Rat erbeten – Vergesellschaftung

  • Themenstarter Anfrob
  • Beginndatum
  • #21
Für einen Monat läuft es wirklich super:pink-heart:



…...die Mädels passen doch gut zusammen....wenn es paßt würde ich ihr nen weiteren Umzug in so kurzer Zeit ersparen:stumm:;) …….Ich bin aber auch Robin Hoodine der Weicheier:oops::D
 
A

Werbung

  • #22
Morgen ist - schweren Herzens - Vorkontrolle für Alba in ihrem neuen zu Hause. Die Leute sind super mit viel Katzenerfahrung und bisher ist alles wirklich klasse. Gutes Futter, nur Nassfutter, hatten Leckeren bei bei dem Besuch...
Und Alba hat sich sofort hingeschmissen und den Bauch kraulen lassen :D

Die Vergesellschaftung läuft soweit gut - 50 cm Abstand sind okay, Streit gibt es kaum. Alba frisst aus Brisas Napf und darf auch an den Kratzbaum (aber nicht AUF)
Wir sind jetzt auch schon gefragt worden, ob wir danach wieder eine Pflegekatze aufnehmen.

Ich mag Brisa aber nicht ständig wechselnde Partner zumuten, daher überlegen wir, ob es sinnvoll ist, einen festen Partner zu holen und dann ab und an ein Pflegetier dazu. Oder ist das auch zu viel Stress für unsere Katzen dann?
 
  • #23
Der Platz klingt gut:) und dass sie sich den Bauch sofort kraulen läßt auch;)
Mit welcher Katze wird sie dort leben?


Wir sind jetzt auch schon gefragt worden, ob wir danach wieder eine Pflegekatze aufnehmen.

Ich mag Brisa aber nicht ständig wechselnde Partner zumuten, daher überlegen wir, ob es sinnvoll ist, einen festen Partner zu holen und dann ab und an ein Pflegetier dazu. Oder ist das auch zu viel Stress für unsere Katzen dann?


Meine persönliche Meinung: Brisa ist für mich keine Katze der ich wechselnde Partner zumuten würde. Das müssen coole entspannte Katzen sein. Meine Kabisa wäre so Jemand. Meine anderen wären gestresst, mehr als gesund ist.

Bei Brisa würde ich eine freundliche Zweitkatze dazu holen und Ende;)
Wenn irgendwann Not an der Katz ist und ihr ein Zimmer frei, kann man sicher auch mal einspringen....aber ne Regelmäßigkeit seh ich da nicht
 
  • #24
Die Katze - und das ist das einzige, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet - ist knapp 10 Jahre alt, verschmust und total friedlich. Ihr Partner ist vor ca. 1/2 Jahr verstorben (war 2 Jahre jünger) und sie fühlt sich einsam.
Die Besitzer möchten aber extra eine jüngere Katze, sind sich der möglichen Schwierigkeiten bewusst und haben sich schon komplett über eine langsame Zusammenführung informiert. Heute ist auch Deckentausch - wir bekommen eine von ihrer Katze und sie von Alba...
 
  • #25
Adoptanten wollen viel:cool: Die Verantwortung liegt bei der Vermittlerin
Dann bekommt Alba in ein paar Jahren dann wahrscheinlich auch ein Jungtier vor die Nase gesetzt.
Das wäre jetzt nicht meine Vemittlungsphilosophie…..aber ich vermittel sie ja auch nicht.
 
  • #26
Adoptanten wollen viel:cool: Die Verantwortung liegt bei der Vermittlerin
Dann bekommt Alba in ein paar Jahren dann wahrscheinlich auch ein Jungtier vor die Nase gesetzt.
Das wäre jetzt nicht meine Vemittlungsphilosophie…..aber ich vermittel sie ja auch nicht.

Ich werde auch sehr skeptisch sein und mir auch die Katze genau anschauen...
 
  • #27
Wobei sich ja dann auch mal die Frage stellt, ob Alba mit der alten Katze langfristig ausgelastet wäre. Die wird wahrscheinlich immer ruhiger werden - so ist ja nun mal bei Senioren.
 
Werbung:
  • #28
Vermittlerin bin ich ja nicht, bin ja nur die Pflegestelle. Aber ich werde ihr meine Sorgen definitiv gleich mitteilen...
 
  • #29
Mir wollte vor ein paar Jahren auch ein Vermittler ein Kitten für meine grantelnde erwachsene "Einzelkatze" aufs Auge drücken.:alien:

Im Moment wäre das für Alba vielleicht ganz nett, Siam sind aber oft bis ins hohe Alter aktiv.... Da sie bei dir nun auch schon angefangen hat ihre Ressourcen der Erstkatze gegenüber zu verteidigen hört sich für mich eine 10jährige ruhige, friedliche Seniorin nicht nach dem idealen Lebensabschnittsgefährten an. Weder für die Seniorin, noch für Alba. Weder kurz noch langfristig.
 
  • #30
Kleines Update von uns (in den Ferien bin ich weniger im Internet 😉)
Alba ist mittlerweile in ihr neues zuHause gezogen und fühlt sich pudelwohl.
Brisa vermisst Gesellschaft und nach unserem Urlaub werden wir uns auf die Suche nach einer Partnerin machen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
F
Antworten
6
Aufrufe
570
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben