unterschiedliche Pupillengrößen

  • Themenstarter Lilly_2010
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pupille

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilly_2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2011
Beiträge
1
Hallo an alle,
ich habe gleich mal eine Frage; meine Lilly EKH ist 8 Monate und mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass eine Pupille ein wenig größer ist als die andere, hab zwar in Foren schon viel darüber gelesen, aber da wurde meist berichtet von großen Unterschieden der Pupillen. Bei Lilly ist es sehr minimal, man sieht es besonders wenn sich die Pupillen im Licht zB, zu einem Schlitz formen und eine der Pupillen ist dann nicht ganz ein Schlitz eher ovaler. Sie spielt ganz normal, frisst tut nicht an den Augen rum eigentlich ganz normal. Mir wäre nicht aufgefallen, dass sie sich am Auge oder sonst verletzt hätte, halt nur wenn ich zu Hause bin. Sie ist eine Wohnungskatze. Falls es sich nicht ändert werde ich am Di gleich zum TA gehen, würde aber gerne vorher mal abchecken was das sein könnte. Könnte ihr mir vielleicht helfen?
was ich dazu sagen muss, ich bin sehr übervorsichtig, möchte aber die Lilly nicht mit unnötigen Arztbesuchen "quälen"
Vielen Dank im voraus.
lg Nicole
 
A

Werbung

Das kann alles oder nichts sein, es ist nicht möglich das von hier aus zu beurteilen.
Ich würde auch am Dienstag zum Tierarzt gehen und ihm das zeigen.
Oder zumindest dort anrufen und mich beraten lassen.
Das müßte reichen wenn die Katze ansonsten unauffällig ist.
 
Das kann alles oder nichts sein, es ist nicht möglich das von hier aus zu beurteilen.
So ist es. Unterschiedlich große Pupillen können allerdings unter anderem auf eine Gehirnerkrankung hinweisen.
Wenn die verschiedenen Größen erkennbar sind, würde ich zu einem guten TA gehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
8K
Cattitudine
C
L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
N
Antworten
7
Aufrufe
731
Nala85
N
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben