C
chica010
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben 2 Katzen, Maja 1,2 Jahre alt und Grisu 4 Jahre (beide BKH). Das Problemkind unserer kleinen Bande ist Maja, anfangs gab es keinerlei Probleme mit dem KK, doch seit ca. einem halben Jahr zieht sie, mal mehr, mal weniger unseren Teppich bzw. die Klamotten meines Freundes dem KK vor.
Ich habe schon mehreres versucht:
- der 1. Tierarztbesuch- viel so aus, dass er meinte ich solle Sie kastrieren lassen und dann könnte es besser werden
....das hielt ungefähr eine Woche an
- neues Streu, neue Katzentoilette, neue Ecke, "Wohlfühlduftspray"
...hat gut geklappt, bis unser Kater das neue Klo auch für sich entdeckte. Danach streikte Maja wieder und pinkelte auf den Teppich
- der 2. Tierarztbesuch, stellte eine Erkältung fest und hat Antibiotika verschrieben
...das war vor 2 Tagen, geändert hat sich nichts..aber vielleicht war das ja -vorerst- das Problem ?!?
Aber hier mal der Fragebogen von uns:
Geschlecht /weiblich
- kastriert (ja/nein) /ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): /nein schon länger her.
- Alter /1,2 Jahre
- im Haushalt seit / März 2010
- Gewicht (ca.) /3,5KG
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) /normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch / vor 2 Tagen
- letzte Urinprobenuntersuchung /keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt /keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze /nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt / 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt / wir sind im Nov.10 umgezogen, habe sie aber mit ca. 8-9 Wochen bekommen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) /Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? /ca. 1/2 Std.
- Freigänger (ja/Nein) /Nein reine Wohnungskatze
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) / Wohnungswechsel (11/10)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere / sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es / zwei in der Küche, eins im Wohnzimmer
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) /2x mit Haube und 1x ohne Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert / tägl., kompl. jede Woche
- welche Streu wird verwendet /Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel / Ja ich hab jetzt etwas feineres Streu von Catsan
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) / Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) /2x in der Küche an der Wand, 1x im Wohnzimmer in der Ecke (ziemlich versteckt)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau /steht am anderen Ende des Raumes(groß).....in der Küche, aber am anderen Ende
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht / Anfang des Jahres
- wie oft wird die Katze unsauber /fast täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot / (Urin)
- Urinpfützen oder Spritzer / Pfütze u. Spritzer
- wo wird die Katze unsauber /Teppich im WZ/bzw. Esszimmer und vorher (sobald Klamotten auf dem Boden lagen) dann auf diesen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) /Teppich
- was wurde bisher dagegen unternommen / "nein"-Sagen, gucken das sie nicht dazu kommt (wenn sie sich schon in Position bringt), Teppich reinigen (tägl. mehrmals!!) neues Klo in anderer Ecke, und Feliway
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann bzw. soll..
Vielen Dank schon mal.
LG
wir haben 2 Katzen, Maja 1,2 Jahre alt und Grisu 4 Jahre (beide BKH). Das Problemkind unserer kleinen Bande ist Maja, anfangs gab es keinerlei Probleme mit dem KK, doch seit ca. einem halben Jahr zieht sie, mal mehr, mal weniger unseren Teppich bzw. die Klamotten meines Freundes dem KK vor.
Ich habe schon mehreres versucht:
- der 1. Tierarztbesuch- viel so aus, dass er meinte ich solle Sie kastrieren lassen und dann könnte es besser werden
....das hielt ungefähr eine Woche an
- neues Streu, neue Katzentoilette, neue Ecke, "Wohlfühlduftspray"
...hat gut geklappt, bis unser Kater das neue Klo auch für sich entdeckte. Danach streikte Maja wieder und pinkelte auf den Teppich
- der 2. Tierarztbesuch, stellte eine Erkältung fest und hat Antibiotika verschrieben
...das war vor 2 Tagen, geändert hat sich nichts..aber vielleicht war das ja -vorerst- das Problem ?!?
Aber hier mal der Fragebogen von uns:
Geschlecht /weiblich
- kastriert (ja/nein) /ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): /nein schon länger her.
- Alter /1,2 Jahre
- im Haushalt seit / März 2010
- Gewicht (ca.) /3,5KG
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) /normal
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch / vor 2 Tagen
- letzte Urinprobenuntersuchung /keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt /keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze /nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt / 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt / wir sind im Nov.10 umgezogen, habe sie aber mit ca. 8-9 Wochen bekommen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) /Züchter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? /ca. 1/2 Std.
- Freigänger (ja/Nein) /Nein reine Wohnungskatze
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) / Wohnungswechsel (11/10)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere / sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es / zwei in der Küche, eins im Wohnzimmer
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) /2x mit Haube und 1x ohne Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert / tägl., kompl. jede Woche
- welche Streu wird verwendet /Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel / Ja ich hab jetzt etwas feineres Streu von Catsan
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) / Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) /2x in der Küche an der Wand, 1x im Wohnzimmer in der Ecke (ziemlich versteckt)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau /steht am anderen Ende des Raumes(groß).....in der Küche, aber am anderen Ende
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht / Anfang des Jahres
- wie oft wird die Katze unsauber /fast täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot / (Urin)
- Urinpfützen oder Spritzer / Pfütze u. Spritzer
- wo wird die Katze unsauber /Teppich im WZ/bzw. Esszimmer und vorher (sobald Klamotten auf dem Boden lagen) dann auf diesen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) /Teppich
- was wurde bisher dagegen unternommen / "nein"-Sagen, gucken das sie nicht dazu kommt (wenn sie sich schon in Position bringt), Teppich reinigen (tägl. mehrmals!!) neues Klo in anderer Ecke, und Feliway
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann bzw. soll..

Vielen Dank schon mal.
LG