Rascheltunnel/Katzentunnel

  • Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Hallo liebe Foris,

vllt. hat jemand einen heißen Tipp für mich bzgl. eines Katzentunnels.

Meine beiden Dickies hatten bisher 2 Stück - ganz einfache Teile - ca. 1,20Meter lang, Durchmesser 25cm - aus Nylon. Die mögen sie aber nicht.

Ich suche aber einen "speziellen" Katzentunnel (muss nicht rascheln ;)).
Er sollte nicht steif sein, sondern biegsam - das Innenteil sollte auf gar keinen Fall schwarz sein (meine Jungs sind silber/weiß/braun - da sieht man jedes Haar :grin:).
Der Durchmesser sollte auch so ca. 28cm sein - mehr ist immer besser!


Habt ihr da Tipps für mich, wo ich so einen Tunnel herbekomme?

Über eure Erfahrungen bin ich auch sehr dankbar und auch, welche Katzentunnel ihr habt und ob sie genutzt werden.

Lieben Dank!! :oops:
 
A

Werbung

Gestern habe ich diesen hier klick bestellt... hat zwar nur 25 cm Durchmesser, keine Ahnung ob der was taugt, aber wenn du möchtest kann ich dir meine Erfahrungen damit dann gerne mitteilen :D

(das Baumel-Ding müsste halt abgeschnitten werden)
 
So einen möchtest du wohl nicht, oder?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/264160

Ich kann nur sagen, dass ich drei Kater habe und alle drei lieben diesen blöden Tunnel abgöttisch. Sie können nicht durch den Flur gehen OHNE reinzugehn. (und ich würde ihn so gerne mal wegräumen) Er wird auch in jedes Spiel der Kater untereinander mit einbezogen. Darin lauern, darauf Raufen, etc. etc. Die besten 8€ die ich je für Spielzeug ausgegeben habe.

Er biegt sich schon ein wenig, aber behält durchaus die Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Durchmesser meistens bei 25cm, da passen meine Riesen nicht durch, oder sagen wir mal nur ganz knapp:D

Wir haben den hier und der hat 30cm Durchmesser

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/381156

Musste nur die Seitenteile zubinden, da meine Großen dadrin steckengelieben sind.:rolleyes::D Aber einen größeren Tunnel habe ich bisher auch noch nicht gefunden.;)

edit:

Wenn du Platz hast, dann wäre der Ikea Tunnel auch sicher toll und hat 46 cm Durchmesser.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10192013/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal sone Kombi für Kinder gekauft ^^

Bin gespannt wie es ankommt :cool:
 
Gestern habe ich diesen hier klick bestellt... hat zwar nur 25 cm Durchmesser, keine Ahnung ob der was taugt, aber wenn du möchtest kann ich dir meine Erfahrungen damit dann gerne mitteilen :D

(das Baumel-Ding müsste halt abgeschnitten werden)

Der ist ja süß :pink-heart:
Du kannst gerne Bericht erstatten, wie deine Mutzels den Tunnel finden.
Allerdings ist der Tunnel ähnlich, wie die Tunnel, die wir bereits hatten.

So einen möchtest du wohl nicht, oder?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/264160

Ich kann nur sagen, dass ich drei Kater habe und alle drei lieben diesen blöden Tunnel abgöttisch. Sie können nicht durch den Flur gehen OHNE reinzugehn. (und ich würde ihn so gerne mal wegräumen)

Er biegt sich schon ein wenig, aber behält durchaus die Form.

Das ist genau so einer, wie wir ihn bereits hatten. Das Muster war halt nur anders.
So richtig biegen kann man die ja nicht. Die ploppen auf und behalten diese steife Form.
Ich suche so einen Tunnel, den mag auch "um die Ecke" biegen kann.

Musste nur die Seitenteile zubinden, da meine Großen dadrin steckengelieben sind.:rolleyes::D Aber einen größeren Tunnel habe ich bisher auch noch nicht gefunden.;)

:grin: Achherje, stecken bleiben ist ja auch nicht schön.... Hihi. Aber bei deinen Groß-Puschels ja auch kein Wunder :D:D:D

Aber auch der Tunnel käme nicht in Frage, leider.


Gibt es überhaupt so Tunnel, die man so richtig biegen kann, ohne das sie zusammen fallen? :confused:
 
Hmmm also ich hatte einen vom Fressnapf damals gekauft. Aus Plüsch, in der Mitte steif mit Loch aber die beiden Enden waren dann nur aus Plüschstoff und am Ende ein kleiner Reif. Man konnte ihn also im letzten Drittel jeweils komplett biegen (war ja nur Stoff).

Er war aber wirklich teuer (haben unglaubliche 50€ bezahlt, weil wir damals noch nicht im Internet geschaut hatten und dachten das kostet halt so viel...) und die beiden haben nie damit gespielt :(

Leider der totale Reinfall für uns, haben ihn dann ans Tierheim gespendet, dort hat er der Kitten-Gruppe aber Freude gemacht.
 
Werbung:
Das ist natürlich echt blöd.

Ach menno, ich hab gedacht, es gibt so tolle Tunnel, die man biegen kann und die was taugen :grummel:
 
Für alle die es interessiert:

Ich habe einfach mal in der Hundeabteilung geguckt und die Agility Tunnel gefunden :zufrieden:

Diese haben einen breiten Durchmesser, ca. 60cm und sind in der Länge frei wählbar.
 
  • #10
Aber auch Teuer..

Meine Zelte halten immernoch und werden gerne genommen als zusätzlicher Raum..da zieht man sich gerne zurück auch oder lauert anderen auf

was nervt ist das die hier rumfliegen wenn die Kater toben, aber dagür haben sie Spaß :cool:
 
  • #11
So teuer sind die nicht.

Etwa 25€ für einen 3Meter Tunnel.

Und man kann sie biegen und mit Zelten etc. verbinden/verlängern, wie auch immer :)
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa23a
Antworten
6
Aufrufe
658
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben