Rascheltunnel

  • Themenstarter Daria-Urania
  • Beginndatum
D

Daria-Urania

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Rascheltunneln? Gut oder eher von abzuraten?

LG
Daria
 
A

Werbung

Mein Kater liebt seinen Tunnel heiss und innig, obwohl er als Freigänger draussen sehr viel Abwechslung hat und er - zugegebenermaßen - aus seinem Tunnel auch schon etwas herausgewachsen ist *hüstel*.

Damit kann man herrlich spielen und Mo liebt es sehr, wenn er drinnen liegt und wir am anderen Ende kratzen und er dann dahin springen kann. Damit kann er sich irre lange beschäftigen. Da er gerne wild spielt, benutzen wir einen Holzlöffel: Das schont die Finger.

Da er ziemlich groß und kräftig ist, ist ihm der Tunnel eigentlich ein bischen zu klein geworden (der ist gerade mal einen Meter lang), aber die Anschaffung war wirklich Gold wert. Ich habe das Teil supergünstig als Neuware bei Ebay ersteigert.
 
Wir haben hier einen knallorangen (farblich absolut nicht ins Wohnzimmer passend :rolleyes:) Rascheltunnel, den es mal als Werbegeschenk gab. Den haben wir an einen kleineren drangebunden. Das Teil wird hier geliebt! Sie jagen sich durch, liegen drin rum, verstecken sich drin udn man kann sehr schön Spielzeug reinwerfen, dem dann mit Anlauf hinterher gesprungen und mitsamt dem Tunnel durchs Wohnzimmer gerutscht wird. :cool:
 
Ok Danke, na mal sehen wie mein Dickerchen sich dann damit anstellt :D:D:D
 
Wir haben einen von Zooplus zu einer Bestellung dazu geschenkt bekommen. Der wird bei uns total geliebt. Hätten wir vorher nicht geglaubt und hätten wahrscheinlich niemals einen gekauft. Aber manchmal muss man zu seinem Glück ja gezwungen werden :rolleyes:
 
Wir haben auch einen gekauft, aber er interessiert Gylfie leider gar nicht. Sie hat Angst darin, keinen guten Fluchtweg zu haben - hat aber auch mit ihrer Vergangenheit zu tun.
 
Wir haben hier zwei Zweimeter Tunnel. Zweimal einmeter locker zusammengebunden und einen von Ca 50cm. Die liegen derzeit im Flur und werden so heiß und innig geliebt.
 
Werbung:
Bei uns liegen 4 Tunnel im Haus rum und diese werden alle heiß und innig geliebt, darin kann man sich verstecken, seinem Kumpel auflauern und was weiß ich was.

Jeder meiner Kater hat bisher die Tunnel geliebt und die müssen einfach sein.
 
Wir haben auch so nen Tunnel.
Tim liebt ihn. Ich hasse Ihn. Das ding kann Nachts so nerven wenn er da durch rennt und rutscht.
Aber er hat seinen Spaß und das ist mir wichtig.
 
  • #10
Habe gestern den Rascheltunnel von Zooplus bekommen...

SIE LIEBEN IHN!!!!!!!! Ich dachte schon, die heißgeliebte Angel sei das Größte, aber der Tunnel toppt sie nochmal!!

Allerdings nichts für empfindliche Ohren :grin:
 
  • #11
Leo liiiiebt seinen Rascheltunnel :D
Das teil haben wir nun schon seit 6 Jahren,und es wird ihm nie langweilig,während Amy sich eher nicht dafür interessiert.
Denke es kommt immer auf die Katze an,aber eigentlich kann man ja nichts falsch machen.Unserer kam damals von Zooplus.
 
  • #12
Anscheinend bin ich ziemlich allein mit meinen negativen Erfahrungen. :rolleyes:
Vier Stubentiger - vier Rascheltunnelversuche, alles vergebens.
Damals wurden die Dinger in einem anderen Forum auch so angepriesen, alle Samtpfoten liebten die Dinger, aber meine hatten entweder Angst ( Kitty und Lilly ), waren vollkommen uninteressiert ( Mogwai ) oder haben nur kurz mal ausgetestet und dann nie wieder beachtet ( Barti ). :confused:
 
  • #13
Anscheinend bin ich ziemlich allein mit meinen negativen Erfahrungen. :rolleyes:
Vier Stubentiger - vier Rascheltunnelversuche, alles vergebens.
Damals wurden die Dinger in einem anderen Forum auch so angepriesen, alle Samtpfoten liebten die Dinger, aber meine hatten entweder Angst ( Kitty und Lilly ), waren vollkommen uninteressiert ( Mogwai ) oder haben nur kurz mal ausgetestet und dann nie wieder beachtet ( Barti ). :confused:

nee bist nicht alleine... meine haben auch immer Schiss gehabt, aber ich hab mir jetzt trotzdem einen gekauft, werd sehen wie sie reagieren :D
 
  • #14
Anscheinend bin ich ziemlich allein mit meinen negativen Erfahrungen. :rolleyes:
Vier Stubentiger - vier Rascheltunnelversuche, alles vergebens.
Damals wurden die Dinger in einem anderen Forum auch so angepriesen, alle Samtpfoten liebten die Dinger, aber meine hatten entweder Angst ( Kitty und Lilly ), waren vollkommen uninteressiert ( Mogwai ) oder haben nur kurz mal ausgetestet und dann nie wieder beachtet ( Barti ). :confused:
Wie gesagt - hier das Gleiche :rolleyes:
Wir haben ihn jetzt mal weggepackt und schauen dann nach ein paar Wochen, ob er sie vielleicht doch nochmal interessiert..
 
Werbung:
  • #15
Also Minni liebt den Tunnel. Das ist ihr Revier :grin: Eigentlich ist Wuschel ja der Boss hier, aber in den Tunnel darf sie nur, wenn Minni nicht im Zimmer ist. Der wird sonst sofort von der anderen Seite gestürmt und verteidigt. Ich kann das Teil nur empfehlen.
 
  • #16
Bei uns wird das Teil von Luke und Gerry geliebt, man kann die anderen prima aus dem Hinterhalt attakieren. Idefix würde ja auch gerne mal da rein, aber er ist viiiiieeeel zu groß und würde drin stecken bleiben :oops:.
 
  • #17
Wie gesagt - hier das Gleiche :rolleyes:
Wir haben ihn jetzt mal weggepackt und schauen dann nach ein paar Wochen, ob er sie vielleicht doch nochmal interessiert..

Das hilft bei uns nur 5 Minuten und schon ist er wieder uninteressant. Jetzt hat uns auch die Nachbarin NOCH so ein Teil geschenkt....weil ihre den langweilig finden.....:stumm:
 

Ähnliche Themen

Knoedel
Antworten
4
Aufrufe
840
Puschlmieze
Puschlmieze
W
2 3
Antworten
54
Aufrufe
6K
Monchhichi
Monchhichi
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Daria-Urania
D
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
maha11
maha11
D
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
MauMauKater
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben