Katerschen macht es häufig am Tag ... Normal ?

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
hallo,

ich habe hier viel gelesen das die meisten Katzen 1 bis 2 mal am tag ihren Geschäft machen.

mein Katerchen (10wo) macht es häufig. ich säubere sein Klo ca 3 mal am tag. Morgens ist es so das er jede Ecke benutzt hat. am tag macht es es dann ca 3 x und am Abend auch so.

machen es junge Katzen häufiger als ältere ??

man sagte mir wen ich hochwertigeFutter gebe dann würde es besser gehen. nun ja ich denke nach dem ich angefangen habe mit Miamor ist es schlimmer geworden.
 
A

Werbung

Junge Katzen machen in der Regel öfter als erwachsene.

Sie werden von der Mutter nach dem Fressen angeregt Kot und Urin abzusetzen. So kann dieses verhalten auch erlernt sein. Hast du mal darauf geachtet, ob Katerchen immer nach dem Fressen aufs Klo geht?

Wie oft und welche Menge fütterst du?

Welche Kotmengen abgesetzt werden hängt natürlich auch von der Verdaulichkeit des Futters ab. Je hochwertigewr das Futter (für die Katze verwertbar),desto geringer auch die Kotmenge.

Um Durchfall handelt es sich aber nicht?
 
am Anfang habe ich 100g am tag gegeben dann sagte man mir das es viel zu wenig ist. also bekommt der kleine ca 3x 100g

der Kater geht nicht gleich nach dem essen, je nach dem wann er will.

nein es ist kein durchfall.

Kot macht er ca 2x am tag aber Urin häufig
 
Das ist doch ok.

Wenn er Urin lässt, sind es denn normal große Böller?
Wenn du hauptsächlich nass fütterst, dann bekommt er ja gut Flüssigkeit und die muss wieder raus.

Problematisch wäre es, wenn er oft aufs Klo geht und presst, aber keinen Urin absetzen kann.

Ich meine, du musst dir keine Gedanken machen.
 
ja das sind große Böller

super habe mir schon sorgen gemacht ...thx :)
 
Meine gehen auch sehr oft, wird sogar schon ein bischen weniger, dachte am anfang ich werd vom klo sauber machen noch wahnsinig :muhaha:
 

Ähnliche Themen

gummibärchen
Antworten
15
Aufrufe
19K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
stern84
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
stern84
stern84
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
Suga2505
Antworten
20
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben