Raketenangst - was nun?

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
  • #21
Als das große Geknalle los ging, bin ich noch geblieben und habe mir am Fenster alles angeschaut. Dann sind auch beide gekommen, Haribo saß mit am Fenster und hat vorsichtig geschaut, sich immer mal wieder geduckt, aber doch ganz große AUgen gehabt.
Und meine Angstkatze Sunny kam irgendwann vorsichtig geduckt angepirscht und hat sich neben meine Beine gelegt, auf den Boden vor dem Fenster.

Als das schlimmste dann vorbei war, habe ich mich langsam fertig gemacht, Zähne putzen, Haare machen usw, bin routiniert durch die Bude gewuselt und dabei sind sie dann auch entspannter geworden und haben dann beide gepennt, als ich ging.

Da konnte ich dann auch ganz beruhigt gehen.

Heute schlafen sie schon den ganzen Tag, war vielleicht eine nicht allzu ruhige Nacht.
Ich hasse dieses Geböller. Auch um diese Uhrzeit durch die Straßen zu laufen ist echt "großartig".
 
A

Werbung

  • #22
Mo hat sich dann irgendwann zu mir gelegt und ist eingeschlafen. Heute ist er aber nicht rausgegangen: Er hat es zwar versucht, aber dann knallte es wieder (manche finden kein Ende) und er ist wieder rein.

Den Tag hat er heute ebenfalls verschlafen. War gestern ja doch alles sehr aufregend.
 
  • #23
Also meine beiden sind bei den ersten Böllern am frühen Abend schon mal etwas aufgeschreckt, ansonsten aber ruhig geblieben. Als es dann später heftiger wurde, waren sie versucht, vor dem "großen, knallenden Staubsauger da draußen:D" doch in den Keller zu flüchten (was auch kein Problem gewesen wäre), blieben aber angespannt und mit großen Augen sitzen.
Im Wohnzimmer hatte ich den Rolladen offengelassen, da man da nur weit oben am Himmel ein paar wenige Blitze sehen konnte. Die alte, über 80jährige Dame, die im Haus auf dieser Seite über mir wohnt, ballert nicht mehr;)
Hab ihn dann doch runtergemacht- das fanden sie besser.

Als ich kurz nach 12 in die Küche bin, um doch mal dort aus dem Fenster zu lugen, was auf der Straße draußen los ist, ist Gulliver durch die Innenklappe und saß auf der Kellertreppe. Hab dann die Kellertür aufgemacht und ruhig mit den beiden gesprochen à la "ach, ist nur Sylvester heute, die Knallerei hört gleich wieder auf" - wir hatten so eine Art "Sit-In" im Flur, meine beiden und ich:D
Mein Kater hat die Kellertreppe dann auch wieder in Richtung Wohnzimmer verlassen - und da sind wir dann noch ein Stündchen zusammen geblieben.

Aber raus wollte er dann heute doch nicht so - vor allem weil bei einbrechender Dunkelheit ein paar Spezies die Reste verballert haben:mad:
Selbst Gustavo hielt sich mehr im Haus auf - hat aber eben wieder eine große Runde gedreht. Sie scheinen es beide gut überstanden zu haben.
Und zum Glück ist ja nur ein Mal im Jahr Sylvester!
 
  • #24
Ich war sehr gespannt

wie meine Lila auf die Knallerei reagiert. Sahry fand Sylvester immer toll und hat sich das Feuerwerk mit Begeisterung angesehen.
Zwei Tage vor Sylvester gingen hier schon die ersten Böller; aber Lila blieb cool und unbeeindruckt.
Das änderte sich aber mit 00.00 h am 01.01.2012 schlagartig. Nachdem ich mit meinen Lieben angestoßen hatte, habe ich bestimmt 15 Minuten gebraucht, um sie überhaupt zu finden! Zusammengekauert, mit riesigen Augen habe ich sie unter einem kleinen Tisch gefunden; völlig neben der Spur.
Ich habe sie ganz ruhig angesprochen, ihr gesagt, dass alles ok ist und sie keine Angst haben muss. Das nutzte natürlich nix. So ließ ich sie in Ruhe und ging in mein Wohnzimmer. Dort habe ich mich aufs Sofa gesetzt und ein bisschen meditiert. Keine fünf Minuten, da war Lila da, kuschelte sich eng an mich, schnurrte wohlig und war innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen ... während draußen die Knallerei weiterging,
 

Ähnliche Themen

sarahstpt
Antworten
15
Aufrufe
9K
Kaly
Kaly
D
Antworten
12
Aufrufe
809
diefraumeyer
D
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
karakara
K
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
540
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben