raune Tatzen überall...

• Themenstarter Themenstarter Binx
  • Beginndatum Beginndatum
Binx

Binx

Erfahrener Benutzer
Hey!

Mein Katerchen stellt sich mit seinem Geschäft manchmal ein bisschen doof an 😀
Heute morgen durfte ich erstmal die ganze Wohnung wischen, weil der kleine Mann nach seinem Geschäft anscheinend erst einmal durch Selbiges gelaufen ist, bevor er dann durch die Wohnung stakste...
Ist das Klo vllt zu klein?
Habt ihr ne Idee, wie man das vermeiden kann?
*Nasenklammer aufsetz*
Danke 😉

A

Werbung

Welches Streu hast Du eingefüllt? War der Kot fest oder eher dünn?

Hi Momenta 🙂
Ich benutze ein Streu von DM, bin aber nicht soo zufrieden damit... Werde mich demnächst mal nach einem anderen umsehen.
Eher fest, aber schon weich.

PS: Wir hatten noch die Transportboxen stehen lassen, damit die beiden noch einen vertrauten Geruch haben... Wir haben uns immer gewundert, warum wir Vicky bis jez immer nur pinkeln sehen haben - sie hat die Box als Toilette benutzt! Wie kommen die immer auf solche Ideen?

Wie viele Klos hast du denn stehen?

Vielleicht kannst du noch ein zusätzliches aufstellen. Es gibt Katzen die brauchen eins für Pipi und eins fürs große Geschäft.

Vielleicht magst du ja mal das Streu http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002 ausprobieren. Ich bin damit sehr zufrieden 🙂

Danke für den Tipp, das werde ich probieren!!
Wie ist das denn vom Geruch, bindet das gut? Clarens ist nämlich ein mega Stinker... 😀

Die im TH meinte zu uns, das ein Klo für die beiden reicht. Kann es denn sein, dass Vicky es sich jetzt in ihrem neuen zu Hause anders überlegt hat und jetzt doch zwei braucht? Würde passen... 😉

Mein Balu ist auch städig in sein Geschäft getreten, beim zuscharren. Ich habe jetzt eine Jumbotoilette gekauft. Seither war nix mehr.
Ich hab nur eine Toilette, da meine beiden nur das gleiche Klo benützen.

Werbung:
Hmmm... Eine größere Toilette wäre bestimmt eine gute Idee, aber ich weiß nicht ob ich die noch ins Bad kriege 🙁 Jetzt steht es direkt unterm Waschbecken und passt gerade so!
Und das kleinere dann ins Wohnzimmer? Hach, das widerstrebt mir ja ein wenig... :verstummt:

Tendentiell weicher Kot mit intensiverem Geruch kann durch die Umstellung, den Umzug kommen.

Es gibt gut klumpendes Streu, welches Kot und Geruch recht schnell bindet und wenn der Kot fester ist, wird er auch nicht so schnell zertreten.

Ein Katzenklo sollte so groß sein, daß sich die Katze bequem umdrehen kann und sollte das Katzenklo eine Haube haben, wäre es gut, die Schwingtür zu entfernen.

Wenn Vicky in den Transportkorb kotet, würde ich den erst mal wegräumen, damit sie schön auf´s Klo geht 🙂

Ok, Klappe kommt wieder raus und die Transportboxen packen wir auch weg!

Hi Binx,

viele Katzen haben (für mich verständlicherweise) Probleme mit der Schwingtür. Ist ja auch irgendwie doof, wenn man in einem geschlossenen Kasten sitzt und den Mief aushalten muß 😉 😀

Die Schwingtür bereitet vielen Katzen Angst.

Meine Lady verweigert z.B. Haubenklos. Sie geht dort nicht rein, ist aber eine emanzipierte Stehpinklerin und hält den Poppes hoch und pieselte damit regelmäßig über den Rand.

Mein Mann baute das hier:

3836616633336435.jpg

Das sind Haubenklos, bei denen mein Mann das Dach rausschnitt und die Kanten glatt feilte. So kann Lady geschützt stehen, hat aber kein Dach über dem Kopf.

Ferner können ältere Katzen Hüftprobleme haben und sich manchmal nicht mehr hinhocken. Der Einstieg sollte also recht niedrig sein.

Wir kaufen das Extreme Classic Odour, das ist ein feines Streue, welches gut klumpt und damit auch Gerüche gut bindet.

Hat Vicky das Katzenklo benutzt?

also Vicky ist ja fürs kleine Geschäft auch immer in die Toilette - heute morgen dann auch fürs große 🙂

eure klos sind ja echt toll, habt ihr euch richtig gut überlegt!!

Werbung: