleine gehalten werden sollte. Ich weiß ja nicht, ob du ihr Freigang bieten möchtest, aber anfangs müsste die Katze sowieso erst einmal in der Wohnung bleiben, weil sie sich ja an ihr neues Zuhause gewöhnen muss. Und ein Kitten braucht nun einfach viel Aufmerksamkeit und wird sich sicherlich sehr schnell langweilen, wenn du einmal nicht da bist. Und dann ist das Geschreie groß, wenn die Katze mal etwas kaputt macht. EInfach, weil sie keine andere Beschäftigungsmöglichkeit hat. Sieh dich doch einfach mal in einem nahegelegenen Tierheim um. Dort warten bestimmt einige Katzen, die auch gut in Einzelhaltung vermittelt werden könnten
 
  • #64
alleine wahrscheinlich nicht! aber deine mama wird dir da ja hoffentlich unter die arme greifen, oder? aber muss es denn unbedingt eine babykatze sein? nimm doch eine ältere die alleine bleiben sollte. darf die katze denn raus, oder bleibt sie in der wohnung?

Hey ja ich würde gerne das die von Anfang an eine Verbindung zu mir haben.
Eine Ältere würde ich aber nur nehmen wenn sie noch verspielt ist. Aber ich würde sehr ungern eine ältere nehmen.
Ich spiele und kuschle nämlich gerne mit Katzen.
 
  • #65
Hey ja ich würde gerne das die von Anfang an eine Verbindung zu mir haben.
Eine Ältere würde ich aber nur nehmen wenn sie noch verspielt ist. Aber ich würde sehr ungern eine ältere nehmen.
Ich spiele und kuschle nämlich gerne mit Katzen.

eine bindung wirst du auch zu einer älteren katze bekommen. viele sind soooo dankbar aus dem tierheim raus zu kommen. und spielen und kuscheln machen ältere katzen auch :cool:
 
  • #66
Also, Bella. Nur, weil ich eine Katze älter ist, kann sie sich genauso gut auf dich einlassen. Außerdem ist sie auch nach wie vor verspielt und sicherlich auch verschmust. Vielleicht solltest du dich einfach mal in einem Tierheim informieren. Dort warten viele Katzen auf ein schönes Zuhause und du wirst verwundert sein, wie schnell sie eine intensive Verbindung zu dir aufbauen werden.
 
  • #67
Hey ja ich würde gerne das die von Anfang an eine Verbindung zu mir haben.
Eine Ältere würde ich aber nur nehmen wenn sie noch verspielt ist. Aber ich würde sehr ungern eine ältere nehmen.
Ich spiele und kuschle nämlich gerne mit Katzen.

Ja, Du hast recht, sobald Katzen ein Jahr alt werden liegen sie nur noch auf dem Sofa und fauchen.
Nimm ruhig ein Kitten, gebe es mit einem Jahr wieder ab ins TH und hole Dir ein neues.
Mache ich auch immer so!:D
 
Werbung:
  • #68
Hey ja ich würde gerne das die von Anfang an eine Verbindung zu mir haben.
Eine Ältere würde ich aber nur nehmen wenn sie noch verspielt ist. Aber ich würde sehr ungern eine ältere nehmen.
Ich spiele und kuschle nämlich gerne mit Katzen.

Es gibt bestimmt irgendwo ein 1-2 Jahre altes Tier, welches Artgenossen nicht leiden kann und sich nach Kuschelstunden sehnt und super gerne spielt. Allerdings musst du dabei auch die Zukunft bedenken. Wenn du eine Ausbildung machst, studierst, oder arbeiten gehst..dann ist das Tier viel allein - und ein Einzeltier kann dann schnell zu kurz kommen..
 
  • #69
Hey ja ich würde gerne das die von Anfang an eine Verbindung zu mir haben.
Eine Ältere würde ich aber nur nehmen wenn sie noch verspielt ist. Aber ich würde sehr ungern eine ältere nehmen.
Ich spiele und kuschle nämlich gerne mit Katzen.


Ich noch mal.:D

Ganz ehrlich?
Kauf dir doch bitte lieber eine Plüschkatze zum spielen und kuscheln und warte noch ein bischen bis du vernünftig genug bist und genug Geld hast für eine eigene Katze, das hört sich doch alles noch sehr "kraus" und unreif an.;)
 
  • #70
Natürlich wäre eine etwas ältere Katze am geeignetestens für dich. Falls sie alt genug ist, und du ihr Freigang bieten kannst, wäre das sicherlich auch kein Problem, weil sie ja unterwegs kätzische Gesellschaft trifft. Es geht nur darum, dass ein Kitten niemals alleine gehalten werden sollte. Ich weiß ja nicht, ob du ihr Freigang bieten möchtest, aber anfangs müsste die Katze sowieso erst einmal in der Wohnung bleiben, weil sie sich ja an ihr neues Zuhause gewöhnen muss. Und ein Kitten braucht nun einfach viel Aufmerksamkeit und wird sich sicherlich sehr schnell langweilen, wenn du einmal nicht da bist. Und dann ist das Geschreie groß, wenn die Katze mal etwas kaputt macht. EInfach, weil sie keine andere Beschäftigungsmöglichkeit hat. Sieh dich doch einfach mal in einem nahegelegenen Tierheim um. Dort warten bestimmt einige Katzen, die auch gut in Einzelhaltung vermittelt werden könnten

Hmmm.
Ich kann sie ja erst im halben Jahr kaufen endweder im Januar da habe ich 1 Woche Ferien oder im April da habe ich 2 Wochen ferien.
Welche Rassen sind denn kuschelig und verspielt und nicht nur eins von beiden?
 
  • #71
Es gibt bestimmt irgendwo ein 1-2 Jahre altes Tier, welches Artgenossen nicht leiden kann und sich nach Kuschelstunden sehnt und super gerne spielt. Allerdings musst du dabei auch die Zukunft bedenken. Wenn du eine Ausbildung machst, studierst, oder arbeiten gehst..dann ist das Tier viel allein - und ein Einzeltier kann dann schnell zu kurz kommen..

Jo wenn ich später eine Ausbildung mache kann ich ja ne 2. Dazu kaufen dann habe ich mehr Geld.
Und dann ist sie nicht alleine, meine Schwester hat es auch so ähnlich gemacht.
 
  • #72
Ich noch mal.:D

Ganz ehrlich?
Kauf dir doch bitte lieber eine Plüschkatze zum spielen und kuscheln und warte noch ein bischen bis du vernünftig genug bist und genug Geld hast für eine eigene Katze, das hört sich doch alles noch sehr "kraus" und unreif an.;)

Finde ich auch. Eine Katze ist ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen, kein Knuddelkissen.
 
  • #73
Also, meine Jungs sind jetzt 12 und 14 Jahre alt und kuscheln immer noch auf Deubel komm raus. Und ich habe sie auch erst seit Februar. Mit dem Spielen ist das allerdings nicht mehr so doll. Aber du mußt dir ja nicht gleich eine Oma oder einen Opa holen.
Du wirst dich wundern , was da noch an Action kommen kann. Allerdings kommt es, glaube ich, aber auch auf den Katzentyp bzw. Rasse an. Es sind ja nicht alle so verspielt.
Und was die Verbindung betrifft: Early und Kinski sehen ihren früheren Dosi kaum noch an, wenn er mal bei uns ist. Und sie haben ihr ganzes vorheriges Leben mit ihm verbracht. Jetzt bin ich nämlich dran.
Von daher, überleg´s dir einfach mal.
 
  • #74
Also, Bella. Nur, weil ich eine Katze älter ist, kann sie sich genauso gut auf dich einlassen. Außerdem ist sie auch nach wie vor verspielt und sicherlich auch verschmust. Vielleicht solltest du dich einfach mal in einem Tierheim informieren. Dort warten viele Katzen auf ein schönes Zuhause und du wirst verwundert sein, wie schnell sie eine intensive Verbindung zu dir aufbauen werden.


Ich habe nur das etwas falsch verstanden. Ich dachte ihr meint gleich so eine ganz ältere Katze die schon über 10 ist
eine 1 Jährige könnte ich vielleicht auch nehmen. Muss ich mal drüber reden
 
Werbung:
  • #75
Ja, Du hast recht, sobald Katzen ein Jahr alt werden liegen sie nur noch auf dem Sofa und fauchen.
Nimm ruhig ein Kitten, gebe es mit einem Jahr wieder ab ins TH und hole Dir ein neues.
Mache ich auch immer so!:D


... ohje... ihr werft dem Mädel vor es sei unreif und trotzig (ich persönlich werde nicht bewerten, ob sie das ist oder nicht, ich enthalte mich da vorerst der Stimme)
Deine Reaktion ist leider nicht weniger trotzig und unreif...
 
  • #76
Also, meine Jungs sind jetzt 12 und 14 Jahre alt und kuscheln immer noch auf Deubel komm raus. Und ich habe sie auch erst seit Februar. Mit dem Spielen ist das allerdings nicht mehr so doll. Aber du mußt dir ja nicht gleich eine Oma oder einen Opa holen.
Du wirst dich wundern , was da noch an Action kommen kann. Allerdings kommt es, glaube ich, aber auch auf den Katzentyp bzw. Rasse an. Es sind ja nicht alle so verspielt.
Und was die Verbindung betrifft: Early und Kinski sehen ihren früheren Dosi kaum noch an, wenn er mal bei uns ist. Und sie haben ihr ganzes vorheriges Leben mit ihm verbracht. Jetzt bin ich nämlich dran.
Von daher, überleg´s dir einfach mal.


Naja vielleicht ist es dann doch besser eine 1 jährige zu kaufen oder eben keine babykatze mehr. Und dann müsste ich net 2 haben.
 
  • #77
Naja vielleicht ist es dann doch besser eine 1 jährige zu kaufen oder eben keine babykatze mehr. Und dann müsste ich net 2 haben.

jetzt klingst du für mich wieder viel reifer und überlegter!!! sehr schön! :)
 
  • #78
jetzt klingst du für mich wieder viel reifer und überlegter!!! sehr schön! :)

Ab wieviel Monaten kann man denn eine Katze kaufen damit sie nicht mehr so traurig ist alleine zu sein oder so?
Eine Jungkatze ist ja auch noch nciht ganz ausgewachsen aber auch nicht mehr baby.
Vielleicht sowas
 
  • #79
Ja, das finde ich auch :) Falls du der Katze Freigang bieten kannst, wäre das ja sicherlich auch schön. Ich kann meine beiden Mäuse leider nicht rauslassen, weil wir im 3. Stock wohnen, aber sie genießen ihren abgesicherten Balkon :)

Ab wann man eine Katze in dieser Situation holen kann, kann man pauschal nicht sagen. es hängt ja auch imemr davon ab, was die Katze erlebt hat. Aber ich denke in einem nahegelegen Tierschutverein oder Tierheim wird dir da gerne weitergeholfen. Übrigens: Auch eine Katze mit 3 oder 4 Jahren ist noch jung. Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden. Auch dem solltest du dir bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Ich denke, 1 Jahr ist auch noch sehr jung. Außerdem werden Katzen ja auch richtig alt. 18 Jahre können sie, soweit ich weiß, schon schaffen. Wenn nicht noch mehr. Ich würde vorschlagen, rufe doch einfach mal im Tierheim an und frage nach, ob es nicht eine Mieze gibt, die gut zu dir passt. Das haut deine Katzenkasse bestimmt nicht aus den Fugen. Toi Toi Toi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e
I
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nai
Nai
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
W
Antworten
12
Aufrufe
924
Wurmi190806
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben