Rassen

  • Themenstarter Chanty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rassebestimmung
  • #21
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dem Tiger mal eine Rich Spotted Kamie-Katze eingekreuzt wurde.

Die Rasse stammt ursprünglich aus Japan, ist sehr selten und wird kaum noch gezüchtet.
Liegt wohl daran, dass sich bei denen mit Erreichen der Geschlechtsreife für den Menschen giftige Enzyme im Speichel bilden.

Da solltest du aufpassen.
Ist in dem Fall besonders wichtig, dass rechtzeitig kastriert wird.
Sonst gibt das üble Hautausschläge!

Erzähl doch bitte nicht solchen Stuss. Rich spotted Kamie Katzen sind gepunktet ! Sowas von ....! Es könnte aber durchaus eine Dark Tabby Kamie Katze im Stammbaum sein, und die sind genauso gefährlich.
 
A

Werbung

  • #22
Mal zum kurzen Verständnis: sämtliche Katzenrassen wurden aus der Hauskatze gezüchtet. Die Nachzuchten wurden auf bestimmte Merkmale z.B. Fellfarbe,- länge oder Kopfform selektiert. Natürlich gibt es immer wieder Hauskatzen, die dann "Rassemerkmale" aufweisen können.
Dann sind es aber trotz allem Hauskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, MilesLiam und Rickie
  • #23
Erzähl doch bitte nicht solchen Stuss. Rich spotted Kamie Katzen sind gepunktet ! Sowas von ....! Es könnte aber durchaus eine Dark Tabby Kamie Katze im Stammbaum sein, und die sind genauso gefährlich.

Ja, da hast du natürlich recht!
Hab mich vertan.
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer
  • #24
Cloverleave,
Ja, sie wachsen ein wenig unproportioniert. Erst haben sie z.B. kaum Ohren, dann auf einmal riesige Segelohren, dann einen Bauch, als wären sie mit 8 Wochen schon in der 60. Woche trächtig, die Schübe kommen einfach mal so, mal so im Wachstum. :)

Allerdings ist mir zu meinem oben genannten Grund noch einer eingefallen, weshalb es einen Sinn haben kann zu wissen, was in einer Katze steckt.
Olja z.B. kommt von Rußlands Straßen, wo BKH und SF sehr beliebt sind und Olja hat ein wenig Klappohrtendenz und einen Stich ins BKH. Hat man den Verdacht, daß in seiner Katze eine Qualzucht stecken kann, ist man einfach besser darauf vorbereitet, was auf einen zukommen kann und steht nicht auf einmal staunend vor vollendeten Tatsachen, wenn jede Menge ernster Krankheitssymptome bei der Katze auftreten, auf die man sich keinen Reim machen kann. Also solche Fragen, was in einer Katze steckt, können mitunter begründet sein. Hier allerdings sehe ich keinen Grund.

edit
Au Backe, mein Schnitzer des Jahres. Ich meinte 60. Tag, nicht 60. Woche. Wir sind doch hier nicht bei den Grottenolmen oder Elefanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufeline und Cloverleave

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Purnimo
Purnimo
micky281105
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
18K
Karni Mata
K
Musepuckel
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
23K
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
192
Aufrufe
49K
Romeo16
R
Patti Marie
Antworten
11
Aufrufe
9K
Patti Marie
Patti Marie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben