Reaktion vom Umfeld auf die 3.,4.,5. Katze?

  • Themenstarter Inana
  • Beginndatum
  • #61
Auch gut :D

Das klappt bei uns nicht, dafür sind unsere zu neugierig ^^
 
A

Werbung

  • #62
Auch gut :D

Das klappt bei uns nicht, dafür sind unsere zu neugierig ^^

Unsere auch ^^, aber da sie sich nicht auf den Boden legen und unter jeden Schrank und Bett kucken sieht man ihn auch nicht :D.
 
  • #63
Katze 1 + 2: leichtes Augenrollen,ein "du hast ja wohl ne Meise" und "wie willst du das schaffen" und seitdem werden die zwei mit Begeisterung bespielt
Katze 3 war schwieriger, weil Fundkatze, Krank, Unterernährt und nicht stubenrein. da sind die Reaktionen bis heute: "wie kannst du nur?" "Zwei sind schon zu viel","Gib sie doch ab, soll sich jemand anderes drum kümmern" bis zu "lass sie einschläfern, wenn du das pinkelproblem nicht in den Griff bekommst" :reallysad: Meine Reaktion darauf: "Problemkinder gibt man auch so weiteres ab oder lässt sie einschläfern, wenn sie ins Bett machen?"
Besuch habe ich kaum noch, meine (alten) Freunde halten mich schlichtweg für bekloppt und meine Eltern, naja, von den stammen die meisten Kommentare.

Bei drei Katzen ist aber erstmal Schluss, mehr schaffe ich zur Zeit nicht.
Franziska
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Auch ein sehr schönes Thema :D
1 und 2, wie bei allen - ohhh :rolleyes: 2 so süße, kleine, blaue Kitten :pink-heart:
3 Warum das denn??? :eek:
4 Ach du Sch.... :D:D:D

Naja aber es kommt immer drauf an WER es erfährt, meine Kollegen haben fast alle GARKEINE Tiere - das finde ich sehr seltsam - für die sind schon 2 Tiere ihhhhhhhh und ein paar unserer Freunde haben Katzen, oder zumindest deren Elternhaus hat(te) Tiere/Katzen. Meine Familie ist nicht sooo Tierverrückt, woher hab ich das bloß :confused:, aber jetzt wo sie die 4 kennen, werden die natürlich auch geliebt und beschmust, am Tisch gefüttert :eek: oder ähnliches. Aber ich bin wenn Besuch kommt auch extrem pingelig was die Sauberkeit angeht... Ich hab ja einen Ruf zu verlieren :D

Der Trend geht zum 4-Katzenhaushalt :D
 
  • #65
Wir hatten! zu Glanzzeiten 3 Meerschweinchen, 2 Kaninchen und 2 Katzen. 2 meiner 3 Meeris sind leider vor 3 Monaten gestorben, mein 3. habe ich zu meiner Mutter und deren Meeridamen gesetzt :sad:. Die Reaktion der Menschen darauf, wie viele Tiere wir haben hat mir oft wehgetan. Wir wurden sogar mal als Tiermessis bezeichnet. Menschen, die so denken können mich mal kreuzweise... Momentan denken wir über Katze No. 3 und 4 nach. Wie die Reaktion darauf sein wird ist mir eigentlich scheißegal. Entweder die Leute mögen uns so wie wir sind oder sie lassen es. Jeder, der etwas dagegen hat, dass wir viele Tiere haben kann wegbleiben...
 
  • #66
hihihi ....... eine bösartige nachbarin, mit der ich niemals kontakt habe, die ich das letzte mal persönlich traf, als ich beim einkaufen vor 2 jahren an der kasse stand..... (das gespräch erstreckte sich auf ein "hallo" u erwidertes "grüßt gott" LOL) weiss GENAUESTENS über mich bescheid und erzählt überall rum, ich würde mit MINDESTENS 20 KATZEN in einem haus leben.


na was ein glück, da ist ja noch luft nach oben, ..... hihihihih :aetschbaetsch2:



oh, ich will mal lieber die wahrheit sagen, denn die original-aussage lautet folgendermaßen: "sie" (also ich) lebt mit 2 pferden, 2 hunden und mind. 20 katzen in einem haus.


wie geil....... meine pferde leben mit im haus *lachmichwech*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Also ich habe "nur" 2 Katzen,aber da konnte ich mich von meinen eltern auch schon schief angucken lassen,da ich vorher immer Einzelgänger hatte,dachten die halt das geht jetzt immer so.
Ich hatte meine Not ihnen zu erklären,warum ich jetzt 2 will.
Am liebsten hätte ich noch 2,aber da kriege ich mit meinen Eltern Probleme.
Gut man könnte sagen,was haben einer 43 Jährigen ihre Eltern zu sagen,aber es ist so,das wir mit meinen Eltern in einem Haus wohnen und da ist leider das Problem.
Ich habe absolut liebe Eltern,aber bei manchem wie das mit den Katzen sind sie so flexibel wie ne Eisenstange.:mad:

Ich würde mich schon mit 2 Katzen so verrückt machen,mit 4 würde ich dann sicher durchdrehen.
Naja was das betrifft haben sie leider nicht ganz unrecht.:oops:

Mein Mann hätte aber nix dagegen.
 
Werbung:
  • #68
Nr. 1 und Nr. 2 haben eigentlich so gut wie gar keine Reaktionen bewirkt. Das war eher ein "interner" Kampf mit meinem damaligen Lebensgefährten. Der war schon der Meinung, dass EIN Haustier wohl reichen müsste, andere hätten schließlich gar keins. Ihn schlußendlich zu Nr. 3 zu kriegen war dann nicht mehr so schwierig, da waren ich und die Beziehung ihm wohl eh schon egal und er sagte bloß "mach doch, was du willst" :rolleyes:.
Von anderen hatte ich da aber schon öfter gehört "Na, zwei hätten´s aber auch getan, oder?". Vor allem meine Eltern sind da immer sehr skeptisch anfangs (kriechen aber natürlich später auf allen vieren zum knuddeln durch die Wohnung).
Nun habe ich einen neuen Partner, mit dem ich nun zusammen gezogen bin. In weiser Voraussicht habe ich jemanden gewählt, der Katzen genauso liebt ;). Er hatte auch bereits zwei Kater, die natürlich gemeinsam mit ihm und mir und meinen dreien ins Haus gezogen sind.
Bei der Zahl 5 schauen einige nun schon etwas sparsamer, die Familie hat es allerdings völlig akzeptiert ohne Kommentar. War ja klar, dass keiner von uns jemanden abgeben würde. Mein Opa hat da zwar was angedeutet, aber so ganz ernst nehmen kann man ihn da nicht mehr. Die Arbeitskollegen haben kaum noch Verständnis.
Deswegen habe ich das im Büro auch ziemlich für mich behalten, dass nun vor zwei Wochen Nr. 6 und 7 dazu kamen. War ja nun auch nicht geplant. Wir wollten nach einem Kater "mal im TH schauen". Dass wir gleich mit zwei Mädels im Auto wieder zurückfahren konnte ja keiner ahnen :D.
Meine Eltern meinten nicht viel, zogen bloß die Augenbrauen hoch und murmelten was wie "na, ihr müsst das ja wissen". Am nächsten Tag standen sie vor der Tür und hatten kurz darauf jeder eine der neuen Miezen auf dem Schoß :rolleyes:. Die Eltern meines Partners sind bei sowas außen vor: zu der Familie gehören 4 Katzen, 3 große Hunde, einige Kleintiere wie Meerschweinchen, Kaninchen und Rennmäuse sowie ein großer Gartenteich mit Fischen und drei Pferde. Wenn einer Verständnis hat, dann sie :).
Freunde haben auch eher verhalten reagiert jetzt. Da kam mal ein "Aha" aber das war´s auch schon. Sie kennen uns beide ja nur als absolut tierlieb und ich habe schon als Kind ständig Notfälle angeschleppt, deswegen überrascht das wahrscheinlich keinen. Und wir haben beide in den letzen Jahren ja schon unsere Erfahrungen gemacht und dementsprechend einen Freundeskreis, der damit auch was anfangen kann :).
 
  • #69
Ich bin die verrückte, mit den 4 Katzen...

mein Mann meint ich bin ein Hexe.....alle Katzen lungern bei mir rum.:D

LG Sabine


Ha, ha das kommt mir sooooo bekannt vor, ich habe "nur" drei, gelte aber
sowohl bei meiner Familie(mein Mann und meine Tochter lieben sie auch)
und bei Freunden und Bekannten als verrückt.

Unlängst hat eine Bekannte, die an diesem Abend erst kennengelernt habe,
gesagt sie würde niiiiieeee drei Katzen in einer Wohnung halten (wir haben
eine große Wohnung mit Stock), darauf habe ich ihr gesagt (sie hat nämlich
eine) das wer etwas von Katzenhaltung versteht auch nicht eine Katze hält
(schon gar nicht eine sehr Junge).

Wahrscheinlich füttert sie auch ******** und Kitekack.


Ich stehe zu meinem Katzentick, und wenn ich noch mehr Platz und Geld
hätte.........noch eine Katze und einen großen Hund (träum).
 
  • #70
Wir haben aktuell 4, bis Dezember waren es noch 5 und ich füttere noch 2 Streuner - bis jetzt hat es noch keiner gewagt, was dagegen zu sagen und was hinter unserem Rücken gequatscht wird, interessiert uns nicht - jedenfalls hat noch niemand ne Einladung abgesagt, nur weil wir die Tiere haben und wenn's so wäre, könnte ich auf solche Leute ganz locker verzichten.....
Es kommt m.E. ja auch nicht drauf an, wieviele Tiere man hat, sondern ob man sie vernünftig hält und sich richtig um sie kümmert - manchmal sind da Leute schon mit einem Tier überfordert.......
 
  • #71
Es ist irgendwie nett zu hören, dass es in der Hinsicht allen ähnlich geht :)

Bei mir war das Umfeld schon von Nummer zwei nicht wirklich begeistert ("eine Katze reicht doch für den Anfang"). Nummer drei war dann endgültig "seltsam". Drei Katzen und dann noch in der Stadt, das geht doch nicht! Und außerdem ist das doch viel zu mühsam, die nerven doch ständig und überall. Naja, wer nie Katzen hatte, versteht das eben nicht...

Immerhin kann sich bei mir die Familie nicht wirklich beschweren, die sind das schon gewöhnt (meine Eltern hatten immer Katzen, bis zu sechs zeitweise). Im sonstigen Umfeld bin ich eben die verrückte Katzenlady, ich seh das als Ehrentitel. :aetschbaetsch2:
 
  • #72
Bis vor drei Tagen hatte ich noch 2 Katzen. Leider ist Moira über die Regenbogenbrücke gegangen und jetzt ist mein Kater alleine. :(

Meine Mutter (selber Katzenbesitzerin, aber natürlich Einzelhaft) meinte, dass wir mit Moira sehr viel Glück gehabt hätten, weil sie sich so gut mit Arthus verstanden hat, obwohl sie aus dem Th war... :eek: Alle meine Erklärungsversuche, dass beide noch jung sind und Katzen keine Einzelgänger per se wurden vollkommen ignoriert. Jetzt, wo Moira tot ist, meinte sie, dann sollen wir uns "auf Arthus konzentrieren"... Arthus wird auf jeden Fall wieder einen Katzenkumpel bekommen und ich bin schon gespannt auf ihre Reaktion, wenn sie uns besuchen kommt. :p
Erzählen werde ich ihr definitiv nichts davon. Ich ärgere mich nur. Sie meinte nämlich auch, dass sie Moira sofort angesehen hat, dass "mit ihr was nicht stimmte"... was für ein Blödsinn, Moira hatte anfangs etwas Katzenschnupfen, war dann drei Monate kerngesund und musste dann wegen FiP eingeschläfert werden...

Ich werde also auch für verrückt erklärt und ich habe nur 2 Katzen gehabt. Ich frage mich, was los wäre, wenn ich mir noch mehr anschaffen würde :eek: :rolleyes: Geht allerdings gerade aus platztechnisches Gründen nicht.
 

Ähnliche Themen

Strichpunkt
Antworten
18
Aufrufe
2K
Strichpunkt
Strichpunkt
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
MJ08
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Radattel
Antworten
36
Aufrufe
5K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben