Pupsen!!!!

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smozzy

Smozzy

Erfahrener Benutzer
Carlos pupst immer wenn man ihn hochnimmt 😀😀😀 Egal ob er grad was gefressen hat oder nicht. Pupsen eure auch? Carlos pupst echt mehrmals täglich und das müffelt ganz schön. Aber immer wenn man ihn hochnimmt oder am Bauch feste massiert.

Schlechte Verdauung??

A

Werbung

Hallo Smozzy,

schau mal hier: Pupsen!!!!. Dort wird jeder fündig!
Mein Mini ist auch son Pupser. Hängt bei ihm aber wohl mit dem Futter zusammen. Bei manchem wird gepupst, bei manchem nicht.
Aber wenn....da kann ein Pferd umfallen. Stinkt nach alter Erbsensuppe. :muhaha:

Hätte ich dazuschreiben können: Wir sind grad bei der Eingrenzung der Pupsnahrung.

Edit: Aber außer "Da solltet ihr beide mal die Ernährung überprüfen." auch einfach mal was zur Erklärung dazu schreiben.
Der Mensch pupst auch wenns Bohnen gab. Das ist nun mal so (Erbsen, Bohnen, Linsen... :oha:) und es ist nichts schlimmes.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mein Tiggy anfangs auch immer gemacht. Er ist so ein kleiner Angsthase. Mit der Ernährung hing es hier jedenfalls nicht zusammen. :grin:

Schnuffi früher auch! Irgendwann begann sie sogar, das Pupsen als "Waffe" einzusetzen - unser TA kann ein Lied davon singen! 😀

Aber eine Futterumstellung hat die ganze Sache beendet. Kein Pupsen mehr und festen Kot! Nach acht Jahren! Schnuffi war beim ersten Klogang doch ziemlich verblüfft, das das Ganze auch anders aussehen kann... 😛

Der Mensch pupst auch wenns Bohnen gab. Das ist nun mal so (Erbsen, Bohnen, Linsen... :oha:) und es ist nichts schlimmes.

Ich nicht 😀 Lässt mich komplett kalt das Zeug, kann ich essen wie verrückt, wirkung ist null 😀

Aber mein Kater pupst von einer Sorte Leckerli ... dummerweise die einzige Sorte die er isst 😀 Gibt manchmal ein oder zwei ... und ich weiß dass meine Mutter ihm die gibt wenn sie kommt, weil sobald sie weg ist, pupst er wieder 😀

Werbung:
Willi mein Hund pupst leider des öfteren. Die Katzen zum Glück nicht. Aber bei Willi ist es teilweise so, dass ich nachts die Schlafzimmertür sperrangelweit auflasse, da es doch recht unangenehm werden kann.

Man sagt ja, dass man von Gerüchen nicht aufwachen kann, aber vorgestern ist mir das passiert. 🙁

Da alle aber Fresstechnisch so ziemlich das Gleiche bekommen, frag ich mich schon, warum Willi das gasischer verwertet.

Dann würde ich keine gekauften Leckerlies geben. Statt dessen lieber rohes Fleisch (kein Schwein).

Da kann ich mit wedeln bis ich verfaule ... er geht nur an diese eine Sorte Leckerli ran, alles andere nciht ... kein Fleisch, kein nichts ... selbst sein Futter ist schon ein Kampf ... der ist auch spageldürr aber kerngesund ... weiß keiner warum er so wenig futtert

Was bitte ist vernünftige Nahrung ? Seit meine Katzen vernünftig ernährt wurden, haben sie gepupst wie irre und dauernd breiigen Kot.

Dann würde ich keine gekauften Leckerlies geben. Statt dessen lieber rohes Fleisch (kein Schwein).

Ich barfe (fast) alle meine Tiere. Gekaufte Leckerlies gibts keine, bzw äußerst selten. Großartig als Leckerlies kommen bei Willi Möhren an, da bekommt er solche Augen: 😱 oder Gurke, liebt er auch. Er steht auf Gemüse. Die anderen beiden Hunde pupsen nicht, jedenfalls fällts mir nicht auf. Willi schon. Ich denke die Stoffwechsel sind halt unterschiedlich.

Vielleicht schlingt er sein Essen auch zu sehr und schluckt damit zuviel Luft runter?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen fressen mittlerweile alles, Billiges Dosenfutter , Teures Dosenfutter, Mittelklassedosenfutter, Dosenfutter mit und ohne Getreide, Trockenfutter ohne Getreide, Fleisch, Mäuse ...... Und nur wenn sie die Mittelklasse und sehr guten Futtersorten bekommen stinken sie und haben Breikot. Da meine aber Freigänger sind, fange ich an nur noch moregns und Abends zu füttern, Paul frisst Mäuse und bringt den Köleinen das grad bei

Werbung:
Da Katzen (teils extreme) Neophobiker sind, ist da hin und wieder mehr oder weniger Überzeugungsarbeit zu leisten, indem man mit verschiedenen Tricks arbeitet.
Einfach mal ein bisschen konsequent bleiben (oder werden) und sich nicht ewig von seinen Katzen auf der Nase herumtanzen lassen (Stichwort: Suppenkasper!). 😉

Ich hab schon sämtliche Tricks probiert ... notfalls lutscht Jasper es ab und spuckt es dezent wieder aus ... er weigert sich einfach es zu essen ... und ihn hungern lassen ist auch keine gute idee, da er inzwischen gerade einmal 2010 gramm wiegt für einen verhältnismäßig großen kater ... 😱

Hmm.. es ist aber egal was Carlos frisst, er pupst.
Wir füttern Animonda Carny, Animonda vom Feinsten für kastrierte Katzen und das Pur, Grau (hab ich jetzt seid einem MOnat mal wieder bestellt) und Smilla. Sowie Rohfleisch 2-3 x die Woche 200 g für beide.

Izzy pupst ja auch nicht!!

Moony pupst auch ab und zu und es stinkt zum Davonlaufen. Als sie gerade bei uns war, hat sie oft gepupst, mein Mann nannte sie schon liebevoll "mein kleines Furzkissen". Aber nachdem sie sich an "unser" Futter gewöhnt hatte (Bozita, LUX, ab und zu roh, TroFu als Leckerlie) hält sich das Gepupse in Grenzen.

Schreib doch bitte die Marken auf.

Macs, Porta 21, Carni, Smilla, Lux als Stückchen und Patee, Lidldosen, AS, Tiger ,Ropo Cat , Cat Puri, und andere Gute Sorten ohne Getreide dann gibt es ab und zu Whiskas hmmm ohne Getreide , Whiskas Dosen Stückchen in Dosen, Stückchen in Soße ausm Fressnapf und Bestes Futter TroFu, Barf ich hab sicher noch ein paar Sorten vergessen, hab im Allgemeinen alles was die Shops so hergeben

Pupsen und Verdauungsprobleme gibt es nicht bei Carni , Lux in Soße, AS in Soße, Whiskas und Billigmarke aus dem Fressnapf. Also alles was nicht so hochwertig ist wird super vertragen und alles andere nicht. Ich schiebe es darauf, das meine Katzen schon die weiß ich nicht wievielte Genaretion von streunernden Hof und Dorkatzen sind, und Hochwertiges Futter nicht verwerten können. Denn meine Rassekatzen vertragen alles , und haben immer gleichen Stuhl, egal was es gibt. Die Streuner bekommen ständig Blähungen und weichen Stuhl. Aber ich mach da kein Problem draus, ich habe kein Problem nur noch Lux zu füttern, oder ähnliches. Es ist ja auch so , das das ganze Haus stinkt , und das man unmengen an Streu braucht, wenn sie das Futter nicht vertragen.

Carlos hat sogar schon gepupst als er den 1. Tag hier ankam und von uns noch gar nix zu fressen bekam...Stuhlgang ist hervorragend, bei beiden. Hmm..dann hat er halt ne rege Darmtätigkeit 😀

Werbung:

Schreibe deine Antwort....