Pupille weitet sich nicht mehr

  • Themenstarter Puma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Puma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
209
Ort
Nauroth
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Katze Phoebe. Sie hat das linke auge nicht mehr ganz auf und bei näherer Betrachtung viel mir auf das sich eine Pupille im licht nicht mehr verändert :hmm:

Sonst ist sie eigentlich ganz normal, frisst und tobt mit Puma. Da sie eine wohnungskatze ist, kann sie sich draußen nicht verletzt haben, zumal auch sonst nichts zu erkennen ist.
 
A

Werbung

Hallo,

deine Katze kann sich auch beim Spielen mit der anderen Katze am Auge verletzt haben. Dass die Pupille nicht mehr auf Licht reagiert, ist jedenfalls nicht normal.
Wenn ich du wäre, würde ich morgen mit der Katze zum Tierarzt gehen, damit der sich das Auge mal anschauen kann.
 
Hallo,

deine Katze kann sich auch beim Spielen mit der anderen Katze am Auge verletzt haben.

Mich wundert es nur dass man nichts sieht, ich habe ja bei das Auge geschaut, kein rotes Pünktchen oder so... :confused:

Die arme Maus...
 
Geh schnellstens mit ihr zum TA! Mit so etwas ist nicht zu spaßen..
 
Jerry hatte vor drei Jahren eine Hornhautverletzung. Das Auge tränte etwas und die Pupille hat nicht auf Licht reagiert und er hat das Auge ab und zu zugekniffen, ansonsten keine Anzeichen, dass bei ihm etwas nicht in Ordnung war. Eine Rötung hab ich bei ihm auch nicht gesehen.
 
Bitte sobald als möglich zum TA.
 
Erstmal danke für die Antworten!!

Heute morgen sah es schon ein klein wenig besser auf, aber mir kommt ihr Auge so trüb vor... Und sie zwinkert recht viel.
Ich kann aber erst morgen mit ihr zur TÄ weil ich heute leider wegen der Arbeit keine Zeit habe. Aber ich denke ich werde meine TÄ gleich mal anrufen und fragen...
 
Werbung:
Das hört sich wirklich nicht gut an...
Micky hatte letzte Woche auch eine Hornhautverletzung und musste mehrmals pro Tag Salbe bekommen. Die hat er sich wohl auch in der Wohnung zugezogen, da er ja auch nicht raus geht.
Vielleicht kann deine TÄ ja einen Hausbesuch nach der Sprechstunde machen? Mit Augen sollte man nicht zu lange warten! :oops:
 
Erstmal danke für die Antworten!!

Heute morgen sah es schon ein klein wenig besser auf, aber mir kommt ihr Auge so trüb vor... Und sie zwinkert recht viel.
Ich kann aber erst morgen mit ihr zur TÄ weil ich heute leider wegen der Arbeit keine Zeit habe. Aber ich denke ich werde meine TÄ gleich mal anrufen und fragen...

Das sieht für mich nach Hornhautverletzung aus, da würde ich keinesfalls erst morgen zum TA.
 
  • #10
Dann muss ich mal schauen ob mein Freund mit Phoebe fährt. Ich kann hier heute leider net weg... Muss bis drei arbeiten und dann hab ich sofort REFA Weiterbildung...
Muss ich meinen Freund mal lieb fragen...
 
  • #11
Erstmal danke für die Antworten!!

Heute morgen sah es schon ein klein wenig besser auf, aber mir kommt ihr Auge so trüb vor... Und sie zwinkert recht viel.
Ich kann aber erst morgen mit ihr zur TÄ weil ich heute leider wegen der Arbeit keine Zeit habe. Aber ich denke ich werde meine TÄ gleich mal anrufen und fragen...

Das klingt wirklich nach einer Hornhautverletzung. Dieses Zukneifen des Auges bedeutet, dass die Katze Schmerzen hat. Dadurch wird das Auge etwas entlastet.
 
  • #12
Hornhautverletzung??
Was macht denn ein TA dann? Bekomme ich dann Salbe für Phoebe?
 
  • #13
Der Tierarzt wird mit fluorisziernden Flüssigkeit das Auge untersuchen, ob die Hornhaut verletzt ist.
Bei einer Hornhautentzündung bekommst du in der Regel zwei Salben fürs Auge. Eine ist eine Vitamin A Salbe zur Regeneration, die andere ist eine antibiotische Salbe, um die Entzündung zu bekämpfen. Beide Salben musst du mehrmals am Tag ins Auge geben.
 
  • #14
warst du inzwischem beim ta?
 
Werbung:
  • #15
Ich sitze noch bis heute abend um sieben auf der Arbeit fest.
Ich habe leider nicht die geringste Möglichkeit hier wegzukommen...
Ich könnte echt platzen :grummel: immer hab ich Zeit, und dann wenn ich keine Möglichkeit habe früher nach Hause zu kommen gehts der kleinen Maus schecht... Die tut mir so leid...
Und mein Freund wird wahrscheinlich auch nicht viel früher daheim sein, aber wenn doch hat er mir versprochen sofort mit der Mietz zur TÄ zu fahren...

Sonst habe ich keine Möglichkeit Phoebe vorher zur TÄ zu bringen... Weil wenn sie schmerzen hat dann hat schon mein Freund Probleme sie anzufassen... Sonst kann keiner mit ihr fahren...
 
  • #16
War Phoebe schon beim TA? und wie geht es mit seinem Auge?
 
  • #17
Guten Morgen Pupsi!!

Natürlich war Phoebe bei der TÄ. Mein Freund ist am Freitag mit ihr gefahren. Aber was sie genau hat wusste die TÄ leider auch nicht. Weil in dem Auge auch so ein Flecken wie ein Flüssigkeitseinschluß zu sehen war.
Mein Freund hat dann für heute morgen (nach seiner Nachtschicht) noch mal einen Termin da, zum Blut abnehmen und dann wird auf FIP und so getestet.

Leider ist es am Samstag Morgen dann schlimmer geworden und ich musste die TÄ nochmal anrufen. Haben der kleinen dann am WE Augetropfen geben müssen damit es nicht noch schlimmer wird, hat auch zum Glück geholfen.

Jetzt hoffe ich nur das bei der Blutuntersuchung nichts schlimmes rauskommt.
 
  • #18
Bei euch um die Ecke, in Wiesbaden, gibt es die tierärztliche Augenklinik Dr. Kindler. Pack Phoebe ein und fahr schnellstens hin. Jeder Tag Verzögerung kann sie das Augenlicht kosten.

http://www.tierarztpraxis-kindler.de/content/team.php

PS: Ich hoffe, ihr seid aus "dem" Nauroth?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Wir warten jetzt erstmal das Ergebnis der Blutuntersuchung ab, und sehen wir mal weiter. Das trübe ist schon fast ganz weg :zufrieden: nur der komische Fleck ist immernoch da. Aber die TÄ meinte auch das das länger dauern könnte und auch von nem Sturz vom KB stammen könnte.

Um die Ecke ist Wiesbaden net ganz, sin schon ein paar hundert km... Und wenn wir fahren müssten bräuchten mein Freund und ich nen Nervendoc, so wie Phoebe immer brüllt wenn man das Auto anmacht...

Aber trotzdem gaaanz vielen Dank.
 
  • #20
Um die Ecke ist Wiesbaden net ganz, sin schon ein paar hundert km... Und wenn wir fahren müssten bräuchten mein Freund und ich nen Nervendoc, so wie Phoebe immer brüllt wenn man das Auto anmacht...

Ach, in Wiesbaden gibt es bestimmt auch sehr gute Nervendocs für dich ;). Warum musst du auch ausgerechnet in dem anderen Nauroth wohnen ;)???

Aber es hört sich ja auch schon viel besser an. Bestimmt ist Phoebe bald wieder ganz gesund :)!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
4K
Carino
Carino
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Usambara
Usambara
V
Antworten
4
Aufrufe
312
Valez
V
Y
Antworten
3
Aufrufe
19K
Yuukido
Y
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
isso
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben