Rascheltunnel raschelt zu sehr, gibt's da auch was ohne?

  • Themenstarter Katzenpapa23a
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzentunnel rascheltunnel tunnel
Katzenpapa23a

Katzenpapa23a

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2023
Beiträge
50
Hallo zusammen,

in der Vorweihnachtsstresszeit ist nun auch noch unser Trixi-Plüsch-ohne-Rascheleffekt-Tunnel kaputt gegangen. Das Metall guckt an den Enden gefährlich raus und könnte Tier und Mensch verletzen. Wieder reinstopfen hat nicht lange gehalten. Etwas neues musste her.

Trixi hat die leider in annehmbarer Länge (>=120 cm) nicht mehr im Sortiment. Habe daher bei Amazon gleich zwei Canadian Cat Company (wie sich rausstellt, mit Sitz in Hong Kong) Plüschtunnel XXL bestellt. Es wurde keinerlei Rascheln beworben. Leider rascheln die Dinger lauter, als ein Staubsauger. Meine beiden Katerchen akzeptieren die Dinger nur sehr zögerlich, ist denen wohl auch zu laut.

Frage: Gibt es empfehlenswerte, langfristig haltbare, plüschige Katzentunnel *ohne* Rascheln? Ich finde nichts.

Danke & eine ruhige Adventszeit

KP
 
A

Werbung

Wir haben diesen hier: Tunnel von Zooplus. Die Qualität ist super und es raschelt auch nix. Das Kissen kann abgenommen werden, dann wäre er gerade. :)
 
Hier ist auch einer von Zooplus im Einsatz, der nicht raschelt. Schöner dicker Stoff.
Allerdings nur 90 cm lang, das kommt dann für euch eher nicht in Frage?
 
Frohes Neues Jahr erst einmal! Und vielen Dank für die Antworten. Wegen Weihnachten & Neujahr und einhergehend die typische Erkältung komme ich erst jetzt zum Antworten. Ja. Die kurzen Tunnel findet man, aber ich hätte halt gerne etwas längeres.

Ich habe auch noch einen Tunnel gefunden: https://amzn.eu/d/cFUVCpK

Kam knapp vor Weihnachten an. Ist im Durchmesser etwas kleiner, als die anderen Tunnel. Wird aber von meinen beiden Katerchen bestens angenommen. Sie toben und raufen und spielen damit, es ist wirklich schön zu beobachten. Meine beiden mögen die etwas engere Röhre sehr gerne. Sie sitzen auch zu zweit in einem etwas zu kleinen Körbchen oder quetschen sich in winzige Kartons. Offenbar mögen sie's gerne "skinny" :D

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Suche.

Gruß

der Katzenpapa
 
In der ausführlicheren Beschreibung des CCC Tunnels steht, dass er mit Knisterfolie ausgestattet ist.
Ich habe den Eindruck, dass das Knistern ein großer Anreiz für unsere Katzen ist, überhaupt mit einem Tunnel zu spielen, meinen Mann treibt das Knistern jedoch in den Wahnsinn. :D Wir hatten einen von Fressnapf, meinem Mann zuliebe habe ich ihn weggeworfen.
Wird der nicht raschelnde Tunnel bei euch auch von den älteren Katzen angenommen?
 
Wir haben unter anderen dieses Set hier zweimal. Raschelt nicht und lässt sich immer wieder anders anordnen oder auch nur je in Einzelteilen aufstellen und ist sehr platzsparrend verstaubar. Die Qualität ist nun nicht die Beste, aber hier halten die Teile dennoch schon über ein Jahr obwohl sie nicht gerade zimperlich bespielt werden.
Connect 2 in 1
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben