Raider sabbert

  • Themenstarter B&R
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B&R

B&R

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
1.117
Ort
Gifhorn
Ihr Lieben,

mein großer Raider hat seit gestern vermehrten Speichelfluss. Er hat meistens den Mund ganz leicht auf und die Zunge leicht draußen. Sein Mäulchen ist dann ziemlich feucht. Ab und an tropft es auch etwas.
Er hatte so etwas schon einmal, vor ca. einem Jahr. Da hat er so stark gesabbert, das unter ihm eine riesige Pfütze war. Das ganze hielt drei Tage an, und war dann so plötzlich verschwunden, wie es gekommen war. Ich würde trotzdem gerne wissen, was es sein könnte.
er erbricht nicht und es gab auch keine Futterumstellung, auch sonst ist alles unauffällig...
 
A

Werbung

Hallo,
Freigänger? Dann könnte er etwas gefressen haben....

und das kann er auch in der Wohnung gemacht haben. Vermißt Du etwas?


Schleckt er sich öfter übers Maul?
Meist ein Zeichen von; mir ist ja so übel...

Frißt er?
Trinkt er?
Munter oder eher matt?

Wenn er "nur" sabbert, Du aber gerne wissen möchstest was los ist,
wird ein Besuch beim TA nötig sein.



LG
 
Hallo,

es könnte sein, dass er etwas schlechtes oder (leicht) Vergiftetes/Giftiges gefressen hat.

Oder er hat eine Entzündung im Mäulchen. Bitte schau doch mal nach, ob Du an den Zähnen, im Rachenraum, am Gaumen oder an der Zunge etwas Auffälliges entdeckst.

Dass er die Zunge raushängen lässt, sowie regen Speichelfluss hat, könnte auf eine Stomatitis oder dergleichen hindeuten.
 
Er ist kein Freigänger. Und auch sonst ist er wie immer. Frisst, trinkt, spielt. Alles ganz normal. Mal sehen, wenn es bis morgen nicht besser ist, werde ich ihn wohl mit zum TA nehmen müssen, muss eh mit Despi zum impfen...:oops:
 
Wie gesagt, schau mal bitte ins Mäulchen...
 
Ehrlich gesagt, würde ich es auch machen.

Drücke mal die Daumen und wenn Du weißt was los ist, melde Dich noch mal.


LG
 
Mäulchen ist auch alles okay...:confused:
 
Werbung:
auch eine Pflanze kann er nicht angeknabbert haben, weil wir keine Zimmerpflanzen haben. Die auf dem Balkon sind alle ungiftig für Katzen. Heute ist es aber auch schon besser...
 
Leider ist es wieder doller geworden. So eine Sch****... Schauen gleich noch einmal ins Mäulchen...
 
  • #10
Wenn was an den Zähnen nicht stimmt, sabbern Katzen auch schon Mal, hatten wir auch bereits. Und als Mensch haben wir das überhaupt nichts gesehen... ich würde also mal draufschauen lassen...
 
  • #11
Unsere Katze hat am Sonntag auch angefangen zu sabbern wie verrückt. Hat auch nichts gefressen. Haben dann in der Notfallklinik angerufen ob wir kommen sollen oder erst am Montag zu unserem normalen Tierarzt.
Dort meinten sie wenn sie nicht erbricht oder durchfall hat dann wird es wahrscheinlich was mit den Zähnen sein und wir sollen am Montag zum Tierarzt.
Dort waren wir dann und tatsächlich, sie hat wohl eine Entzündung am Zahn der ihr abgebrochen ist.
Beim Tierarzt hat sie eine Spritze bekommen und hat sich sobald wir Zuhause waren gleich vollgefressen.
 
  • #12
So, da es bei Raider nicht aufhört, geht es jetzt ab zum TA. Werde nachher mal berichten, was er gesagt hat.
 
  • #13
Kann es sein, daß die Katzenstreu arg staubt, oder daß er sich geputzt hat, nachdem Du daheim den Boden etc. mit üblichen Reinigern saubergemacht hast?

Zugvogel
 
  • #14
Kann es sein, daß die Katzenstreu arg staubt, oder daß er sich geputzt hat, nachdem Du daheim den Boden etc. mit üblichen Reinigern saubergemacht hast?

Zugvogel

Das kann ich ausschließen ;)

Nachdem ich jetzt beim TA war mit dem kleinen Mann. hat sich herausgestellt, dass es eine sehr seltene Zungenentzündung ist. :( Der arme kleine hat wohl ziemlich starke Schmerzen und bekommt jetzt Schmerzmittel und Antibiotika. Wenn es morgen noch schlimmer wird, müssen wir nochmal hin. Ansonsten Donnerstag zur Kontrolle. Ach Mensch, das ist doch echt blöd. Ich hoffe, man kann ihm gut helfen. Der TA hat gesagt, dass es eine sehr seltene Erkrankung bei Tieren in seinem Alter (1,5 Jahre) ist...
Haltet ihm alle Daumen, die ihr frei habt...
 
Werbung:
  • #15
Ne, das kann unterschiedliche Ursachen haben, auf jeden Fall sind Bakterien mit im Spiel. Ist wohl so etwas Ähnliches wie Herpes und sieht auch so aus. Nach den Spritzen heute geht es ihm aber schon wesentlich besser. Er sabbert kaum noch. Nun heißt es abwarten und Tee trinken.
Aber ich muss ehrlich sagen: Vorhin war ich echt geschockt beim TA. :eek:Als er sagte, dass sei etwas ziemlich seltenes und wir müssten es sehr gut im Auge behalten... Da habe ich echt Angst um meinen Süßen gekriegt. Zuhause war er dann erstmal derartig müde und geschafft, dass er den Rest des Tages nur noch geschlafen hat.
 
  • #16
Würde als erstes auch darauf tippen das er vielleicht an einer pflanze geknabbert hat oder ein blatt gefressen hat.
meine katze sabbert auch hin und wieder - bei ihr ist es aber nur so weil es ihr grad sooooo gut geht und sie sich verwöhnen lässt.:rolleyes:

gute besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Mein kleiner Schlumpf ist auf dem Weg der Besserung :) Waren heute noch einmal beim TA und der meinte, dass es schon um einiges besser aussieht als am Dienstag. Er bekommt jetzt noch eine Woche lang Antibiotika und noch drei Tage Schmerzmittel... Da müssen wir jetzt wohl durch...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
5K
Fabienne H.
F
H
Antworten
4
Aufrufe
550
basco09
basco09
Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
D
Antworten
6
Aufrufe
863
Rickie
Rickie
E
Antworten
21
Aufrufe
10K
Prexioc
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben