Rechtslage Katze und Streit mit Nachbarin

  • Themenstarter swenjina
  • Beginndatum
  • #21
In Bezug auf die Treppenhausreinigung kann ich nur sagen "Gleiches gilt für alle". Punkt. Du musst dich auch bei ihr nicht rechtfertigen, sie ist ebenfalls "nur" eine Mieterin des Hauses. Punkt.

Bei der Tierhaltung sehe ich es ähnlich. Entweder ja oder nein. Es muss einheitliche Regelungen geben.

Nur ne Frage: Warum hast du deinen Vermieter nicht einfach gefragt? Bevor ich meine Kätzchen anschaffte, habe ich gefragt und es war ok. Zwar habe ich nicht so eine Klausel im Mietvertrag, aber sicher ist sicher. Außerdem darf eine Kleintierhaltung nicht verboten werden, wobei es in deinem Fall wohl so ist, weil du es unterschrieben hast.
 
A

Werbung

  • #22
.....................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ist laut Mietvertrag die Treppenhausreinigung vereinbart? Bei mir steht was drin, allerdings putzt bei uns ein externes Unternehmen für n paar Euro...

Frag doch mal beim Vermieter nach, bevor du dich einfach so auf die alte Hexe verlässt :p
 
  • #24
.....................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
4K
<~DaNi~>
D
Wolfsmaedchen
Antworten
12
Aufrufe
3K
Alannah
Alannah
M
Antworten
3
Aufrufe
7K
Lysira
Lysira
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
rudy
R
L
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
Aylanya
Aylanya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben