4
4Cats
Gast
wäre eine option gewesen.
auf der anderen seite fing aimy an zu kratzen und zu beissen, weil sie schlichtweg nicht ausgelastet war. hätte ich bis nach dem auszug der beiden gewartet, hätte ich auch bis nach meinen umzug warten müssen, es wäre sonst zu kurz gewesen, die beiden noch in der alten wohnun gzusammen zu führen. aimy wäre dann noch bis mitte oktober alleine gewesen.
ich hab das thema ausführlich mit raupi besprochen gehabt und wir sind beide zu dem enschluss gekommen, das man es mit zazu im speziellen wagen kann.
dieser kater ist SEHR sozial. egal ob punky ihn anfaucht, anknurrt oder sogar nach ihm schlägt. er duckt sich, guggt und geht weg. da ist nicht im mindesten eine aggresive gegenreaktion.
die hoffnung war eher, das zazu aimy abhält, punky anzutoben. und die rechnung scheint aufzugehen. die beiden flusen beschäftigen sich miteinander und punky kann derzeit daneben sitzen und beobachten. was allerdings passiert, wenn die beiden richtig aufdrehen, das weiss ich nicht. aber der zeitrahmen ist ja überschaubar bis nächste woche.
punky ist nun sicherlich von dem "eindringling" gestresst, aber da er sich von sich aus 1m neben zazu setzt und in seine richtung inhaliert, scheint das erträglich zu sein.
so dachte ich mir das auch