rascheltunnel stabilisieren?

  • Themenstarter feloidea
  • Beginndatum
feloidea

feloidea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
344
Alter
59
Ort
Hameln
hallo,
hat einer hier 'ne idee, wie ich 'n rascheltunnel stabilisieren kann,
sodass die seiten nicht zusammenfallen und die fellnasen
durchlaufen können?!

42026-feloidea-bilder-frida-bild13738-frida-mit-rascheltunnel.jpg
 
A

Werbung

Das ist ja mal eine gute Frage.
Ich habe den Gleichen und mich ärgert das auch, dass er immer zusammen fällt. :(
 
*seufz* falls jemand einen guten Tipp hat, ich nehm ihn auch - wir haben den Tunnel in blau, und unserer ist auch schon ganz platt. Die bekloppten Katzen gehen nämlich nicht durch, sondern springen drauf rum, weil das so schön Krach macht.
Wir haben noch einen anderen Tunnel, den es mal bei Perfect Fit-Futter als Werbegeschenk dazugab, der ist ganz anders und fällt auch nicht zusammen. Irgendwie ist bei dem das Draht-Innendings ein bisschen anders, und der Stoff ist leichter.
 
Vielleicht eine Stange (Besenstiel öÄ) längs durchschieben und die dann festhalten oder irgendwo in entsprechender Höhe befestigen.
Allerdings dann unter Aufsicht - aber vielleicht laufen sie dann gern durch, gewöhnen sich dran und mögen es dann auch, wenn sie sich durchs "platte" Teil durchwursteln :D
 
Vielleicht ist es möglich, ein paar Drahtgitter in dem Plüschzwischenraum zu befestigen? Wird wohl eine Fummelarbeit werden. Ansonsten ist die Idee mit dem Stock/Besenstil nicht schlecht. Kann man evtl. in Plüsch einwickeln und dann festnähen. Macht man das mit 4 Stöcken dürfte es sicherlich halten...ob dann allerdings noch der Spielspaß garantiert ist?
Ich habe einen Rascheltunnel, der in sich so konstruiert wurde (mit Eisenreifen?), damit er in sich stabil ist. Hat mich auch nur 4€ gekostet...vielleicht also auch auf einen neuen umstellen und ihnen den Spaß mit dem alten lassen?
Liebe Grüße
 
also ich habe unten an dem einen Ende ein kleines Loch reingeschnitten und dann vom Baumarkt eine flache und etwas breitere Leiste geholt und dann durch den ganzen Tunnel durchgeschoben. Die Leiste liegt jetzt unter dem Stoff und der Tunnel ist stabilisiert. Die Katzen lieben es und keiner sieht, wie ich es gemacht habe :D

Gruß
Joker
 
Werbung:

Ähnliche Themen

limagih
Antworten
1
Aufrufe
8K
Larky
Larky
Knoedel
Antworten
4
Aufrufe
861
Puschlmieze
Puschlmieze
Katzenpapa23a
Antworten
6
Aufrufe
699
Lirumlarum
Lirumlarum
Alice_91
Antworten
1
Aufrufe
912
AnBiMi
A
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Jazzman
Jazzman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben