Reichen 200 € ?

  • Themenstarter Bella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatze erziehung geld katze unsinn
  • #201
Ich habe dies schonmal geschrieben aber dann eben nochmal: Ich würde später eine 2. Katze dazu kaufen wenn ich eine Ausbildung mache. Meine schwester hat es genauso gemacht sie besitz ebenfalls pferd und katzen und macht gerade eine Ausbildung.
Aber sie wohnt nicht allein sondern zu zweit also wechseln die sich immer ab das die nie wirklich nie sehr lange allein sind. Und wenn doch dann spielen sie immer.

Daran sehe ich aber ein ganz großes Problem. Wenn du eine Katze holst, die sich nicht mit anderen Katzen verträgst (wie du ja vor hast), dann wird sie sich später nicht mehr mit einer anderen Katze verstehen, weil sie garnicht mehr weiß, was eine andere Katze ist, verstehst du?

Und mal angenommen, du würdest dir ein Kitten holen, würde sich das dann später irgendwann vielleicht auch nicht mehr mit einer anderen Katze verstehen und was willst du dann machen?

Und du kannst auch keinen Katzenfreund ersetzen. Stell dir mal vor du würdest nur Katzen kennen, deine Eltern wären Katzen, deine Freunde wären Katze und jeder andere auch.
Und jetzt überleg mal. Würdest du dir nicht auch nach kurzer Zeit wünschen, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst?
Bestimmt. Und genauso ist das bei Katzen :).
 
A

Werbung

  • #202
@all: Neuzugang hin oder her - ich kann mir sehr gut vorstellen, warum Bellas Mutter nichts beisteuern möchte - sie dürfte ihre Tochter ja wohl am besten kennen und weiß, dass es nur auf eine Phase hinausläuft. Außerdem bin ich der Meinung, dass man in dem Alter weder die Kosten noch die alleinige Verantwortung für eine Katze tragen kann. Auch hat Bellas Mutter zu entscheiden ob ihre Tochter überhaupt reif genug ist sich um ein Tier zu kümmern.

@Bella: Nun zu dir: Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass du nicht nur zu jung sondern leider auch zu unreif für ein eigenes Haustier bist. Dir geht allem Anschein nach lediglich darum möglichst günstig ein Kuscheltier zu bekommen das lebt. In deinem Alter hätte ich mehr Einsicht erwartet. Die Katze muss u.U. 20 Jahre bei dir verbringen und wird nicht immer klein süß und verspielt bleiben. Und ob Katzen krank werden oder auch nicht kann man oft nicht beeinflussen. Ich hab allein in den verganganen 4 Wochen 410.- € TA Kosten gehabt und zwei meiner Kater sind gerade mal 10 und 13 Wochen alt. Für viele schwere Krankheiten sind Tierheilpraktiker einfach ungeeignet - ich brauch sie gar nicht und weiß warum. Es gibt schon nen Grund warum Tierärzte im Schnitt 8-10 Semester studieren müssen und nicht jeder dafür zugelassen wird.
Ich sehe hier reinen pubertären Egoismus deinerseits - es geht nur um dich und nicht darum, dass es der Katze die du möchtest dabei gut geht. Werd erstmal erwachsen - verdien dein eigenes Geld und dann überlege dir ob du Katzen möchtest. Lebensziele und Perspektiven ändern sich in deinem Alter noch sehr rassant und da passt die Mieze in 3 Jahren vielleicht gar nicht mehr in dein Konzept und dann? Ins TH oder aussetzen?

Warte noch mindestens 2 bis 3 Jahre und überlege es dir dann nochmal - alles andere würde für mich nur auf Tierquälerei rauslaufen und das wäre auch kein guter Ruf für deine Mutter als THP.

Daran sehe ich aber ein ganz großes Problem. Wenn du eine Katze holst, die sich nicht mit anderen Katzen verträgst (wie du ja vor hast), dann wird sie sich später nicht mehr mit einer anderen Katze verstehen, weil sie garnicht mehr weiß, was eine andere Katze ist, verstehst du?

Und mal angenommen, du würdest dir ein Kitten holen, würde sich das dann später irgendwann vielleicht auch nicht mehr mit einer anderen Katze verstehen und was willst du dann machen?

Und du kannst auch keinen Katzenfreund ersetzen. Stell dir mal vor du würdest nur Katzen kennen, deine Eltern wären Katzen, deine Freunde wären Katze und jeder andere auch.
Und jetzt überleg mal. Würdest du dir nicht auch nach kurzer Zeit wünschen, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst?
Bestimmt. Und genauso ist das bei Katzen :).

Voll unterschreib und zustimm!!!!
 
  • #203
@Bella: Ach noch was wegen deines Ponys: Als längjährige Reiterin frag ich mich ernsthaft wozu du dir Tiere hälst 2-3 h pro Woche ein Pferd zu bewegen läuft ebenfalls unter Tierquälerei und wenn die Reitbeteiligung dies ebenfalls nur so kurz macht, macht es die Sache auch nicht besser. Mir kommst gerade vor wie ein Kind reicher Eltern - geboren mit dem goldenen Löffel im A*** - das jetzt kein weiteres Tier zu Spielzwecken von Mami bezahlt bekommt. Wenn du mit deinem armen Pony schon so lieblos umgehst will ich nicht wissen wie es bei einer Katze nach nem Jahr aussehen würde. OMG How dare u???

Ich bin raus - keinen Bock mir so was zu geben, da sind Hopfen und Malz verloren. :(
 
  • #204
Mal ganz ehrlich, wer kann das schon. Niemand von uns weiß, was in 10 Jahren ist.
Da hast Du sehr recht.

Aber wenn ich was plane, dann doch so, daß ich zumindest nach heutigem Gesichtspunkt ungefähr ermessen kann, was in mehreren Jahren ist (z.B. Hausbau, Geschäftsgründung..), will sagen, wenn alles so geht, wie man es wünscht.

Doch wenn von vornerein sehr vieles nicht zu planen ist, dann kann es noch schwieriger werden, eine Verantwortung weiterzutragen.

Zugvogel
 
  • #205
vielleicht solltest DU deinen Ratschlag beherzigen...
es geht hier NCIHT um alte Einzelkatzen,die bereits vor jahren - hoffentlich aus Unwissenheit und nciht aus Egoismus- zu kätzischen Sozialkrüppeln - unfähig,mit anderen katzen umzugehen- gemacht wurden!
Es geht darum, das Menschen,die wider besseren Wissens ein Kitten in Isolationshaft sperren Tierquäler sind, weil sie den Minis wissentlich asu puzrem Egoismus psychische Schäden zufügen

yep!!! das unterschreibe ich!!!
 
  • #206
...
Unfassbar, dass man Kindern mit Sarkasmus begegnet. Ich glaube hier haben die meisten ihre Katzen, weil sie eben KEINE Kinder haben.

Das Kind MUSS sich die schönsten Antworten rauspicken, weil die anderen teilweise Angriffe waren... und nicht nur Kinder reagieren auf Angriffe mit Trotz.

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass das Kind noch massiv angegriffen wird, NACHDEM sie es eingesehen hat und zu einer 1-2 jährigen Katze aus dem Tierheim tendiert. Für ein Kind in diesem Alter eine sehr reife Entscheidung.


Ich stimme dir absolut zu. Der Sarkasmus der hier zum Teil an den Tag gelegt wird nachdem ich jetzt noch mal einiges hier gelesen habe ist echt nicht in Ordnung. Da frag ich mich wer denn jetzt hier der Erwachsene ist!?

Und außerdem: Sollte man das Thema hier nicht aus den Augen verlieren und der jungen "Bella" die Chance geben ihr konstruktive Unterstützung bei ihren Überlegungen zu bieten, anstatt zu meckern und sarkastisch zu reagieren.
Alles andere macht keinen Sinn!
 
  • #207
Ich stimme dir absolut zu. Der Sarkasmus der hier zum Teil an den Tag gelegt wird nachdem ich jetzt noch mal einiges hier gelesen habe ist echt nicht in Ordnung. Da frag ich mich wer denn jetzt hier der Erwachsene ist!?

Und außerdem: Sollte man das Thema hier nicht aus den Augen verlieren und der jungen "Bella" die Chance geben ihr konstruktive Unterstützung bei ihren Überlegungen zu bieten, anstatt zu meckern und sarkastisch zu reagieren.
Alles andere macht keinen Sinn!


Dem stimme ich absolut zu!
Ich werde hier nicht mehr schreiben, da es ja immer wieder noch ein Besserwisser besser weiss. Hilfe per PN ist auch gerne gesehen.;)
 
Werbung:
  • #208
Ich habe dies schonmal geschrieben aber dann eben nochmal: Ich würde später eine 2. Katze dazu kaufen wenn ich eine Ausbildung mache. Meine schwester hat es genauso gemacht sie besitz ebenfalls pferd und katzen und macht gerade eine Ausbildung.
Aber sie wohnt nicht allein sondern zu zweit also wechseln die sich immer ab das die nie wirklich nie sehr lange allein sind. Und wenn doch dann spielen sie immer.

bella, manchmal ist dann die die katze aber zu alt oder zu sehr an die Einzelhaltung gewöhnt ... & verträgt sich nicht mehr mit anderen Katzen. deswegen würde ich direkt 2 katzen nehmen, die an sich gewöhnt sind, zb wurfgeschwister ....
ich hab auch zwei wurfgeschwister & die verstehen sich super. & meine beiden sind ca. 3-6 jahre alt gewesen.

und auch ich bzw. meine eltern haben den fehler gemacht, eine katze zur einzelhaltung zu verdammen. die katze von meinen eltern lebt seit 9jahren alleine ... & gut gehts ihr dabei nicht. sie hat depressionen & rupft sich das fell. nur weil wir es damals nicht besser wußten & nicht zwei katzen genommen haben. ich habe minka gegenüber immer noch ein schlechtes gewissen deswegen & gerade in letzter zeit überlege ich, ob wir es wagen können, sie mit einer anderen katze zu vergesellschaften oder ob es schon zu spät ist...

deswegen, meine bitte an dich, überlege es dir wirklich gut, was du machst & welchen weg du mit deiner(n) katze(n) gehen möchtest ...
 
  • #209
@all: Neuzugang hin oder her - ich kann mir sehr gut vorstellen, warum Bellas Mutter nichts beisteuern möchte - sie dürfte ihre Tochter ja wohl am besten kennen und weiß, dass es nur auf eine Phase hinausläuft. Außerdem bin ich der Meinung, dass man in dem Alter weder die Kosten noch die alleinige Verantwortung für eine Katze tragen kann. Auch hat Bellas Mutter zu entscheiden ob ihre Tochter überhaupt reif genug ist sich um ein Tier zu kümmern.

@Bella: Nun zu dir: Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass du nicht nur zu jung sondern leider auch zu unreif für ein eigenes Haustier bist. Dir geht allem Anschein nach lediglich darum möglichst günstig ein Kuscheltier zu bekommen das lebt. In deinem Alter hätte ich mehr Einsicht erwartet. Die Katze muss u.U. 20 Jahre bei dir verbringen und wird nicht immer klein süß und verspielt bleiben. Und ob Katzen krank werden oder auch nicht kann man oft nicht beeinflussen. Ich hab allein in den verganganen 4 Wochen 410.- € TA Kosten gehabt und zwei meiner Kater sind gerade mal 10 und 13 Wochen alt. Für viele schwere Krankheiten sind Tierheilpraktiker einfach ungeeignet - ich brauch sie gar nicht und weiß warum. Es gibt schon nen Grund warum Tierärzte im Schnitt 8-10 Semester studieren müssen und nicht jeder dafür zugelassen wird.
Ich sehe hier reinen pubertären Egoismus deinerseits - es geht nur um dich und nicht darum, dass es der Katze die du möchtest dabei gut geht. Werd erstmal erwachsen - verdien dein eigenes Geld und dann überlege dir ob du Katzen möchtest. Lebensziele und Perspektiven ändern sich in deinem Alter noch sehr rassant und da passt die Mieze in 3 Jahren vielleicht gar nicht mehr in dein Konzept und dann? Ins TH oder aussetzen?

Warte noch mindestens 2 bis 3 Jahre und überlege es dir dann nochmal - alles andere würde für mich nur auf Tierquälerei rauslaufen und das wäre auch kein guter Ruf für deine Mutter als THP.

Dem kann ich nur zustimmen!
 
  • #210
Guten Morgen,

ich habe mir jetzt die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen.

Unfassbar, dass man Kindern mit Sarkasmus begegnet. Ich glaube hier haben die meisten ihre Katzen, weil sie eben KEINE Kinder haben.

Das Kind MUSS sich die schönsten Antworten rauspicken, weil die anderen teilweise Angriffe waren... und nicht nur Kinder reagieren auf Angriffe mit Trotz.

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass das Kind noch massiv angegriffen wird, NACHDEM sie es eingesehen hat und zu einer 1-2 jährigen Katze aus dem Tierheim tendiert. Für ein Kind in diesem Alter eine sehr reife Entscheidung.

Interessant ist auch, dass hier automatisch unterstellt wird, dass sie die Katze nach dem Babyalter evtl wieder loswerden will.... tztztz

Kinder und Tiere... diese Liebe kann ein Erwachsener nicht nachvollziehen. Natürlich sollten die Eltern dahinterstehen. Aber glaubt ihr denn wirklich man lässt als Mutter die Katze seines Kindes hungern, nur weil dem Kind das Taschengeld ausgegangen ist. So ein Käse....

Ich denke die Mutter möchte nur, dass sich Bella der Verantwortung bewußt wird... und das finde ich ziemlich gelungen als Erziehungsmaßnahme.

Liebe Bella,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mir ab dem Alter von 10 Jahren nichts sehnlicher gewünscht als einen Hund. Leider waren meine Eltern absolut dagegen. Ich hatte dann ein Meerschweinchen das mir nachlief wie ein Hund :) aber natürlich kein Vergleich.

Ich habe fremde Hunde ausgeführt und mir trotzdem immer wieder gewünscht einen eigenen Hund zu haben. Erst mit 30 Jahren konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen.

Ich finde dass du sehr verantwortungsvoll handelst. Du informierst dich lange vorher und nimmst auch Vorschläge von Usern, die dir nett geschrieben haben, an.

Ich wünsche dir, dass du eine Katze findest, die du sehr liebhast und die genau so ist, wie du sie dir vorstellst.

Hallo Bella :)

Auch ich finde es zunächst sehr löblich, dass du dich vorher gründlich darüber informierst, wieviel Kosten bei einem Kätzchen zusammen kommen etc...! Find ich sehr verantwortungsbewusst!

Also 25 Euro finde ich auch zu knapp bemessen... Davon abgesehen, dass ich auch kein Fan davon bin eine Fellnase alleine in der Wohung zu halten. Katzen müssen "kätzich" sein dürfen und gemeinsam spielen, Fellpflege betreiben können usw... Ein Mensch oder Hund kann diesen Genuß nicht ersetzen!

Wir haben einen Kater und eine Babykatze.
Grundsätzlich würde ich mich da meinen Vorrednern anschließen, denn an so wichtigen Dingen wie Futter sollte man nicht sparen, dies könnte Krankheiten hervorrufen, die nicht nur dem Geldbeutel schaden, sondern vor allem dem Seelenfrieden und evtl. auch der Lebensqualität deiner Schützlinge!
Für Futter brauchen wir so ca. 25-30Euro, für Katzenstreu so ca. 20Euro (kanns jetzt nicht genau sagen ;) ). Dann kommt aber auch dazu, dass man seine Lieblinge ja auch mal verwöhnen möchte mit Leckerlies, Spielzeug oder ähnlichem.
Dann kommen noch die Tierarztkosten dazu und und und... In einem Monat kann dann schon mal ganz schön viel zusammen kommen ;o)

Daher würde ich dir raten, dich nochmal mit deinen Eltern zusammen zu setzen und gemeinsam zu überlegen, ob sie die Hauptkosten tragen würden.
Wenn du irgendwann neben der Schule mal einen Nebenjob o.ä. haben solltest kannst du ja dann was dazu geben ;) Aber du selbst willst ja sicherlich auch noch mit Freunden was unternehmen können und dafür solltest du ja auch noch Geld haben ;o)

Wünsch dir viel Glück! ;)

Liebe Grüße,
Linda

Zitat:... obwohl ich bald vermute,dass das Mädchen sich die für sie angenehmen Antworten rauspickt oder eh tut,was se selbst für richtig hält!

Guten Morgen Bella,
ich glaube, dass ist momentan auch das beste, was du machen kannst. ;)
Lass dich nicht entmutigen. Du wirst mit deiner Mutter sicherlich die für euch und dich richtige Lösung finden.
So, jetzt fahre ich in den Urlaub. Daher noch einen schönen Tag, bis Anfang September und

;););););)
 
  • #211
Blume Annas Beitrag unterschreib!;)

Wenn sie a) ein Kind ist, ist der Umgangston mehr als nur daneben.
Ist sie (wie ja einige vermuten) b) ein Troll, dann gratulier ich ihr persönlich. Die die ihr denkt sie sei ein Troll, habt ja wunderbar dann dafür gesorgt, dass sie das bekommt was sie wollte: ein bisschen (oder etwas mehr) Trubel im Forum.
 
  • #212
Hallo Bella

Erst mal an alle oder besser an einzelne die mich letzten anmeckert haben das ich einfach nur meinen senf dazu geben will, im irtum wenn ich was schreibe was schon geschrieben wurde tue ich es nur weil ich meine meinung sagen will.

So jetzt zu dir Bella.

( keine Angst mache dich nicht rund)

Ich hab jetzt mal den Thread gelesen

Ich finde es gut das du eine Katze haben willst, aber bedenke ich bin jetzt 23 und damals als ich Lunar bekommen habe war es echt hart für mich ( ich sag dir nur meine erfahrungen)

Ich war 17 und ich hab den kleinen gesehnen und gemerkt das er getreten und misshandel wurde ( war eine nachbarin von einer damaligen Freudin)
er war 4 wochen alt und die Mutter ist gestorben als er knapp 5 wochen war.
Die damaligen Besitzer wollten den mit tritten und so von schreien abhalten ( weil er Hunger hatte)
Nix desto trotz konnte ich das nicht sehen und hab ihn mit nach hause genommen. Er war voller föhle paras und sonst noch alles und es war spät ( nach 10 abends) bin in die Tierklinik und hab den behandeln lassen, werde ich nie vergessen Flohmittel Medi und aufzuchtsmich ( da 5 wochen) war ich ma eben 90€ los.

Ich war aber schülerin und hab nur 100 € bekommen.

Ich muss dazu sagen das ich super Eltern habe die mich da immer unterstützt haben und alles mitmachten und viel bezahlt hatten sonst wäre es nie gegangen.

Ich hab damals eine schlimmen Fehler gemacht Lunar alleine ( ohne baby oder andere) aufwachsen zu lassen.
Zum glück hatte meine Eltern eine Katze ( bekommen da war sie 4) das lunar andere katzen kennen lernt ( aber Nina wurde immer alleine gehalten über Jahre und mag einfach keine anderen) aber Lunar konnte lernen das eine andere da war ( nur das schmusen und so war halt nicht)

Er was nie ein schmuse kater immer böse und kratzbürstig schon von klein an.
Er tat mir so leid das ich als ich in meine eigene wohnung gezogen bin ( im Haus meiner Eltern) mir überlegt hatte eine 2 zu holen und nach ein paar tagen als lunar alleine war konnte ich ihn nicht mehr anfassen und nix er wollte immer runter zu meinen eltern ( zur Katze) also hab ich dann irgendwie den Neo bekommen und siehe da nach einer woche genau vor einen jAHR ich kann schmusen alles machen und er will nicht mehr flüchten.

Bedenke immer abgesehen von den kosten, du kannst nie die gattung des tieres erstetzen , mit 17 habe ich es auch nicht verstanden und du bist 14
und ich bin immer noch sauer auf mich selbst das ich meinem Lunar das angetan habe

Es gibt nix schöners als 2 katzen spielen oder raufen zu sehen.

Ja das geld ist immer die frage bei Tierhaltung also bedenke es sind lebewesen und du kannst nicht wenn du mal keine lust hast oder irgendwann mal mit deinem Freund ( der sicher kommen wird) das tier darüber vergessen
 
  • #213
noch was hinterher.

Ich hab mit 8 angefangen ich will eine Katze, und meine nachbarin hatte immer welche und ich hab sie immer versorgt und alles aber ich hatte meine eltern erst da war ich 13 soweit das wir die Nina nehmen da ihre Besitzerin ins AH kam und sie nicht mitnehmen konnte.

Jetzt bin ich 23 und ich weiß wenn ich ma eine nacht weg bin, werd ich schon bekloppt wer kümmert sich und wenn was ist wer ist da.

Urlaub kannste vergessen ich weiß nicht wie du oder ihr anderen eingestellt seid aber ich fahre nicht mehr in den Uralub für 2 wochen und lass meine Tiere alleine.
Oder lass die von fremden oder freunde versorgen.

Bella ich kann nur sagen überleg es dir was du später für abstriche machen willst, es gibt schließlich genug Katzen im TH weil irgendwer sie haben wolllte und dann auf einmal net mehr.


Und noch was Wieso Babykatze? immer Babykatze.
Diese Kindchen schema du bist süß knuffig .
Jeden Katze war mal ein Baby und sind sie erwachsen nicht mehr süß?
 
  • #214
Hallo Bella,

hier stürmt mit Sicherheit sehr viel auf dich ein.

Ich möchte dir aber auch noch Fragen für ein besseres Verständnis stellen.

Seit wann hast du das Pony/Pferd? Warum hast du ein Pony?

Warum möchtest du eine Katze? Nur zum knuddeln und spielen ist mir als Antwort zu wenig.:confused:
 
Werbung:
  • #215
... und warum , Bea? :D:D:D

Ich habe meine Katzen auch nur zum knuddeln und zum spielen,.... oder zu was sonst?
 
  • #216
... und warum , Bea? :D:D:D

Ich habe meine Katzen auch nur zum knuddeln und zum spielen,.... oder zu was sonst?

Ich möchte mir ein Bild machen können was Bella sich vorstellt. Immerhin habe ich auch drei Mädels.;)
 
  • #217
... und warum , Bea? :D:D:D

Ich habe meine Katzen auch nur zum knuddeln und zum spielen,.... oder zu was sonst?

auch dafür, für sie da zu sein,wenn sie deine (auch medizinische und damit finanzielle) Hilfe benötigen, die Sorgen zu machen,wenn sie nciht nach hause zu kommen, IHNEN ein schönes Leben zu bieten, solange sie leben (und nciht solange sie "kllein udn niedlich" sind udn "funktionieren") udn und und...
und -was man nciht vergessen darf- DU hattest bei Aufnahme deiner beiden ein Alter und eine Lebenssituation erreicht, die es dir erlaubt,einen gewissen Weitblick für das, was deine katzen in Zukunft voraussichtlich erwartet, zu entwickeln. Dieser Weitblick erlaubt es dir, abzuschätzen, ob du dir deine katzen auch dann leisten kannst, wenn sie einen Unfall haben/ krank werden o.ä.
udn deine Lebenssituation erlaubt es dir, Rücklagen / Absicherung für solche Fälle zu bilden/ treffen, denn deine katzen verschlingen nur einen TEIL deines Budgets, und nicht6 den Löwenanteil deiner Einnahmen
 
  • #218
@Bella: Mir kommst gerade vor wie ein Kind reicher Eltern - geboren mit dem goldenen Löffel im A*** - :(

Ich gehe hier auch raus, statt Infos und Rat kriegt man hier ja nur Beleidígungen dabei habe ich euch nichts getan,
Woher sollt ihr überhaupt Wissen ob ich reich bin? Wenn ich das wäre hätte ich wahrscheinlich mein Pferd auf nem pik feinen Reiterhof untergebracht und nicht auf einer artgerechten weidehaltung mit abgesicherten Weidegang.

Das ist ja echt nen tolles Katzenforum wo man nur angeschnautzt wird.
Sorry jetzt werde ich echt langsam sauer aber ich musste hier soviele beleidigungen ertragen dass ich mich nicht mehr halten konnte.
Und mich werdet ihr nie wieder hören!
Auf nimmer wiedersehen
So Rücksichtslos sind heir einige!
Das halte ich echt nicht mehr aus.
 
  • #219
Es gab aber doch etliche, die dich nicht angeraunzt haben, die gefragt haben, um sich eine Meinung zu bilden, die dir Ratschläge gegeben haben.
Das solltest du auch sehen.
Und in einem Katzenforum geht es ja auch um das Wohl der Katzen.

Du solltest viele Beiträge noch mal in Ruhe lesen, dann siehst du bestimmt, dass vieles nicht böse gegen dich gemeint war.

Liebe Grüße
 
  • #220
Es gab aber doch etliche, die dich nicht angeraunzt haben, die gefragt haben, um sich eine Meinung zu bilden, die dir Ratschläge gegeben haben.
Das solltest du auch sehen.
Und in einem Katzenforum geht es ja auch um das Wohl der Katzen.

Du solltest viele Beiträge noch mal in Ruhe lesen, dann siehst du bestimmt, dass vieles nicht böse gegen dich gemeint war.

Liebe Grüße

Ich weis aber einige. Ich hab ja auch gesagt einige
Ich habe mir heir alles gut durchgelsen und habe mir die langen guten Ratschläge abgespeichert.
Die werde ich sehr beachten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
minna e
minna e
I
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nai
Nai
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
W
Antworten
12
Aufrufe
921
Wurmi190806
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben