Reaktion vom Umfeld auf die 3.,4.,5. Katze?

  • Themenstarter Inana
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #43
Unser Umfeld meint wir haben nen Knall - und den haben wir wahrscheinlich auch :D ... und das ist auch gut so....

Zwar glaubt uns kein Mensch mehr wenn wir sagen - jetzt ist Schluß - bei uns zieht keine neue Fellnase ein - aber damit können wir leben.

Auch wenn dem ein oder andern die Gesichtszüge entgleisen wenn wir erzählen wie viele Katzen wir haben - haben wir meist nach dem ersten "Schock" ein Gesprächsthema was niemals am Ende ist ...

... und wir können feststellen - das viele gerne zu uns kommen - um die Bande kennen zu lernen und mal zu sehen wie es so ist, wenn man mit 12 Katzen zusammenlebt.
 
  • #44
aber interessant isses
stimme Dir soweit zu, wenn es um die Reaktionen der Mitmenschen geht....aber am Ende zählt doch nur, was ich als Katzenpersonal gut finde.:yeah:

Daher mein; ist es wirklich wichtig?:smile:

Wirklich abhalten von der 3. 4. oder 5. Katze ?? ist bei einem Menschen, einer Familie die Katzen liebt mehr als schwierig. Und das ist gut so!;):smile:

LG
 
  • #45
Was mich interessieren wqürde habt Ihr Euer Umfeld vorher informiert (Vermieter, Nachbarn?) ich habe meine Katzen erstmal vorgestellt bei den nachbarn.

Abhalten kann nur der vermieter, dieser muss bei Katze 3,4,5 nicht zustimmen
 
  • #46
Abhalten kann nur der vermieter,

stimmt, aber wir sind z.B. unser eigener....

Unsere Tochter ist mit ihren Fünfen umgezogen, es war kein Problem.;)
120qm Wohnung, nette Vermieterin nur der Verwalter schluckte bei; 5 Katzen in den Mietvertrag aufnehmen! Klappte aber.

LG
 
  • #47
Was mich interessieren wqürde habt Ihr Euer Umfeld vorher informiert (Vermieter, Nachbarn?) ich habe meine Katzen erstmal vorgestellt bei den nachbarn.

Hm, bei Sancho (1.Katze) habe ich noch Zettel in der Nachbarschaft verteilt, damit alle wissen, wo er hingehört.
Bei den 2 anderen habe ich das nicht mehr gemacht. Hier sind, wie schon gesagt, einige Katzen unterwegs. Ich glaube nicht, dass die Nachbarn sich da merken, wer wohin gehört.

Wir haben unserem Vermieter (meinem Schwiegervater) die erste Katze angekündigt. Die 2 anderen dann nicht mehr.
Er hatte vor uns sehr nervige Mieter in der Wohnung und meinte dann, er will nur seine Ruhe haben, wir sollen machen, was wir wollen.
Allerdings hat die 3. Katze ja nun gezeigt, dass wir vielleicht doch nicht alles machen sollten. Zumindestens nicht noch mehr Katzen anschaffen...:rolleyes: Aber dahingehend ist die Planung eh abgeschlossen. (Leider...)
 
Werbung:
  • #48
Also,

bei uns sind es mittlerweile 16.

Nr. 1 brachte gleich ihr Schwesterchen mit. Dann kam eines von der Katzenhilfe. Mama Quirli brachte ihre 4 Kitten bei uns im Stall auf die Welt und alle blieben. Minimauser brachte gleich seine beiden Schwestern mit usw.

Als letzer kam zu Weihnachten unser kleiner Tommy. Krank und ziemlich ausgehungert. Auch er wurde willkommen geheißen und darf natürlich bleiben. Was die Nachbarn oder Familie meint, ist uns eigentlich egal. Es sind unsere Tiere.
 
  • #49
Hallo, bei mir zog zuerst eine "normale" Baby-Hauskatze ein.
Ein kleiner schwarzer Hund war schon vorhanden.
Irgendwann las ich in der Tageszeitung: Katzen wegen Krankheit abzugeben und rief dort an. Es wurden Maine Coons abgegeben. Neugierig fuhr ich hin und sah einen wunderschönen stattlichen Kater: schwarz, mit weißem Latz, weißen Pfoten und weißer Schwanzspitze. Er saß nur da und schaute mich mit seinen grünen Augen an und um mich war´s geschehen - Aragon zog bei mir ein.
Aber leider war er kein Schmuser. Daher sah ich mich im Internet nach einer Schmusekatze um und fand sie bei einem Züchter. Sie wurde wegen "Anpassungsschwierigkeiten" nach der Kastration abgegeben und ist ein wahrer Kampfschmuser und schnurrt sofort wenn sie schon an was gutes denkt.
Kater und Mieze mochten sich von Anfang an gerne und er leckte ihr das Köpfchen ab.
Am Faschingssonntag letzen Jahres (es hatte über Nacht an die 20cm Neuschnee gegeben) holte ich Nr. 3 in Köln am Flughafen ab - sie war dem Freund ihres Frauchenens nicht genehm und wurde während seines Urlaubes schnell abgeschoben. Sie ist der "Wachhund" und sofort unterwegs wenn es was zu klären gibt.
Zum guten Schluß ist dann noch ein junger silberfarbener MC-Persermix mit kugelrunden grünen Augen eingezogen. Er ist ein bischen pummelig und plump gewesen und das hat seinen Grund - er frisst wirklich alles.
Aber alle meine wunderschönen Katzen sind Freigänger und daher hat sich seine Figur schon wesentlich gebessert - auf Kosten seines Felles.
...Frage: kennt jemand ein gutes Fell-Pflegemittel???

Auch meine Familie begrenzt mittlerweile ihre Besuche auf ein Minimum.

Ich freue mich jeden Mittag auf das Nachhausekommen und liebe meine "Kinder" - auch wenn sie nicht gerade einfach sind.

Es tut gut zu wissen, daß es Euch gibt und ich mich jetzt mit anderen
Katzenliebhabern austauschen kann.
Hundeleute treffen sich beim Gassigehen - Katzenleute muss man finden.

Ich wäre glücklich wenn ich Antwort auf die Fellpflege bekommen würde - natürlich wird der "kleine" Kerl jeden Tag gekämmt und findet das überhaupt nicht witzig.
Wir freuen uns auf schönes warmes Wetter. Dann steht meine Terrassentüre wieder den ganzen Nachmittag auf und meine Lieben können rein und raus wie sie wollen.

Bis bald .... man hört sich
 
  • #50
"Und dann kommen die auch alle bei euch ins bett????"
Die Vorstellung, wir zwei Menschen u vier Katzen drummherum muss ja wohl echt in den wahnsinn treiben :D

oder

"und was macht ihr wenn du mal schwanger wirst?"

Mir egal was andere denken.............
 
  • #51
Zwei Menschen und vier Katzen im Bett würden dich zum Wahnsinn treiben. Du Arme, bei uns nehmen sich alle Katzen, außer Brummel, Foxi und Krümmel das Recht im Bett zu schlafen und natürlich bei mir. Mein Mann sagt, manchmal wenn er nachts aufsteht, sieht es aus, als habe ich mich mit einer riesen Katzendecke zugedeckt.

Manchmal wird es echt eng, aber wegjagen nützt nicht viel, sobald ich schlafe sind alle wieder da. Na ja, was solls.
 
  • #52
Da mein Umfeld mich garnicht anders kennt haben sie wahrscheinlich schon damit gerechnet das es nicht bei einer Katze bleibt.
Die Reaktionen waren daher mäßig....bei Nr1+2 wurde geschmunzelt (DAS wäre ja typisch für mich),bei Nr.3+4 (Brüder) wurde dezent mit dem Kopf geschüttelt und bei Nr.5 wurden für für mittelmäßig bescheuert erklärt :smile::wow:

Reinmischen tut sich keiner und alle kommen nach wie vor gerne zu Besuch :)
 
  • #53
Ich bin grad total depri. Meine Mama hat Milow grad kennengelernt und anstatt sich mit mir zu freuen, war sie voll zickig und hält mich für bescheuert. Die hat dann so ne dominante Art und damit gehts mir echt schlecht
 
  • #54
Inana, dann schmeiss sie beim nächsten Mal freundlich aber bestimmt raus!
Es ist DEIN Leben und DEINE Wohnung und da kannste machen was Du willst ohne Dich von irgendwem anpflaumen zu lassen wegen Deiner Art zu leben. BASTA. Je eher sie das kapiert, desto eher wird sie diesen Blödsinn lassen.

PS: Meine Familie war etwas erstaunt - bei mir schnurren 7 (momentan nur 6 weil eine wie vom Erdboden verschluckt ist) Fellmonster und es pfeifen 8 Welli und es kriecht ein Igel - aber sie akzeptieren es.
Zumal sie alle in meine Fellnasen verliebt sind seit sie sie das erste mal gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Das sind die Reaktionen von Freunden, nicht von der Familie, die stehen alle hinter Uns, gut mein Vater denkt ich wäre Verrückt (im positiven Sinne)

Katze 1und 3 (Geschwister)= Ach wie schön
Katze 3= 3 Katzen,ach Herr je
Katze 4= das ist bei Euch ja wie ein Bauernhof
Katze 5= keine Reaktion möglich, dass unsere Freunde sich als Tierlieblose geoutet haben

Ich habe jetzt andere Freunde, die es Akzeptieren und Sie selbst viele Tiere haben!!!
 
  • #56
Bei uns leben momentan sieben Katzen und drei Hunde. Momentan, da ich mit einem Spanier liebäugel und außerdem eine Pflegekatze bei uns einziehen soll. Neun ist das derzeitige Maximum meines Mannes.

Die Einzige die was gegen die Katzen gesagt hat, war eigentlich meine Schwiegermutter, ich glaube sie kann das einfach nicht verstehen und hat deshalb schon öfter gefragt, warum wir sie nicht abschaffen.

Oh und der Pflegedienst meines Vaters ist auch nicht begeistert, weiß aber nur von den Dreien die unten leben. Aber die haben für mich jetzt auch nicht so das Mitspracherecht.

Meine Freunde, die eh nur alle Jubeljahre mal hier sind (vielleicht einmal im Jahr), haben dazu nichts gesagt. Die einzige Reaktion war eigentlich von einer Freundin (Hundemensch) die Frage: "wieviele Katzen habt ihr nun?" "sieben" "oha!" Und die Denkblase: "na ein bischen verrückt ist sie schon". Aber mehr zum Glück auch nicht. Von den Hunden allerdings ist sie begeistert. Mein Mann ist übrigens auch eher der Hundemensch (er wünscht sich einen vierten Hund, möglichst groß (ab 65cm aufwärts), allerdings stelle ich mich da quer.

Tjo wie kamen wir zu den Katzen? Er hatte zwei, ich hatte zwei, da zogen wir zusammen schon waren es vier. Dann kam Lucy, ein getigerter Notfall und ich liebe doch Tigerkatzen so... dann merkte ich, dass die Katzengruppe so nicht ausgelastet ist und so kamen Pepper und Thor. Nun hab ich hier im Haus zwei Katzengruppen. Einmal 3 und einmal 4 und schon kommt einem das eigentlich ziemlich wenig vor...

Aber es ist ja alles relativ, daher kann ich meinen Mann schon verstehen dass er einen großen Hund möchte. Mir kommen unsere zwei "großen" Hunde mit 58-60cm Höhe auch ziemlich klein vor inzwischen.

Bekannte belächeln uns höchstens Mal und es kommt dann der Kommentar wir hätten einen Bauernhof. Aber wie gesagt, ich finds eigentlich recht angenehm so. Und es ist noch Platz für mindestens zwei Katzen (siehe oben), iiiiiirrrrrgeeendwaaaann der vierte Hund und ach ja mein Mann will Schlangen, naja die stehen auch auf der Liste.
 
  • #57
Der Thread ist zwar schon länger nicht mehr besucht worden, aber ich finde ihn doch gerade seehr interessant :D

Bei uns wohnen seit zwei Jahren 2 Kater.
Mit Miro hat es angefangen.
Da ich mit Einzelkatzen aufgewachsen bin und meine Eltern mir gut zuredeten, dass es ihren Katzen doch einzeln auch gut ging, kam auch Miro einzeln zu uns. Ich kam aber schnell in's Grübeln, als ich hier nach und nach die Threads verschlang. Mein Freund und ich waren uns dann auch schnell einig, dass ein Katzenkumpel her musste und so suchten wir uns durch's Internet und stießen schließlich auf Loki.

Reaktion meiner Eltern:
"Ihr wollt doch aber auch noch ein Kind, das kostet auch Geld". Anfangs waren sie gegenüber Loki eher distanziert. Aber inzwischen werden sie beide gleichermaßen beachtet und gestreichelt, wenn sie zu Besuch sind. :smile: Und besonders meine Mutter findet es total süß, wenn die beiden kuscheln, zusammen spielen etc.
Reaktion von Freunden: "Ach schön, jetzt sie sind zu zweit. Das finden sie bestimmt toll."


So, nun haben wir uns fest dazu entschieden, eine 3te Katze aufzunehmen.
Grund: Miro ist mit Loki als Spielpartner nicht ausgelastet und manchmal fehlt ihm ein Kuschelpartner, wenn Loki lieber bei uns liegt. Für uns völlig nachvollziehbar, aber wir sind auf die Reaktionen der anderen gespannt :verschmitzt:

Wie meinte meine Mutter doch den Tag zu uns? "Dann könnt ihr ja einen Zoo aufmachen" :D:D
Das war, als uns die Katze zu Ostern zugelaufen ist und wir überlegt haben, ob wir sie übergangsweise erst mal zu uns nehmen können.

Hab mir schon überlegt, dass ich ihr, wenn's mit der 3ten Katze soweit ist eine kleine Präsentation oder so zusammenstell. Mit süßen Bildern und Kommentaren wie "Jetzt haben wir endlich unseren kleinen Zoo" und "Unser Zoo wird aber noch größer, menschlicher Zuwachs kommt auch noch in den nächsten 2 Jahren :eek:" :grin:
 
  • #58
Letztens erst auf einer Familienfeier

"Habt ihr eure Katze noch? Ach ne 2 habt ihr oder? Habt ihr die beiden noch?"

"Wir haben mittlerweile 3"

:wow: :wow: "Oh ok"
 
  • #59
Das könnte die Stiefmutter von meinem Freund sein ^^ Obwohl die nicht mal nach unseren Katzen fragt... die kann mit Tieren nicht so gut...aber mit Menschen auch nicht unbedingt :rolleyes:

Hab grad noch ne bessere Idee, wie wir meine Eltern über die dritte Katze "informieren". :D
Wenn die ZuSaFü hier geglückt ist, mach ich ein Foto von den dreien zusammen, bearbeite es, druck's aus und werf es in den Briefkasten meiner Eltern. Das wird dann eine "Einladung in den Streichelzoo", "Verpflegung für Mensch und Tier wird gestellt und ist kostenfrei" etc. Ich freu mich jetzt schon :cool:
 
  • #60
Meine Schwiegereltern wissen gar nichts von Katze Nummer 3 :D.

Sie waren zwar schon mehrmals seitdem hier zu Besuch, da zwei von den drei (einschließlich unser Zugang) Angst vor Fremden haben sehen sie sowieso immer nur eine Katze :D.
 

Ähnliche Themen

Strichpunkt
Antworten
18
Aufrufe
2K
Strichpunkt
Strichpunkt
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
MJ08
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Radattel
Antworten
36
Aufrufe
5K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben