Pummelige Kitten

  • Themenstarter *Bailey*
  • Beginndatum
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
955
Wollte mal wissen wer von euch auch Kitten hat/hatte die etwas üppiger sind:oops:
Wann findet ihr sind selbst Kitten zu schwer?
Wie haben sie sich entwickelt?
 
A

Werbung

Wie alt sind denn die Kitten? Es macht einen Unterschied, ob wir von quasi ausgewachsenen Kitten oder von Kitten unter 9 Monaten sprechen. Letztere können eigentlich gar nicht zu pummelig sein....die wachsen halt noch mächtig....auérdem ist es ganz gut, wenn sie im Falle eines Falles noch was zum zusetzen haben. Wenn ein Kitten mit 9 monaten aber schon 6 oder 7 Kilo hat, und das nicht rassespezifisch ist, sollte man mal gucken, ob die Qualität des Futters passt. Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht das Kater häufig pummeliger sind als Katzen. Ich habe hier eine extrem schlanke Ktten Katze und einen Kater der zwar 8 Wochen jünger ist, dafür aber was doppelt so breit....ihr Bruder war allerdings auch wesentlich kräftiger als sie.
 
Er dürfte ca. von Mitte April sein; ist auch mittlerweile kastriert und bekommt großteils Barf (kein Trofu!)
Die TA meinte auch das er zu dick ist.
Die beiden andern Kitten sind normal gewichtig
Bewegung haben sie genug g
Er frisst auch bis normal nix mehr da ist, egal welche Mengen herum stehen.



Geht auch wie ein Sumo-Ringer....
WP_20140915_006%5B1%5D.jpg
WP_20140914_010%5B1%5D.jpg
IMG_6952.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht zu dick.....aber wenn er eine reine Wohnungkatze ist, würde ich ein bischen mehr mit ihm toben.

Hier mal ein Bild von vor drei Wochen......da war er 13 Wochen alt.....wobei er da ziemlich schlank drauf aussieht.

Ich hab noch ein Vergleichsbild
 

Anhänge

  • 02092014465(1).jpg
    02092014465(1).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 73
  • 02092014467.jpg
    02092014467.jpg
    83 KB · Aufrufe: 68
Er ist ne Wohnungskatze mit 2 x Freigehege
Glaub mir, die irre Bande hat genug Bewegung:D

Die vom Foto finde ich sehr schlank
 
Großteils der Futtermenge frisst Ben: bis 1,5 kg Fleisch + meist 800 g Dose als Zwischenmahlzeit
 
Werbung:
Ich würde die Dose weglassen.....Irrsinnigerweise fressen die meisten Katzen bei der Kombi Barf+Dose, wesentlich mehr als wenn sie nur Barf bekommen. Und bei Barf kannst du eben auch den Fettgehalt individuell anpassen.
 
Mann sieht es auf dem Foto ziemlich schlecht.....die Katze ist max die Hälfte vom Kater.
 
  • #10
Wenns warm ist kann ich leider kein Fleisch stehen lassen weil dann sofort die Fliegen da sind:reallysad:
 
  • #11
Mein Kater war immer ein mopsiges Baby und hat sehr viel und gerne gefressen :D

Hat sich alles super verwachsen und ich denke, er hat den Speck einfach während des Wachstums gebraucht.

Deinen Kater finde ich nicht zu dick!
Etwas rund, aber in dem alter darf er das :)
 
  • #12
Unser Kater war in seinem ersten Lebensjahr regelrecht rund,das hat sich aber von alleine wieder gegeben. Nun ist er 4 und schlank.
 
  • #13
Naja wenn der nicht mal mehr seine Beinchen untern Bauch bekommt & wie ein Sumoringer geht - finde ich (und die ihn kennen inkl. TA) schon das er etwas zu üppig ist;) und auf Dauer sicher nicht gesund sein kann!

Mal gucken wie es sich entwickelt wenn er dann bei den Zwischenmahlzeiten auch nur noch Fleisch bekommt (auf das er mehr steht als auf Dose)
Sonst werde ich wie auf Anraten vom TA & Co doch ETWAS reduzieren
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
7K
rudy
R
C
  • catcat12
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
940
Neol
Neol
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
L
Antworten
34
Aufrufe
7K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben